• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Welchen DVD Brenner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AGRESSOR

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo,

habe vor mir zu Weihnachten einen DVD-Brenner endlich mal zu zulegen.

jedoch stelle ich mir die Frage welchen ich mir kaufen soll.

Habe viel gutes von dem TDK 1616N gelesen udn gehört, aber ich habe null Ahnung wo ich den z.B. her kriegen könnte.

Falls das jemand weiß oder einen anderen DVD-Brenner empfehlen kann, bitte posten.

Die einzigen Sachen die er können soll, sind Dual Layer Rohlinge mit 4x und Single Layer Rohlinge mit 16x +/- brennen.


Danke im voraus.


mfg AGRESSOR
 
Da gibts nur einen wirklich guten Brenner: Pioneer DVR-108!

Schnell, zuverlässig, leise, arbeitet problemlos mit Rip-Programmen, gute Firmwareunterstützung sowhl im freien NEtz als auch vom Hersteller.

Super Brenner!

Luposen
 
und der kann auch DL Rohlinge mit 4x und die normalen mit 16x beschreiben?
weil ist echt wichtig für mich da ich kopien schnell anfertigen will.

Gibt es denn sonst noch eine Alternative zu dem Brenner?

mfg AGRESSOR
 
Ja, der Pioneer Brenner kann diese Geschwindigkeiten schreiben. Ist aber eher unwichtig, oder hast Du schon irgendwo vernünftige Rohlinge für diese Geschwindigkeiten zu akzeptablen Preisen gefunden?

MfG
Mike
 
Ja stimmt zwar mit den Rohlingen, aber ich will ja für die Zukunft gerüstet sein und deshalb direkt einen 16x.

ok dann werde ich mir wohl einen der Brenner holen...hängt jetzt nur noch davon ab welcher billiger ist und welchen ich überhaupt hier in Aachen bekommen kann.
Falls jemand noch einen Kauftipp hat, gerne posten.


danke für eure Hilfe.


mfg AGRESSOR
 
Hallo,

hab mir bei Snogard den NEC 3500 ND-3500A gekauft.
16X DVD R+/-
4X DL
guter Brenner für ca. 67€ (+ 10€ Porto)

Gruß Frank
 
AW: Welchen DVD Brenner?

Hat sich erledigt,

hier kann geschlossen werden.

mfg Agressor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben