• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

[Frage] Was haltet Ihr davon? Smart Home: Innenminister planen Zugriff auf Daten von Alexa & Co.

Hans

Gehört zum Inventar
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Quelle: Heise.de

Die Daten aus dem Smart Home und von digitalen Assistenten sollen als Beweismittel vor Gericht einsetzbar sein. Das planen laut einem Bericht die Innenminister.

Weiterlesen:

Was haltet Ihr davon das man nun auch versuchen möchte Alexa, Siri und Co. auszuspionieren? Vor allem was bitte kann man aus dem Inhalt eines Kühlschranks ableiten über einen Menschen? Und wie wollen die Alexa überwachen? So als Livestream?
Freue mich auf eine interessante Diskussion mit Euch :)
 

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Die brauen sich doch nur an die NSA wenden diese Vollidioten😂🤣
 

netzrate

Administrator
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Die brauen sich doch nur an die NSA wenden diese Vollidioten😂🤣

Naja, die Deutschen wollen halt auch Daten sammeln, und die NSA gibt Ihnen diese sicher nicht mehr weil Donald Duck ja bockig ist :D
Aber ernsthaft mal, wenn die das machen, was haben die davon? Und wie soll das überhaupt funktionieren? 🧙‍♂️
 

Hans

Gehört zum Inventar
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir einmal das Ding von Apple anzuschauen (HomePod), muss aber mal überlegen. Ich denke aber auch das es sicher nicht so einfach werden wird diese Infos abzureifen :)
 

netzrate

Administrator
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir einmal das Ding von Apple anzuschauen (HomePod), muss aber mal überlegen. Ich denke aber auch das es sicher nicht so einfach werden wird diese Infos abzureifen :)

Erstmal muss das sowieso durch die Gremien, nur weil ein paar Innenminister das wollen bedeutet das noch lange nicht das es auch so kommen wird 🤓
 
Oben