• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Welchen Anbieter nehmen?

Dani83

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Da ich ab dem 16.09.09 eine neue Wohnung habe, brauche ich auch einen Anbieter fürs Telefon und Internet.
Die Telekom ist mir ehrlich gesagt einfach zu teuer.

Vodafon hat momentan ein gutes Angebot, aber über die habe ich bisher nur schlechtes gehört. Die scheidet also aus.

Dann habe ich noch Alice mit nem guten Angebot (16.000 er Leitung; 12 Monate 19,90 Euro danach 29,90 Euro, Telefon+Internetflat) und 1&1 (6.000 er Leitung; 120 Euro Startguthaben, danach 29,99 Euro, Telefon+Internetflat).

Über 1&1 habe ich bisher noch nichts negatives gehört nur über Alice habe ich noch gar nichts gehört (weder positiv noch negativ).

Da ich momentan zu Hause eh nur eine 2.000 er Leitung habe und damit relativ gut klar komme, wäre keins von Beiden eine Verschlechterung und Preislich wäre Beide eine Verbesserung.

Was meint ihr?
Könnt ihr mir dazu was sagen?

Liebe Grüße
Dani
 

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
AW: Welchen Anbieter nehmen?

Ich sag nur geh zum Rosa Riesen! Klar muss ich ja auch sagen. Aber was Du letztendlich nimmst kannst nur Du entscheiden. Man kann klar am Preis festmachen, aber man kann auch den Service ins Auge fassen. Und da ausser der Telekom die wenigsten einen eigenen Aussendienst beschäftigen sieht der Service da auch entsprechend aus. Wie sieht es mit Fernsehen aus? Wenn Du nach Köln ziehst sollte Entertain drin sein, 25MB oder gar 50MB Inclusive TV Internet/Tel-Flat, und ich glaube auch einer HOT Spot Flat.
 

Dani83

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
AW: Welchen Anbieter nehmen?

Ich habe Kabelfernsehen (das ist mit in der Miete drin). Von daher brauch ich kein Angebot mit TV. Aber lieb dass Du dran denkst!

Der Rosa Riese bereichert sich schon an meinem Handyvertrag ;)
Den werde ich auch nicht wechseln, denn damit bin ich echt zufrieden.

Nur eine 2000er Leitung für 35 Euro im Monat ohne Telefonflat (so habe ich es momentan) ist mir ehrlich gesagt zu viel Geld für zu wenig Leistung und wenn ich an den Ärger denke, den ich mit denen hatte beim Anschluss meines Anschlusses... nein Danke! Darauf habe ich keine Lust mehr.
 

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
AW: Welchen Anbieter nehmen?

Das Problem für Dich ist dann, das Ausser bei Unitymedia und in eineigen fällen bei NetCologne immer Telekom kommt zum einrichten deines Anschlusses.
 

Dani83

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
AW: Welchen Anbieter nehmen?

Da ist wohl schon ein bestehender Anschluss und ich habe auch die Telefonnummer des jetzigen Anschlusses (irgendwo, sonst frag ich sie nochmal). Das war bei mir damals nicht der Fall.
Muss dann überhaupt jemand kommen?
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
AW: Welchen Anbieter nehmen?

Geh zur Telekom!
Glaub mir, da zahlst Du zwar was mehr, aber Du bist Telefonisch immer erreichbar (bei Unitymedia ist das ein Krampf, einige Freunde von uns sind komplett da und sind nur am kotzen...)
Der Service ist besser und ich bin seit Jahren zufriedener Kunde beim Rosa Riesen!!
 

hackingmad

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
AW: Welchen Anbieter nehmen?

Ich würde auf alle Fälle darauf achten, dass das Telefon nicht über das Internet (VoIP) läuft, sondern separat. VoIP ist Müll
Das ist den Angeboten leider nicht so ganz einfach zu entnehmen. Da muss man zum Teil schon zwischen den Zeilen lesen.

Wenn man sich im Netz umschaut, melden sich da natürlich zumeist die unzufriedenen Kunden zu Wort. Ärger gibt es sicher überall - die Frage ist halt in welchem Außmaß. Alice hatte vor 1-2 Jahren meiner Ansicht nach keinen guten Ruf. Und zu Vodafone würde ich heute auch nicht mehr gehen. Arcor ist übrigens auch Vodafone. Die Vielfalt der Anbieter täuscht bisweilen.
 
H

Heinze 1906

Guest
AW: Welchen Anbieter nehmen?

Stimme ich dir zu, William.

Vom Preis/Leistung Verhältnis her ist 1und1 auch nicht so Schlecht, der Speed ist ganz Ordentlich, zumindest hier bei uns. Zwar ist der Service nicht so gut wie bei der Telecom und soviel ich weiß, benutzen die auch VOIP, (müsste ich aber nochmal nachschauen), ansonsten hatte ich in der bisherigen Vertragslaufzeit (18 Monate) keine Probleme.

Ich muss allerdings dazu sagen, das ich zu Hause meine Anschlüsse selber mache, über den Service kann ich dir nichts sagen. Aber einstöpseln, falls ein Internet Anschluss in der Wohnung vorhanden ist, sollte eigentlich jeder schaffen. ;)


Gruß

Heinrich
 

Faber38

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
AW: Welchen Anbieter nehmen?

Die Erfahrung die ich gemacht habe ..(bei versch. Anschl. und Haushalten) haben gezeigt

Finger weg von Freenet .
Die versuchen schon beim Abschluß des Vertrages zu Betrügen !
Ein Kollege hat angerufen (ca. 56J alt) und wollte DoppelFlat.. geschickt bekommen hat er Telefonflat und Inet mit 0.2cent/min. 2jahresvertrag...Er hat natürlich unterschrieben (nicht richtig durchgelesen).

Ansonsten denke ich ist der Anbieter egal.
Da du aber Kabelfernsehen hast..würde ich zu Unitymedia wechseln.
Die sind vorallem schnell !
 

Dani83

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
AW: Welchen Anbieter nehmen?

Ansonsten denke ich ist der Anbieter egal.
Da du aber Kabelfernsehen hast..würde ich zu Unitymedia wechseln.
Die sind vorallem schnell !

Kannst Du begründen warum ich auf Grund des Kabelfernsehens zu Unitymedia wechseln soll?
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
AW: Welchen Anbieter nehmen?

Kannst Du begründen warum ich auf Grund des Kabelfernsehens zu Unitymedia wechseln soll?


Ich hab auch Unitymedia im Internetbereich und bin sehr zufrieden (kein Telefon!). Die machen dann Pakete wie 2-Play oder 3 Play und die sind recht günstig und sauschnell...
 

Gunther

zur Zeit nur schwer erreichbar
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
AW: Welchen Anbieter nehmen?

Internet über Kabel scheint derzeit in der Tat die schnellste Version zu sein. Zudem ist es wohl recht preiswert wenn schon ein Kabelanschluss vorhanden ist.
So hat mein Bruder z.B. in BW auch Internet über Kabel-BW und ist sehr zufrieden damit.

Ich selber nutze seit Jahren 1&1 und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit. Allerdings habe ich noch einen alten Vertrag, der eigentlich zu teuer ist. Da bei einem Vertragswechsel aber wieder 2 Jahre Bindung fällig sind habe ich mich bisher nicht dazu durchringen können einen neuen Vertrag zu machen, obwohl der schneller und billiger wäre. Dafür habe ich aber auch derzeit noch eine Art West-EU Telefonflat, die bei den neueren Verträgen nur noch Deutschland drin hat. Telefon läuft hier weiterhin über einen analogen Anschluss der Telekom, darüber kommt auch DSL und VoIP von 1&1 ins Haus.

Mein Bruder in Merzenich hat eine Doppelflat von Netcologne und hat bis auf ein paar Probleme als die mal wieder am Kabel gebastelt habe auch keine Probleme damit. Vorteil davon ist, dass er einen echten ISDN-Festnetzanschluss hat.
 

Dani83

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
AW: Welchen Anbieter nehmen?

Wie funktioniert Internet über Kabel? Bzgl. W-Lan, etc.?
Nur dann hätte ich kein Telefon, oder wie?
 
B

Bizzy

Guest
AW: Welchen Anbieter nehmen?

hab durch: unitity media, 1und1, netcologle und alice (bei mir zuhause und bei meiner mutter) - wir sind beide wieder bei der telekom !! nie wieder was anderes!
versuch mal bei 1und1 zu kündigen. meine mutter hat 2 jahre und dutzende anwaltstunden gebraucht damit die endlich ruhe gegeben haben!

die paar ewuro mehr bei der telekom hast du beim ersten servicefall wieder drin, wenn du ne 0800er nummer wählen darfst und es dich RUND UM DIE UHR keinen Cent kostet! Bei den anderen zahlste dann > 1 Euro pro minute!

Also bie mir kommt nix anderes mehr in die bude!
 
B

Bizzy

Guest
AW: Welchen Anbieter nehmen?

Wie funktioniert Internet über Kabel? Bzgl. W-Lan, etc.?
Nur dann hätte ich kein Telefon, oder wie?

ist alles wie immer. Gehst halt direkt in die TV Dose und nicht in die Tel Dose... Telefon bekommst auch bei Unity Media - bis auf diverse störungen gabs bei UM vertraglich KEINE probleme. Ich würde dennoch die T-Com nehmen!
 
F

Frankiboy1971

Guest
AW: Welchen Anbieter nehmen?

Hallo Dani,

ich bin nun seit Juli bei Unitymedia, der Anschluss wurde bei mir innerhalb von 2 Wochen geschaltet, hat alles genau nach Absprache funktioniert.

Die Geschwindigkeit (habe eine 20.000 Leitung) ist zu allen Zeiten gleichbleibend, die Telefonqualität ist absolut einwandfrei, auch, wenn ich einen Download mit Fullspeed mache, läuft ja beides übers Kabel).

Also hier im Raum Düren funktioniert Unitymedia hervorragend.

Und mit 30,- (+ 5,- bei mir für Telefon Plus, weil ich 3 Nummern brauche) vom Preis absolut nicht zu schlagen.

Gruß, Frank
 

Dani83

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
AW: Welchen Anbieter nehmen?

Würdet ihr mir denn dann das 2play oder das 3play empfehlen?
Sorry, wenn ich so doof fragen muss... aber wenn ich Kabelanschluss habe brauche ich dann 3play? Denn wenn der Kabelanschluss nicht von Unitymedia ist, kommen dann ja noch zusätzliche Kosten auf mich zu. Jedenfalls verstehe ich das so.
 

Dani83

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
AW: Welchen Anbieter nehmen?

Naja, kommt für mich wohl doch nicht in Frage... habe mal die Verfügbarkeit geprüft und angeblich soll in meiner Straße nur digitales TV möglich sein, aber kein I-net und Telefon über Kabel und das in Köln *pff*
Das wäre nämlich eine tolle Sache gewesen.
 

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
AW: Welchen Anbieter nehmen?

Ruf da am besten mal an, oder frag beim vermieter nach.
 
AW: Welchen Anbieter nehmen?

Ich habe Kabelfernsehen (das ist mit in der Miete drin). Von daher brauch ich kein Angebot mit TV. Aber lieb dass Du dran denkst!

Der Rosa Riese bereichert sich schon an meinem Handyvertrag ;)
Den werde ich auch nicht wechseln, denn damit bin ich echt zufrieden.

Nur eine 2000er Leitung für 35 Euro im Monat ohne Telefonflat (so habe ich es momentan) ist mir ehrlich gesagt zu viel Geld für zu wenig Leistung und wenn ich an den Ärger denke, den ich mit denen hatte beim Anschluss meines Anschlusses... nein Danke! Darauf habe ich keine Lust mehr.

da Du kabelfernsehen hast,warum wechselt Du nicht nach Unitymedia,ich habe bei denen 2Play Internet und Telefonflat 20000 für 25.00 Euro im Monat, mein Ping bei denen ist 8ms und bisher habe ich noch keine Schwierigkeiten mit der Verbindung gehabt.Und Service bieten die auch an pluskostenloser Servicenummer.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
netzrate Welchen WLAN Verstärker nehmen? Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 4
netzrate Welchen Radiosender hört Ihr so? Unser Foren-Stammtisch 14
F Welchen Netzwerkdrucker? Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 3
F Welchen Prozessor für welche Anwendung ? Core 5 / Core 7 Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 17
thorstenb Welchen SAT Reciever für PC Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 21
O Ebook Reader welchen ?? Alles rund um Software (Probleme, News usw.) 0
darki Welchen Hoster würdet ihr für Joomla empfehlen? Alles rund um Software (Probleme, News usw.) 4
O Backup Firma ? / welchen pc / 2 festplatten? Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 12
S Welchen Stromanbieter könnt Ihr empfehlen? Archive ZN 20
Faber38 Welchen Platz schafft Schumi ! Archive ZN 25
netzrate Welchen Beamer kaufen? Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 6
H Welchen ISP in Aachen nehmen? Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 21
H Welchen Firewall ? Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 12
Gelöschter_User Welchen Wunsch wollt ihr euch erfüllen? Archive ZN 8
A Auf welchen Neuzugang freut ihr euch am meisten? Archive ZN 8
H Welchen DVD-Brenner kaufen ?! Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 2
G Welchen TFT ?? Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 8
thorstenb Welchen Drucker Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 12
Gelöschter_User In welchen Vereinen seid ihr? Archive ZN 10
Gelöschter_User Welchen Browser benutzt Du? Archive ZN 34
netzrate Welchen IQ habt Ihr? Archive ZN 49
netzrate Welchen E-Mail Client nutzt Ihr sò? Archive ZN 22
Gelöschter_User Welchen Abschluss habt ihr bzw. auf welche Schule geht ihr? Archive ZN 24
H welchen laserdrucker soll ich mir zulegen ??? Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 4
D Auf welchen Sinn verzichten? Archive ZN 21
thorstenb Welchen Provider nutzt ihr???? Archive ZN 43
H Welchen DVD-Brenner soll ich mir kaufen ? Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 11
G Welchen Internetprovider ?? Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 4
L Welchen RAM für DualChannel? Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 15
T Welchen 19-Zoll TFT-Monitor ??? Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 5
A Welchen DVD Brenner? Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 6
T Welchen HDD-Recorder? Alles rund um Software (Probleme, News usw.) 3
D Welchen CPU-Kühler könnt ihr mir empfehlen? Archive ZN 15
H Thema Sicherheit im WWW - welchen Browser nehmen ?! Archive ZN 14
S welchen cpu Kühler könnt ihr empfehlen ? Alles rund um Software (Probleme, News usw.) 15
I welchen speicher ratet ihr mir Archive ZN 9
T Welchen Router kaufen? Archive ZN 23
phillip Was ist der bester Casino Anbieter? Alles rund um Konsolen (Probleme, News usw.) 6
D Radeon HD 4650 oder 4670 von HIS oder anderen Anbieter Kleinanzeigen (nur Elektronik) 0
H Stomtarif/anbieter Archive ZN 1
7 blau.de - prepaid anbieter Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 9
netzrate STROM, welcher anbieter? Archive ZN 8
M homepage anbieter!! Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 0
thorstenb Welche Computerzeitschrift habt ihr im Abo, oder würdet ihr als Abo nehmen Archive ZN 9
S Welche Grafikkarte nehmen? Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 5
H Spyware-Entwickler nehmen Mozilla ins Visier Alles rund um Software (Probleme, News usw.) 0
F "Wenn man nur eines haben könnte, was würdest Du nehmen?" Archive ZN 0
H Welches Prog für DVD Sicherheits Kopien nehmen ?! Alles rund um Software (Probleme, News usw.) 14
L WAKÜ für P4, welche soll ich nehmen ? Archive ZN 5

Ähnliche Themen

Oben