• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Welchen CPU-Kühler könnt ihr mir empfehlen?

DerStabilo

Well-Known Member
Also wie die Überschrift schon sagt, welchen CPU-Kühler könnt ihr mir empfehlen?

Weil bei meinen Probs, wie ihr hoffentlich gesehen habt, war es immer deer CPU-Kühler. Und jetzt werde ich das Teil umtauschen oder mir einfach ein neues Kaufen! Naja, was könnt ihr mir empfehlen und liegt im Preis nicht über 45 Euro (wenn es geht billiger, aber qualitativ). Ich höre ...


--> Meine CPU ist der "AMD Athlon XP 3000+" <--


EDIT:

Achja ... wenn es geht nur Kühler aus der Bora-Preisliste --> Hier link <--


Und vielleicht einen guten Gehäusekühler nennen. Wäre nett ... thx :D
 
Och ne, warum denn Bora Preisliste...

Eigentlich hätte ich dir den Zalman CNPS7000B-Cu empfohlen, aber laut Preisliste gibt's nur die A Version. Die ist aber auch OK.

Als Gehäuselüfter gibt's nur eine Wahl: Papst 8412 N(2)GLE

MfG
Mike
 
Original von Mike

Och ne, warum denn Bora Preisliste...

Eigentlich hätte ich dir den Zalman CNPS7000B-Cu empfohlen, aber laut Preisliste gibt's nur die A Version. Die ist aber auch OK.

Als Gehäuselüfter gibt's nur eine Wahl: Papst 8412 N(2)GLE

MfG
Mike

Wie ich das gesehen hab, ist dieser Kühler aber nicht für Athlon XP geeignet. Nur für Pentium und Athlon64 ... Richtig oder Falsch?

Und beim Gehäuselüfter ...
das ist doch dann dieser hier <--
Wenn es dieser sein sollte ... würde dieser in mein Gheäuse (CS-601) passen ?
 
Sämtliche 80mm Lüfter passen rein - sind ja schließlich genormt "ggg"

Die Zalman-Lüfter gibt es in unterschiedlichen Ausführungen bzw mit diversen Haltern - der paßt garantiert auf den Sockel A - frag halt bei Bora nach. Allerdings weiß ich jetzt nicht im Kopf, ob der Lüfter auch ins Gehäuse paßt -das Ding ist echt groß.

Luposen
 
Der Zalman ist für jeden Sockel. Schau mal auf der Homepage nach ( www.zalman.co.kr ) ob das Ding mit deinem System kompatibel ist.

MfG
Mike
 
http://www.heinze1906.de/forum/viewtopic.php?t=19086

Samt Testbericht ;-)
 
Danke, danke ...

mit dem CPU-Kühler hat es sich jetzt erledigt .... nach meinen ganzen problemen, wie ihr hoffentlich schon gesehen habt, lag dies immer an meinem Kühler. Dieser war nämlich falsch rum drauf :( (AeroCool HT-101) ... nun ja ... jetzt kriege ich ne neue CPU und dann würd er wohl laufen .. mein super teil :D *eigenlob*


-----------

Aber noch was anderes ...

ich komm nochmal auf den Gehäuselüfter zurück!
könnt ihr mir denn sonst noch welche empfehlen?

und ....

könnt ihr mir auch ein Gehäusekühler empfehlen?
Gibts sowas überhaupt *gg* ??
 
Einen besseren Lüfter als den Papst gibts nicht - so einfach ist das.

Und was ein Gehäusekühler sein soll, wüßte ich wirklich gerne "g"

Luposen
 
Vielleicht ist ein Gehäusekühler ein Riesenblock aus Aluminum, Abmaße etwa 80cm x 30cm x 60cm... *vorstell*

MfG
Mike
 
Es ist ein Peltier-Element von der größe der Seitenwand. Damit kann man dann ein ganzes Hähnchen in den Laufwerksschächten einfrieren und bei Bedarf auf dem Prescott-Die auch braten.
 
Das Peltier-Element funktioniert dann gleichzeitig auch als Raumheizung oder nicht? Dann wäre das doch die optimale Winterhardware...
 
thx, schonmal ....

1.Frage:

Wenn ich mal so ganz b00nisch fragen darf, ist das hier ein normaler Kühler, den ich mir unten rechts an mein CS-601 bauen kann, der mir dann schön das Gehäusekühlt ?! Und somit kein CPU-Kühler ist ? Und en Lüfter kühlt doch auch, oder ... oder blässt der nur die luft raus

----------

2.Frage:

Wo bekomm ich einen Kühler her, der nicht meine CPU kühlen soll, der aber die ganze luft einmal quer durch das ganze gehäuse gehen soll ??



Und bitte keine antworten wie "oh mann du hast ja keine ahung" oder so
= ich weiss es und steh auch zu :D
 
das gehäuse kannst du nich "kühlen" nur ordendlich "lüften" was aber dann in dem sinne wieder den kühlenden effekt hat!

am effektifsten da ist es einen Luftstrom durch das Gehäuse zu jagen
zb.: vorne unten rein und hinten oben raus so zieht immer ein kühlender luftstrom über die hardware bei mir cs2001 und unten-vorne 2x80 lüfter und oben-hinten ein 92x und das netzteil also 80x machen bei mir ca10C° aus wenn sie an sind ;)
 
thx ^^ ..


Jo, jetzt werde ich wohl in den nächten Tagen mal beim Bora vorbeischauen!

Nur ... ich weiss nicht welchen Lüfter ich mir holen soll ?!

Es stehen folgende Lüfter zur Auswahl:

- AeroCool HIER

- Enermax HIER

- Pabst HIER

- Ultron HIER


Welchen könnt ihr mir empfehlen ... mir geht es am meisten um die Leistung !!
 
Pauschal kann man keinen der Lüfter empfehlen, da es verschiedene Modelle gibt und Bora leider nicht dazuschreibt welches Modell angeboten wird...

Bsp.: Papst bietet mehr als 10 80mm-Varianten mit unterschiedlicher Leistungen an.

Nur eines ist sicher: den Aerocool Lüfter würde ich nicht kaufen, da könnte es Schwierigkeiten beim Einbau in verschieden Gehäuse geben.

MfG
Mike
 
am besten fragst du im Laden den Verkäufer direkt nach der "Förderleistung" und die "Umdrehungen pro Minute"
welcher da am Stärksten ist hat dann wohl die beste "Leistung"
allerdings sind die sicher auch sehr laut aber das scheint dir egal zu sein oder?
Einbauen kannst du die ja dann wie oben bechrieben!
 
Zurück
Oben