• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Was ist defekt ?

Asterix

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Hallo Leute,

ich hab mir ein Mainboard mit nem Slot A- Prozessor schicken lassen. Das Päckchen war echt sorgfältig verpackt, trotzdem kam es hier erst nach über einer Woche ziemlich zerfeddert an. Das Mainboard schaute an einer Seite (in der Nähe der Ramsteckplätze) ca 3 cm aus der Verpackung heraus, man sah allerdings keine Beschädigungen. Ich baute es in ein Gehäuse und startete es. Der Computer läuft an und auf dem Bildschirm wird der Prozessor ordnungsgemäß angezeigt. Dann sollte der RAM hochgezählt werden, aber da steht das Ding. Hat jemand dazu einen Tip, was ich da versuchen könnte, bzw kann mir jemand sagen, was da defekt ist, der Prozessor oder das Board?
Vielen Dank für eure Tips.

Gruß Asterix
 
da geht eigentlich schon probieren ueber studieren. versuch mal anderen ram und nen anderen prozzi auf dem mainboard aus. sonst ueberhaupt nichts anklemmen was noch stoeren koennte, also alle karten und laufwerke abklemmen.

Stefan
 
Original von Stefan

da geht eigentlich schon probieren ueber studieren. versuch mal anderen ram und nen anderen prozzi auf dem mainboard aus. sonst ueberhaupt nichts anklemmen was noch stoeren koennte, also alle karten und laufwerke abklemmen.

Stefan

das ist der standard wie du bei solchen fehler verfahren musst,
aber sag was meinst du mit, du hättest dir ein mainboard geschickt ?!
wenn du es irgendwo gekauft hast, dann würde ich es zurückschicken ansonsten mal zur post gehen.
wenn das paket schon kaputt war und das baord rausguckte, dann müssten die das ja richtig überl ran genommen haben, da würde mich nicht wundern, wenn du das gar nicht mehr ans laufen bekämst.

aber wenn du rams da hast, dann puzzle mal.

Piept das baord denn an der stelle ?
 
Hallo,

den Verkäufer trifft keine Schuld, deshalb nichts mit zurückschicken. Verschiedene Rams hab ich versucht, erfolglos. Versuch mit anderem Prozessor oder anderem MB ist nicht möglich, weil ich mir dafür Teile kaufen müßte ( AMD Slot A ). Schuld ist nur die Post, die lehnt Schadenersatz ab, weil es ja nur als Päckchen verschickt wurde. Wenn ich nur wüßte, was defekt ist, könnt ich wenigstens meinen Schaden minimieren. Ich werde das Ding nochmal einbauen und einen Piepser dranmachen, vielleicht gibt es ja Töne von sich.

Erstmal danke

Asterix
 
Also, kein Piepsen. Er bleibt einfach nach der Anzeige des Prozessors stehen und geht nicht weiter. Ich hab vier verschiedene Rambausteine getestet, einseitige, zweiseitige, 100er, 133er, 64MB, 256MB. Überall das gleiche Ergebnis.

Ich werde mal einen bösen Brief an die Post schicken. Man kann ja auch nicht seine Kleinkinder beim Nachbarn alles kaputtmachen lassen, nur weil sie strafunmündig sind.

Gruß Asterix
 
naja aber ob du dagegen ankommen wirst? schliesslich war das paket nicht gegen verlust oder beschaedigung versichert. ich weiss, das ist natuerlich hammerhart, wenn man den leuten in gelb geld dafuer gibt, dass sie ihren job vernuenftig machen, und dann auch noch "abgezockt" wird. aber ich glaube echt nicht, dass du dagegen ankommst.

Stefan
 
nein, da bewegst du gar nichts.

mach n foto von dem zerfleddertem paket und häng es an die tür der post. schreib drunter "so kommen ihre päckchen an, UNVERSICHERT"

damit erreichst du mehr :)
 
Zurück
Oben