• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tux

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Metallmine (Stufe 17 )
-
Kristallmine (Stufe 14 )
-
Deuteriumsynthesizer (Stufe 12 )
-
Fusionskraftwerk (Stufe 8 )
-
Roboterfabrik (Stufe 5 )
-
Raumschiffwerft (Stufe 6 )
-
Metallspeicher (Stufe 3 )
-
Kristallspeicher (Stufe 2 )
-
Deuteriumtank (Stufe 2 )
-
Forschungslabor (Stufe 4 )

Forschung:

Spionagetechnik (Stufe 4 )
-
Computertechnik (Stufe 3 )
-
Waffentechnik (Stufe 5 )
-
Raumschiffpanzerung (Stufe 3 )
-
Energietechnik (Stufe 5 )
-
Verbrennungstriebwerk (Stufe 4 )
-
Impulstriebwerk (Stufe 2 )
-
Lasertechnik (Stufe 6 )
-
Ionentechnik (Stufe 4 )


So, hätte jetzt mal gerne einen Tipp was ich nun bauen soll? Ich baue im Moment einfach nur irgendetwas. Was ist sinnvoll jetzt zu bauen bzw. zu machen?

Vielen Dank schonmal jetzt!
Gruß Tux :danke:
 
was alles sinnvoll ist immoment bei dir findest du unter technik...´da solltest du langsam vieles grün machen....
 
Sehe zu das Du die Metallmine auf Stufe 20 und die Kristallmine auf ca. 17 - 18 bringst. Gleichzeitog natürlich auch die Kraftwerke ausbauen, damit der Produktionsfaktor immer bei 1 liegt. Sollte durch den Bau einen Solarkarftwerkes einige Zeit zu viel Energie produziert werden, einfach das Fusionskraftwerk in der Leistung drosseln, um Deuterium einsparen zu können.

An Forschungen solltest Du sehen, dass Du möglichst bald Kolonialisierungsschiffe bauen kannst. Was dazu benötigt wird kann man unter Technik nachlesen. Danach dann möglichst fix neue Planeten kolonialisieren, am besten sind dabei die in der Systemmitte (5 bis 10). Erst mal ein bis zwei neue Planeten einsacken (möglichst in der Nähe) und dann die durch Lieferungen vom Hauptplanten pushen um sie zu Rohstofflieferanten auszubauen. Sobald die die Minen auf ca. 14 haben weitere Palneten besiedeln.
An jedem Planeten eine ausreichend große Transporterflotte stationieren und diese in der Nacht und bei Abwesenheit mit gedrosselter Geschwindigkeit und beladen mit allen vorhandenen Rohstoffen zum jeweils anderen Planten zu Stationierung schicken. Bei zwei Planeten in einem System ist klar, dass die Flotte zum jeweils anderen geschickt wird. Bei ungeraden Zahlen (3, 5 ,7 ...) muss ein Dreier reihum geschickt werden, also Planet 1-> 2 -> 3 -> 1 die ürig bleibende gerade Zahl kann abwechselnd bleiben.

Auch ein oder zwei Recycler sind ganz sinnvoll, um die Trümmerfelder der Umgebung abernten zu können. ;)
Wenn desöfteren große Trümmerfelder in der Nähe sind lohnen sich auch mehr. Ich habe z.B. im Hauptsystem 9 Recycler stationiert und bei den Kolonien in der 3. Gal. noch mal 5.
 
Weshalb sind die Planeten in der Systemmitte (5 bis 10) eigentlich die besten Planeten?
 
die planeten von 5-10 haben meistens also mindestens 4 davon haben über 100 felder... und deswegen sind sie gut ich hab auf der 9 z.b. einen mit 200 feldern auf 10 163 felder und auf der 7 141 felder dabei habe ich auf der 12 13 und 14 nur etwa 70 felder... aber die planeten zwischen 1-5 haben zwar genug hitze für solarsateliten aber eben nur stark begrenzte anzahl an feldern (hab auf der 1 nur 40 felder)
 
Irgendwer hat mir mal erzählt, man hätte auf Kolos nur max. 60 Felder zur Verfügung, war dann wahrscheinlich auch nur einer, der seine Kolos nur auf den Planeten 1 bis 5 hat, oder?
 
also ich habe eine Kolo mit 351 Felder :rofl:
 
ja immoment bau ich kolos ab... hab schon 2 abgebaut aber gleich gehen die neuen schiffe wieder los...
 
Original von netzrate
also ich habe eine Kolo mit 351 Felder :rofl:
Das ist doch wohl ein Tippfehler, oder?! :fresse:
Welche Position in dem System hat die Kolo denn?

Ich fange gerade auch an Kolos zu bauen, habe bereits eine und wollte jetzt bald die zweite bauen. Mir fehlen momentan nur die Rohstoffe zum Bau eines Koloschiffs...
Könnt mir ja mal wieder was schicken, wenn ihr was über habt. Mangelt hauptsächlich an Kristall, weshalb auch immer. Habe in Galaxie 9 noch einige komplett freie Systeme gefunden, falls ihr euch da ein Versteck aufbauen wollt! ;)
 
das ist kein tippfehler... manchmal hast du eben glück oder auch net

hab letztens direkt nach dem aufbau der kolo wieder abgerissen wegen 70 feldern
hab eben ne neue erobert 164 felder!
 
Aber über 300 Felder werde ich wohl nie eine finden. So viel Glück wie netzi kann man gar nicht haben! Die hat wahscheinlich einen der größten Planeten im ganzen Universum gefunden! :wow:
 
Mir fehlt das Deuterium, um so einen Planeten zu finden.
Baue mir in Galaxie 9 ein kleines Versteck auf (habe ich zwar noch nicht nötig, aber wer weiß was es noch bringen wird! ;) ), brauche allerdings fast 4000 Einheiten Deuterium um dort hinzufliegen und ich habe ebend noch ausversehen die restlichen Einheiten in ein drittes Koloschiff gesteckt, nachdem ich ein großes Trümmerfeld abgebaut habe! *glück hatte* Meine Farm hat allerdings schon vor einiger Zeit die Produktion an Deuterium eingestellt (habe dort sicher schon 50000 Einheiten geklaut, ist für mich schon richtig viel!) und ich muss somit mal wieder auf meine Stufe 11 Deuteriumsynthesizer zurückgreifen... in drei bis vier Tagen werde ich dann wahrscheinlich das dritte Koloschiff auf Reise schicken können... Aber man ist ja noch jung und hat Zeit! :bah: Nehme freundliche Spenden nach wie vor entgegen! :D Oder braucht ihr die Ressourcen jetzt alle wieder selber, weil ihr durch die neuen Gebäude ja doch wieder weiterspielen wollt?
 
:p :D *gg
Also ich mache wohl nun erst mal weiter, bin gerade ein paar Gebäude am abreißen auf bereits ausgebauten Kolo´s und baue die Mienen weiter aus.
Also ich will noch so einen Mond haben, dann schauen wir mal weiter :vader: 8o
 
ja einen mond haben is ja nicht gerade einfach

erst wenn das tf gross genug ist und du glück hast bekommste sonen mond
du musst also mal traveller beten dich anzugreifen damit das funzt...hrhr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben