• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

[In Planung] Was kann man besser machen?

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Guten Morgen zusammen,

Heinrich (@Punk Sods ) hatte hier eine Interessante Bemerkung getätigt, die mich in den letzten Tagen zum Überlegen angeregt hat:

Ein paar User mehr wären aber auch nicht schlecht, aber es gibt Schlimmeres, besonders an Foren und manche User da. Echt zum abgewöhnen bei manchen Foren, bei CB zum Beispiel lese ich nur noch die News, den Rest muss ich mir nicht antun. Hier müsste eigentlich nur was mehr Schwung in die Bude, d.h aktuelles rein und so, der Rest ergibt sich dann (hoffentlich). Aber dabei halte ich mich raus, wie und was ihr hier macht. Apropos Börse, demnächst habe ich ein paar Sachen abzugeben, ich setze die dann auch hier mal mit rein. ;)


Gruß

Heinrich

Was denkt Ihr was man an aktuellen Themen hier vielleicht reinbringen könnte:
- Aktuelle Themen aus der Welt / Deutschland / dem Kreis Düren? (alles, oder nur zum Beispiel Kreis Düren)
- Themen aus dem Bereich Sport
- Themen aus dem Bereich Computer / Spiele usw.
- Themen rund um Hobbys
- .... sonstiges / eure Ideen?

Danke für Euer Feedback!
Michael
 
Aktuelle Themen aus der Welt Themen rund um Hobbys Themen aus dem Bereich Sport.
Deine Vorschläge sind prima . Damit würde dann etwas mehr Diskussionsstoff entstehen . ;)
 
Also bei Sport bin ich raus, habe ich genug auf der Arbeit :D
Themen Rund um die Welt, Hobbys, Computer/Spiele bin ich gerne für zu haben....

:cool::cool::cool::cool::cool:
 
Also bei Sport bin ich raus, habe ich genug auf der Arbeit :D
Themen Rund um die Welt, Hobbys, Computer/Spiele bin ich gerne für zu haben....

:cool::cool::cool::cool::cool:
Aktuelle Themen aus der Welt Themen rund um Hobbys Themen aus dem Bereich Sport.
Deine Vorschläge sind prima . Damit würde dann etwas mehr Diskussionsstoff entstehen . ;)


Hallo Ihr beiden,

Danke für Eure Antworten. Dann haut auch mal in die Tasten und erstellt ein Thema was Euch interresiert, das wäre echt klasse :);)
Dankeschön! :willi:
 
So, ich habe nun einige Themen mal aufgemacht. Wir würden uns alle über rege Teilnahme freuen


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Tja, ist etwas schwer abzuschätzen für mich,

bin zu lange raus beim Thema Foren. :D Regionales hatten wir früher schon mal drin, wäre vielleicht nicht mal so Schlecht für das Forum hier.
Sport ist Mord, erst Recht Fußball und die Bayern. :D Motorsport eher.
Computer und Game News, würde ich machen, allerdings auch die Konsolen-/Smartphone Games dabei berücksichtigen.
Hobbys und deren Vielfalt sind schwer unter einen Hut zu bekommen, aber bitte. ;)
Allgemein interessante Hardware News wäre auch was, zum Beispiel das Intel seit vielen Monaten ihre 10nm Fertigung nicht auf die Reihe bekommt und bei AMD langsam die 7 nm Probfertigung in die Gänge kommt.

Das Hauptproblem wäre/bleibt aber immer noch, mehr "alte" User zu reaktivieren und neue dazu zu gewinnen meiner Meinung nach.


Gruß

Heinrich
 
Zur Zeit sieht es Schlecht damit aus, Michael.

Könnte mir aber vorstellen so in etwa 2 bis 3 Monaten könnte ich wieder genug Freiraum haben um mich um so etwas darum kümmern zu können.
Allerdings habe ich es nicht so mit Smartphones wie schon mal angedeutet. Sollte aber nicht weiter stören dabei. :D


Gruß

Heinrich
 
Meiner Meinung nach fehlen hier definitiv aktive User.

Um ehrlich zu sein, weiß ich garnicht mehr wie ich überhaupt wieder auf dieses Forum gestoßen bin. Ich glaube den Anstoß mal reinzuschauen hatte eine Rundmail gegeben.

Dabei war ich "früher" auch nie ein aktives Mitglied dieses Forums. Ich glaube ich habe mich damals aber auch zu einer Zeit registriert zu der es gerade eher bergab ging.



Jedenfalls sollte man sich wohl überlegen was sinn und zweck dieses Forums ist.
Für News rund um die PC-Welt gibt es, so denke ich, bessere Seiten um sich zu informieren.

Eine Tauschbörse ist das für mich aber ebensowenig. Auch dafür gibt es andere Plattformen, ja bessere Plattformen mit mehr Usern.


Ich denke die "Stammuser" sehen das hier mittlerweile mehr als eine Art Facebook Ersatz auf privaterer Ebene.
So ist zumindest mein Gefühl, gerade wenn ich mir die Postings zum Thema Facebook Ausstieg durchlese.
Was früher vielleicht auf FB gepostet wurde wird nun hier kundgetan.




Was ist also Sinn und Zweck des Forums? Wofür wurde es ursprünglich mal gegründet?

Wenn ich mich recht entsinne ist es doch entstanden durch die "Zockerkultur" und die damals üblichen Lan Partys und dem drang danach dazu eine Plattform zu schaffen.


Nun sind wir mittlerweile alle bald 20 Jahre älter. Lan Partys gibt es praktisch nicht mehr; vielleicht noch ein paar private aus Liebhaberei.

Viele haben inzwischen andere Interessen, Zocken vielleicht mittlerweile auch überhaupt nicht mehr.


Ich kenne hier niemanden persönlich, vielleicht ist das bei euch anderen aktiven anders.
Aber was soll neue User dazu bewegen sich hier anzumelden? Wer wirklich nach einer regionalen Tauschbörse sucht wird schnell feststellen, dass hier die Gegebenheiten fehlen um die Erwartungen, die die URL vielleicht erweckt zu erfüllen.



Um eins klar zu stellen, ich bin gerne hier. Meine Beiträge beschränken sich meist auf meinen "Projekt" Thread. Ich bin der Meinung dass diese dort auch gelesen werden und das vielleicht sogar gerne...
Aber wenn ich nach längerer Zeit; einige Tage oder auch mal ein paar Wochen, wieder hier reinschaue gibt es meist wenig zu lesen. Das ist natürlich der Userzahl geschuldet. Aber das macht es eben schwierig, gerade für Neulinge sie an das Forum zu binden.
Gerne würde ich viel mehr Projektdokumentationen lesen. Es muss dabei auch nicht immer nur um PC's gehen, ich kann mich dabei auch für andere Sachen begeistern.
 
Deinen Kritikpunkten kann ich soweit zustimmen,

allerdings ist das eine auch von dem anderen Abhängig, zumindest teilweise. Mehr User bedeuten auch mehr Beteiligung, ergo gibt es mehr Beiträge und damit neues zu lesen. Anderseits sind aber derzeit nicht viele User hier Unterwegs deshalb ist auch ein Mangel an neuen Themen/Beiträge.

Es muss also an zwei Baustellen gleichzeitig gearbeitet werden und dazu noch die Themen Bereiche im Forum angepasst/überarbeitet werden und mit neuen Beiträgen versorgt werden. Das müsste dann vorübergehend von der "Kernmannschaft" hier übernommen werden, bis genügend neue User hier sind. Dies ist natürlich mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden und nicht jeder wird wohl dazu bereit sein oder kann das aus zeitlichen Gründen nicht. Persönlich werde ich aber so in zwei bis drei Monaten wieder was machen hier, also News posten und so was. Ansonsten halte ich mich wie gesagt raus. Seit Michael damals die "Bora-TB." Umstände bedingt mit ins ZN übernommen hat, bin ich raus bei der Foren Geschichte. War auf jeden Fall die beste Lösung für die TB. zu der Zeit, nur mal so angemerkt. :)

Was nach der Zeit nicht mehr stimmte, kann ich nicht viel zu sagen. Anfänglich und über einen gewissen Zeitraum lief das ZN ja wirklich gut, da auch viele User von der "Bora-Tb." dazu gekommen sind und Michael auch den Tauschbörsen Bereich mit ins ZN übernommen hat, eigentlich und insgesamt gesehen eine gut Basis für ein erfolgreiches Forum. Gut, seit es Facebook und Konsorten gibt haben viel Foren Probleme bekommen, auch größer wie dieses hier, das darf man dabei nicht vergessen. Aber mit dem nötigen Willen und Einsatz sollte man hier eigentlich im möglichen Bereich wieder was mehr draus machen können, mal vereinfacht gesagt.


Gruß

Heinrich
 
Danke für Eure ausführlichen Beiträge und Eure Anregungen.


Ich versuche mal eine Entsprechende Antwort zu geben:

Was ist also Sinn und Zweck des Forums? Wofür wurde es ursprünglich mal gegründet?
Sinn und Zweck war im Jahre 2000 das wir uns vor und nach LAN Party´s besser austauschen können, sei es über Bilder und oder auch Termine und so weiter. Daraus wurde später dann das Zockernetz.

Aber was soll neue User dazu bewegen sich hier anzumelden? Wer wirklich nach einer regionalen Tauschbörse sucht wird schnell feststellen, dass hier die Gegebenheiten fehlen um die Erwartungen, die die URL vielleicht erweckt zu erfüllen.
Daher haben wir uns dann in Tauschbörse umbenannt, da der Begriff noch am besten passt: Austausch von Informationen oder auch von Kaufgesuchen / Verkäufen und so weiter. Ich weiß das es sicher enttäuschend für den ein oder anderen Besucher sein wird wenn er nach hier kommt und kaum Beiträge findet aus dem Bereich an/verkauf, ich hoffe aber das wir hier wieder die Kurve bekommen.

Was früher vielleicht auf FB gepostet wurde wird nun hier kundgetan
So in der Art, zumindest bei mir, könnte es sein. Es ist zumindest bei mir der Fall, da ich hier auch weiß was mit meinen Daten passiert, und man so auch wiederrum content generiert der in google und Co. landet :)

Um eins klar zu stellen, ich bin gerne hier. Meine Beiträge beschränken sich meist auf meinen "Projekt" Thread. Ich bin der Meinung dass diese dort auch gelesen werden und das vielleicht sogar gerne...
Ich kann hier denke ich mal für alle User sprechen, Deine Beiträge werden aufmerksam gelesen und ich persönlich finde diese auch klasse :)

Gerne würde ich viel mehr Projektdokumentationen lesen. Es muss dabei auch nicht immer nur um PC's gehen, ich kann mich dabei auch für andere Sachen begeistern.
Die Idee ist gut, ich werde einmal drüber nachdenken, da ich selber auch einige Ideen für Projekte habe…

Es muss also an zwei Baustellen gleichzeitig gearbeitet werden und dazu noch die Themen Bereiche im Forum angepasst/überarbeitet werden und mit neuen Beiträgen versorgt werden. Das müsste dann vorübergehend von der "Kernmannschaft" hier übernommen werden, bis genügend neue User hier sind.
Heinrich, wie geschrieben, danke das Du wieder hier bist und nun auch wenn Du wieder mehr Zeit hast hier Beiträge reinbringen wirst, so wie all die anderen User die aktiv sind :)

Gut, seit es Facebook und Konsorten gibt haben viel Foren Probleme bekommen, auch größer wie dieses hier, das darf man dabei nicht vergessen. Aber mit dem nötigen Willen und Einsatz sollte man hier eigentlich im möglichen Bereich wieder was mehr draus machen können, mal vereinfacht gesagt.
Denke ich auch, also Ärmel hochkrempeln und los!


Danke für Euren Beiträge, was denken die anderen aktiven hier im Forum über die Ideen?
 
Zurück
Oben