• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Webcam Treiber = doof

Noel

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
folgendes:
Habe mir eine neue Webcam gekauft, die Techsolo TCA-3010. Auf der Packung steht unterstützt Vista, leider krieg ich sie weder unter Vista 64 Bit, noch unter XP 32 Bit zum laufen. Die Treiber habe ich von der Techsolo Webseite, wo es die Revision 1 und 2 gibt, auf der Webcam, die ich gestern gekauft hab steht Rev. 1 (welche wohl nur bis Juni 08 produziert wurde
icon_wink.gif
), aber beide Treiber funktionieren nicht, bzw. "Erhalten keine Informationen über die Hardware". Ich hab mal den ID-String geändert, damit ich sie trotzdem installieren kann, aber das Bild bleibt schwarz und die Webcam bekommt eine andere Bezeichnung (sonst PC Camera).
Kann mir jemand sagen, wo ich einen anderen Treiber bekomme? Vielleicht ist die Cam auch einfach nur kaputt... wer weiß...
 
AW: Webcam Treiber = doof

Schon mal den Rev.2 Treiber genommen? Schon mal an nem anderen Rechner probiert oder ist das XP auf nem anderen Rechner?
Vielleicht bringt dein USB nich genug Power.
Oder sie ist einfach kaputt.
 
AW: Webcam Treiber = doof

hab beide treiber probiert und das xp ist auf nem anderen rechner. wie gesagt, der treiber scheint einfach nicht zu dem gerät zu passen...
 
AW: Webcam Treiber = doof

Probier doch mal von ner anderen Kamera des Herstellers nen Treiber.

Im Zweifel bring das Ding zurück.
 
AW: Webcam Treiber = doof

Mit welchem Prog sprichst du denn die Cam an?

versuch mal testweise den VLC Player --> Datei --> Aufnahmegerät öffnen

MFG
 
Zurück
Oben