• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wat machtn Ihr da Ey !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lennard Mc Coy

Well-Known Member
Schon wieder hat sich Maldor runterzergen lassen und Torte hat irgendwann auch was kleineres abbekommen in den letzten Tagen.

Leute wie soll ich denn mit euch in den Wettstreit treten wenn ihr beim Start rückwärts loslauft ^^. Nun bin ich Faktor 6 und eigentlich könnte man mich ja auch den Streberfaktor nennen .:432:

Vieleicht, wenn es irgendwem hilft hier mein gegenwärtiges Spielkonzept.

1. Ich baue nur Mienen aus da mir klar ist das ich als Späteinsteiger mit keiner Flotte standhalten kann. Also fang ich logischweise nicht kriegerisch an.

2. Ich habe meine Planeten in mehreren Galaxien verteilt. Aber immer so das mindetens 2 zusammen sind die sich gegenseitig hochziehen können.

3. Ich habe mir einen Bunkerplaneten eingerichtet der besonders gut verteidigt ist. Dort sammle ich die Rohstoffe für die nächste Mine.
Im Moment baue ich diesen auf maximum aus. Stand Met 27 Kris 23 Deut 24.

4. Alle anderen Planeten haben Mienen von 20-25, Roboterfabrik 2-10 (die großen haben 10), Raumschiffwerft 8 für Plasmawerfer, ca 30 große Transporter, beide Schildkuppeln, mehrere Hundert/Tausend Abwehreinheiten.
Da täglich alles verschifft wird lohnt also zu keiner Zeit ein Raid.

5. Einmal täglich schicke ich alle Ressorcen von sämtlichen Planeten zum Hauptplaneten. Dort angekommen baue ich wieder eine Miene aus oder forsche weiter. Oder aber ich schicke die benötigten Rohstoffe für die nächste Miene zum nächstgelegenen Planeten.
Früher wechselte ich die Lieferplaneten um auf allen Planeten die Mienen erst einmal angemessen hoch zu bekommen.
Heute braucht jede Mine viele Millionen Rohstoffe, da hilft nur noch sammeln.

6. Ist der Hauptplanet erst einmal ausgebaut, was wohl ein wenig dauern wird bei 280 Feldern, dann wird der nächste Planet ausgebaut.

7. Habe ich zu viele Rohstoffe auf dem Hauptplaneten, dann suche ich mir ein Trümmerfeld in der Nähe von 300- undendlich Größe und schicke meine gesamte Flotte mit allen Rohstoffen dort hin zum abbauen. Die Geschwindigkeit stelle ich so ein das sie zu angemessener Zeit wieder daheim ist.

Sämtliche Planeten sind groß genug um ewig drauf ausbauen zu können. Die kleinsten sind 135 und 144. Da dort nur Mienen gebaut werden und sie noch garnicht dran sind, wird es ewig reichen.

8. Ich habe einen Handelspartner dem ich Deuterium 1:2 gegen Metall tausche. Da ich nicht fliege brauche ich eh nie Deuterium und sein Metall hilft ungemein beim Minenausbau und dem bauen von Raketenwerfern. :) Gleichzeitig bietet er mir Schutz gegen Attacken anderer Spieler da er unter den Top 50 ist.

9. Niemand, nicht in der Ally und nicht außerhalb bekommt irgendwelche Daten über Lage, Verteidigung, Flotte oder ähnliches.
Dies hier ist eine Ausnahme um den Leuten die nicht vorwärts kommen eine Idee zu geben wie sie es doch schaffen könnten.

Meine Erfolgsquote ist ziemlich hoch. Ich hatte erst ca 3 Raids, wobei einmal garnichts erobert wurde, beim anderen mal der Raider mir die Rohstoffe zurückschickte weil mein Handelspartner ihm drohte.
Der 3. Raid war irgendwann ganz am Anfang auf einem relativ neuen, unausgebauten Planeten und die Beute war eher lächerlich.
Oder waren es 4 Raids ? Keine Ahnung aber so in der Art.

Selber hab ich mal aus Spaß geraidet mit meinen Transportern oder den paar Schlachtern die ich habe.

Baut ruhig Flotten, aber bedenkt das andere Spieler schon viel viel länger spielen und logischer Weise stärker sind.
Es ist der Logik nach nur eine Frage der Zeit bis sie eure Flotten in Trümmerfelder verwandeln.
Es ist also für relativ neue Leute ein eher schwieriger Weg.

Mein Tip:

Baut auf Wirtschaft, baut wie verrückt Minen, vor allem Deut und sucht euch einen Handelsschutzpartner mit dem ihr notfalls drohen könnt.
Aggressive Spieler brauchen immer Deut! Macht euch das zu nutze.

Ich hoffe ich hab nicht generft mit dem langen Text.

Viel Erfolg

Doc
 
Amen
13476.gif



Aber recht haste wohl...
 
ich hab auch überhaupt keine flotte.. das bringt für mich ja wirklich gar nix mehr, da ich ja erst so spät angefangen habe.

bin nur minen am ausbauen und am forschen..
außerdem hab ich mir zum hobby gemacht, große kolos zu finden.. ;) (dies fällt mir jedoch mit version 0.58a ein bissel schwerer)
 
tja ich hab meinen account nur mit 50 transen auf jedem plani gekriegt!! ..................jetzt fliegen schon fast 300 ss durch den orbit!!


und es werden mehr!! def und flotte ist erstmal mein prinzip. ich bin nich so der sammler ehr der jäger :347: :498:
 
ja aber sicher!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben