• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Welche Digital Kameras habt ihr???

Welche Digicams habt ihr???

  • Sucherkamera

    Stimmen: 0 0.0%
  • Spiegelreflexkamera

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo User

mich würde mal Interessieren was für Digicams ihr so zu Hause habt und wie eure erfahrungen damit sind.


Also ich habe Folgende Modelle:

Kodak Easy Z740 mit 10 Fach Optischem Zoom. Die Kamera macht Super Bilder, ist aber sehr träge, und hat leider keinen externen Blitzschuh. Menueführung und Handhabung sind aber sehr einfach gestrickt, so das im prinzip jeder ohne Großartig die Anleitung zu Lesen direkt Loslegen kann.

Nikon D40 Spiegelreflex, mit Nikor 18-55mm & einem Sigma 70-300mm mit Makrofunktion. Die Kamera ist einfach Super, Brillante Bilder, einfachste Handhabung... Die hat alles was ich bei einer Spiegelreflex brauche. Und das beste, sie verwendet SD Karten, braucht also keine neuen Speicherkarten Kaufen!!!!!

So, nun seid ihr dran.


Und hier noch ein paar Beispielbilder von der Nikon
 
AW: Welche Digital Kameras habt ihr???

Ich nutze seit kurzem eine supergeile Nikon D 50 mit Nikkor 18-55; Bin zwar nicht der Superfotograf aber echt ne klasse Optik...


das angehängte bild entstand nachts ohne blitz bei normaler raumbeleuchtung (leicht unscharf wegen offener blende zwecks verkürzung der verschlußzeit)
 
AW: Welche Digital Kameras habt ihr???

Ich nutze seit kurzem eine supergeile Nikon D 50 mit Nikkor 18-55; Bin zwar nicht der Superfotograf aber echt ne klasse Optik...


das angehängte bild entstand nachts ohne blitz bei normaler raumbeleuchtung (leicht unscharf wegen offener blende zwecks verkürzung der verschlußzeit)


Keine kleine Sucherkamera mehr????

Die D50 ist der vorläufer der D40, und hat den vorteil das der Autofokusantrieb in der Kamera sitzt, während er bei der D40 im Objektiv sitzt. Das bedeutet, das zur Zeit die Auswahl an wechselobjektiven für die D40 wesentlich kleiner ist.
 
AW: Welche Digital Kameras habt ihr???

Keine kleine Sucherkamera mehr????


Nööö - als ich von meiner Multizoom Sony DSC-H1 auf die Nikon umgestiegen bin hab ich allerdings meiner Tochter eine Sony DSC-P8 gekauft - Damit sie meine Nikon in Ruhe lässt...
 
AW: Welche Digital Kameras habt ihr???

Ich hatte eine Exilim von Casio. Diese hatte ich mal hier übers Forum bekommen.

Hab sie selten genutzt. Wollte eine Schnappschusskamera haben, was sie definitv war, sicherlich die Beste wegen der Größe, aber für Partys etc. war sie mir zu schade. Also hab ich sie 3-4 Mal im Jahr genutzt.

Meine jetziges Handy hat eine 5MPixel Cam von Carl-Zeiss. Das reicht mir, daher hat die Exilim ausgedient. Bis auf den optischen Zoom fehlt meinem Handy auch an nichts. Im Urlaub, für Landschaftsfotos, haben dann eh genug Leute ne Cam dabei ^^
 
AW: Welche Digital Kameras habt ihr???

Ich habe Zugriff auf verschiedene Kameras, sowohl Sucher / Display wie auch echte Spiegelreflex. Alle haben irgendwelche Vor- und Nachteile.
So ist die Automatk bei der Canon EOS 400D mitunter anderer Meinung was den Autofocus oder die Belichtungszeit angeht als ich. ;)
Der Autofocus der Sony in der Firma reagiert wiederum ganz anders, man kann auf dem Display genau erkennen welche Objekte er als Referenzpunkte verwendet.
Andere Kameras haben recht lange Auslösezeiten oder aber Farbrauschen bei geringer Beleuchtung.
Kommt halt auch immer drauf an wofür man die Kamera verwenden will und was sie kosten darf.
 
AW: Welche Digital Kameras habt ihr???

Hallo alle beisammen,

ich nutze leid längerem die Canon EOS 30D mit einigen Optiken. Seit dem ich diese habe nutze ich meine „kleine“ W100 oder so kaum noch. Zu Weihnachten werde ich die 30er gegen eine 50er tauschen. Diese hat doch einige Vorzüge….
 
AW: Welche Digital Kameras habt ihr???

das ist eine multiple-choice umfrage - da kann man notfalls mehrer sachen ankreuzen - und wenn jemand zwei kreuzchen macht dann kommt diese berechnung so zustande... da kann netzi ausnahmsweise mal nix dafür - gg
 
AW: Welche Digital Kameras habt ihr???

das ist eine multiple-choice umfrage - da kann man notfalls mehrer sachen ankreuzen - und wenn jemand zwei kreuzchen macht dann kommt diese berechnung so zustande... da kann netzi ausnahmsweise mal nix dafür - gg

Die Rechnung bleibt trotzdem falsch. 3 zu 3 bleibt 50% zu 50%, auch wenn ich bei Beiden ein Kreuz machen kann.
 
AW: Welche Digital Kameras habt ihr???

Die Rechnung bleibt trotzdem falsch. 3 zu 3 bleibt 50% zu 50%, auch wenn ich bei Beiden ein Kreuz machen kann.

nein, tut es nicht!

100 % sind die anzahl der leute, die an der umfrage mitgemacht haben.

66% benutzen zur zeit eine sucher und ebensoviele eine sr!

6 teilnehmer... insgesamt 4 kameraarten!

heißt:

2 leute haben beide kameraarten

2 leute haben sucher

2 leute haben spiegelreflexkameras!

den rest musst du selber rechnen!

bei mir kommt jedenfalls bei 4von6 stimmen 66,66666666666666666 raus! :blah:
 
AW: Welche Digital Kameras habt ihr???

Mein Schmuckstück ist seit kurzem die Nikon D300.
Einfach ein geniales Teil. :thumb:

Ich habe aber auch noch ne Kompakt-Knipse von Canon, die Ixus 400 (ist schon was älter) Die macht auch noch sehr schöne Bilder, ist nur seeeeeehr langsam. Die benutzt meine Frau! :36000000:
 
AW: Welche Digital Kameras habt ihr???

Hey, was ist los, habt alle feine Kameras und zeigt nicht was ihr damit macht? :Cry:

Wo liegen denn so eure Interessen.
Nur die Oma fotografieren wenn sie zu Besuch ist, oder auch mal raus gehen und im Wald oder auch sonstwo sehen was es für tolle Motive gibt? :happy:
 
AW: Welche Digital Kameras habt ihr???

genau deshalb finde ich das handy wahnsinnig praktisch. ich knipse meißtens schnappschüsse, mit freunden unterwegs in ner bar oder morgens einfach mal die süße wenn sie noch schläft. aber wenn ich unterwegs bin und ich seh grad ein gutes motiv, dann knipps ich es. nicht etwa so doofe internet-rundschick-fotos von kuriositäten, sondern schöne motive, mal ne tolle aussicht, n sonnenuntergang, wetterphänomene oder solche ganz romatische sachen.
ach ja und super gerne meine katze wenn sie grad irgendwelche verrückten sachen macht. da ist das handy aus der hosentasche auch in wenigen sekunden betriebsbereit.
auf dem unteren bild z.B. lag ich auf dem bauch und sie hat ein schläfchen auf meinen schultern gemacht. ich find das ist ihr absoluter killerblick ^^ unmöglich da die cam aus dem schrank zu räumen :) (quali stark vermindert)
 
AW: Welche Digital Kameras habt ihr???

Das ist meiner Meinung nach auch der einzige Vorteil einer Handy-Kamera. Sie ist klein und immer dabei.
Wenn es aber schon etwas qualitativ anspruchsvoller werden soll, auch Schnappschüsse, bieten Handys (bis jetzt) nicht genügend Qualität. Es ist natürlich entscheidend für einen wenn er sagt, mir reicht das was mein Handy kann. Für mich währe es zu schlecht, ich würde mich später immer ärgern. Und wenn es um schnelle Bewegungen geht, kann man ein Handy gar nicht gebrauchen.

Anhang anzeigen 2710 Anhang anzeigen 2711

Die Bilder sind stark verkleinert und komprimiert.
 
AW: Welche Digital Kameras habt ihr???

Benutze seit 3 Jahren eine CANON POWER SHOT S2 IS
5.0 Mega Pixel
12x Optischen Zoom

Spiele aber mit dem Gedanken, mir etwas kleineres anzuschaffen
 
AW: Welche Digital Kameras habt ihr???

ach ja das hatte ich vergessen: das, was am handy natürlich vollkommen fehlt ist der optische zoom! das merkt man häufig, der digitale ist bei mir immer deaktiviert!
 
AW: Welche Digital Kameras habt ihr???

-was am handy natürlich vollkommen fehlt ist der optische zoom!-

Wenn Du gut und schnell laufen kannst ist das doch kein Problem :biggrin1:
 
Zurück
Oben