• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Was ist besser? scrollen oder klein angezeigte Unterforen?

Was ist besser, Unterforen oder "Bandwurm"?

  • Unterforen

    Stimmen: 0 0.0%
  • "Bandwurm"

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gunther

zur Zeit nur schwer erreichbar
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Was ist Eurer Meinung nach besser?
Die derzeitige version mit klein angezeigten Unterforen, auf die man direkt clicken kann um in den entsprechenden Bereich zu gelangen oder habt ihr lieber einen langen "Bandwurm", wo jedes Forum ohne Unterforen angezeigt wird. Vorteil des "Bandwurms" ist, dass man direkt sehen kann, was als letztes in der entsprechenden Rubrik gepostet wurde.

Mir selber ging das scrollen auf den Geist, weshalb ich die Unterforen eingerichtet habe. Aber mein Geschmack muss ja nicht der der Mehrheit sein. ;)

Also stimmt ab, was ist besser? Unterforen oder "Bandwurm"?
 
Als dein "Bandwurm" ist wohl mal viel übersichtlicher, darum muss man wohl gar nicht streiten.
Jetzt zum Scrollen, hat doch sicher jeder n Rad an der Maus. Da kann das Forum so lang sein wie es will, man weiß doch in etwa, dass die Börsen oben sind, und die Laberecken ganz unten, da ist man doch in einer Sekunde hingeschossen.

Und wenn man mal da ist sieht man auf einen Blick was man sucht ;)

Ganz klar: Ich bin pro Bandwurm
 
Ich bin contra Bandwarum.

so wie es jetzt ist finde ich besser
 
Ich kann mich Dynamic nur anschließen. Ein klares Pro für den Bandwurm.
 
Hi ich find das mit dem "Bandwurm eigendlich auch nicht so verkehrt, wobei ich das mit den Unterforen auch nicht so verkehrt finde*gg*. Es hat beides vor und Nachteile, aber da mein Finger sich an die Scrollerei gewönt hat:) bin ich der meinung das der "Bandwurm" ok ist!

Mfg Black.
 
Ich finde die Unterforen unübersichtlicher als es vorher war. Ich bin dafür das es wieder so wird wie es vorher war. Also gegen 18:00 Uhr.
 
Ich kann zu diesem Thema nur Honey zustimmen
 
Ich bin auch eher für den "Bandwurm". Damit komme ich am besten klar.
 
Der Bandwurm ist defenitiv besser, man hat direct den Überblickt. :30000044: :34000000:
 
Beim Bandwurm suche ich mich zu Tode weil ich die TB Foren nicht kenne und die mich nicht so interessieren...
 
Ich bin der gleichen Meinung, wie Verena und Toto.

Es sieht einfach besser aus und wer genau hinschaut, kann bei den Unterforen auch erkennen, wenn dort ein neuer Beitrag gepostet wurde. Man sieht zwar nicht in welchem Beitrag aber, dass sieht man ja später eh!!!!
 
Aber ich hab da mal eine Frage:
Kann man sowas nicht in nem Skin festlegen?? Weil dann wäre doch unser Problem gelöst.
 
Barbarossa schrieb:
Aber ich hab da mal eine Frage:
Kann man sowas nicht in nem Skin festlegen?? Weil dann wäre doch unser Problem gelöst.

Ich glaube nicht, müste ich mal bei VB nachfragen denke aber eher zu 90% nein, wegen der Datenbank :)
 
Dann frag mal nach bitte!
Weil das wäre eigentlich das beste, denn so sind alle zufrieden! :kuss:
 
Hi Leutz,

ich persönlich finde es so gut, wie es jetzt ist. Daher nen Punkt für Unterforen!

Gruß, Buddah
 
erstmal respekt an Netzrate, das neue forum sieht gut aus.
und da ich selber kein großer fan vom scrollen bin geht meine stimme an die unterforen, auch wenn ich alle jubel jahre mal online komme.
 
Doch, es hat was mit der DB zu tuhen, da man dort die Forenreienfolge einstellt ;)
 
nööö, die Frage ist ob nun alles so wie es jetzt von der Forenübersicht her ist bleiben soll oder ob man das ggf.wieder zurück setzt das es halt keine Unterforen mehr gibt :)
In der DB wird die Reihenvolge der Foren eingestellt, daher kann ich mir nicht vorstellen ob das so ohne weiteres geht, ein Style die aufteilung, anderes Style dann die Aufteilung.
Warten wir mal ab was die Abstimmung bringt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben