• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Was habt Ihr den so an HW Zuhause?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Detlef

TB-Admin
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ich mach mal den Anfang:

Server:

Case: Fujitsu-Siemens Midi-Tower
NT: 250W Noname
Board: Epox EP-6VBA2
CPU: PIII 450 @ 512
Cooler: Cooler-Master
Ram: 512 MB SD Infinion
HD: 2x 80GB Seagate S380021A ATA100 im Raid 1(High-Point 370 Raid Controler)
CD: 32x CD-Rom
Netzwerk: 2x 3Com
Graka: Asus 3D Xplorer 3000
ISDN : AVM B1 Aktiv-Controler
Moddem : Acer 56K Modem

server1.jpg

server2.jpg



Client1 :

Case : Chenbro Big-Tower
NT: 350W Enermax
Board: Soyo KT333 Dragon Ultra Platinium Edition mit Zalmann passiv Northbride Cooler
CPU: Atlon XP 2000+
Cooler : Alpha PAL 8045 mit 80er Enermax Lüfter
Ram: 512 MB Corsair 3200er
HD: 2x 40GB Maxtor 6L040J2 ATA133 im Raid 0 (High-Point 372 Raid Controler on Board)
CD: Samsung DVD
Brenner: Plextor 24x
Netzwerk: Realtek (onboard)
Graka: GF4 ti 4200 128MB mit Zalmann Heat Pipe Cooler
Lüfter: 2x 120er, 1x 92er und 1x80er Ennermax (bald über Eigenbau-Lüftersteuerung)
LCD: 4X20

Client2:

Case: Noname Miditower
NT: Nomame 250W
Board: MSI 6153
CPU: CeleronII 800
Cooler: Original Intel boxed
Ram: 256 MB SD Infinion
HD: 20GB WD200EB an High-Point 370 Raid Controler
SCSI: Adaptec 2940
CD: Cyberhome 50x
Netzwerk: 3Com
Graka: Elsa Gladiac GF2MX
LCD: 4x20

Client3:

Case: Shuttle SV24 Barebone (Alu)
NT: Shuttle SV24 Barebone
Board: Shuttle SV24 Barebone
CPU: VIA C3 933MHz
Cooler: Shuttle
Ram: 256 MB SD No-Name
HD1: 8GB Samsung
HD2 & 3: je 80GB WD800BB im Wechselrahmen zur Sicherung
Netzwerk: Realtek (on Board)
Graka: SIS (on Board)

Client4

Notebook Toshiba Satiliite Pro 4600 (Firma)


clients1.jpg

clients2.jpg



Gruß Detlef
 
Hmm, hattest wohl Langweile, was Detlef?

Na gut, dann will ich auch mal:

Rechner 1: (streng nach Detlef's Schema aufgelistet)
Case: CS2001 mit Noiseblocker EvolutionEQ Platinum Dämmung
NT: Enermax 350W
Board: Asus A7N8X Deluxe
CPU: AMD Athlon XP1800
Cooler: Alpha PAL8045 mit Papst 0,9W 80mm
RAM: 512MB DDR PC3200 Corsair CL2
HD: 2x120GB Seagate Barracuda V mit Noiseblocker HD-Entkopplung
DVD: Toshiba SD-M1712
Brenner: Plextor PX-W48/24/48
Netzwerk: 3com und Nvidia Chips on Board
Sound: Nvidia Soundstorm on Board
Graka: Asus V-8440 GeForce4 Ti4400 mit 128MB
Lüfter: 3x Papst 0,6W 80mm
Card-Reader: 6in1 Reader/Writer
Disklaufwerk: 3,5" Teac :D
Tastatur & Mouse: Logitech Cordless Desktop Navigator
Monitor: Belinea 101740

Rechner 2:
Case: CS2001
NT: Enermax 350W
Board: Asus A7V333
CPU: AMD Athlon XP2000
Cooler: Swiftech MCX462 mit Papst 0,9W 80mm
RAM: 512MB DDR PC2700 GeiL CL2.5
HD: 1x Western Digital WD800BB
DVD: Pioneer DVD-106s
Netzwerk: 3com 10/100MBit
Sound: VIA Sound on Board
Graka: Aopen Ti200 GeForce3 Ti200 mit 128MB
Lüfter: 3x Papst 0,6W 80mm
Disklaufwerk: 3,5" Teac
Tastatur & Mouse: Logitech Cordless Desktop
Monitor: Samsung Samtron 51s

Drumherum stehen dann noch zwei Epson Stylus Color 680 & 685, ein Umax Astra 2000u sowie ein Netgear RP114.

Hab ich was vergessen?
Bilder kommen später!

MfG
Mike
 
Ohje, dann muss ich ja mal Bilder machen....
Einige aus dem ZN kennen meine private Hardware ja sicher, aber ich werde diese in den nächsten Tagen auch mal posten.... ;)



mach aber kleine Bilder, sonst wird der Traffic zu hoch.
 
Ich versuchs mal mit ner kurzen Zusammenfassung.

Ich benutze die normale DSL Leitung von T-Doofline. Verbunden mit dem Internet bin ich über einen von mir selbst zusammengebauten Hardwarerouter der 486 Klasse mit 133MHz und 32 MB Arbeitsspeicher)
Als Routersoftware hab ich FLI4L im einsatz das lediglich eine Diskette braucht (infos unter www.fli4l.de )

Als Sauger PC habe ich einen 500 MHz Intel Celeron im einsatz mit 320 MB Arbeitsspeicher eine 10 Gigabyte Sytemfestplatte mit Windows 2000 Advanced Server drauf und einer 80 Gigabyte Maxtor Platte im Wechselrahmen für Emule und meinem Privaten FTP Server.Ausserdem läft hier noch ein SQL Server und der Apache Indianer ;).

Als Server (Den nenne ich so wegen des enormen Festplattenplatzes) im Chieftechgehäuse mit 350 Watt Enermax Netzteil habe ich einen P4 2400MHz im einsatz der aber gleichzeitig auch mein Hauptrechner ist.Er verfügt über 512 MB Arbeitsspeicher einem onboard Raidcontroler (der durch ein Hackerbios auf fullraid umgepatcht wurde ;) ) und an dem 4 120 gigabyte Festplatten von Samsung angeschlossen sind davon jeweils 2 Gestriped (also 2 mal 240 gigabyte). An dem normalen IDE Anschluss hängen eine Systemfestplatte von Western Digital mit 45 gigabyte und ein Wechselrahmen mit einer 40 gigabyte festplatte von Seagate ausserdem noch ein 48 Fach Plextorbrenner und ein 52 Fach CD Laufwerk.
Als Grafikkarte verfügt dieser über eine ATI Radeon 9700Pro mit 128 MB Speicher.Ausserdem habe ich noch 2 Netzwerkkarten 1 ISDN Fritzkarte und 1 Digitale Fernsehkarte der Firma Hauppauge darin verbaut.Der Rechner Verfügt über ein Windowkit einen beleuchteten Akasa Lüfter und einer Blauen Kaltlichtkathode.
Als Monitor ist ein 22 Zoll iiyama HA202DT Angeschlossen.

Als 1 Client habe ich einen Barebone von Shuttle im Einsatz mit 2533MHz P4 Prozessor und 512 MB PC3500 (433MHZ) Geil Arbeitsspeicher.
Leider hat er nur eine 64 MB G-Force2 Grafikkarte von Nvidia was sich aber bald ändern wird
Ich habe Nachträglich noch eine Klare Acrylscheibe mit Blauer Hintergrundbeleuchtung eingebaut.

Als 2 Client verwende ich noch einen Barebone von Shuttle mit einem 2533 MHz P4 Prozessor 512 Corsair Arbeitsspeicher (333MHZ)und eine 64 MB Grafikkarte von Nvidia

Als Bildschirme verwende ich 2 18,1 Zoll TFT´s der Firma Nfren.

Fürs Netzwerk verwende ich einen 10/100 8 Port Switch der Firma unex an dem alle Rechner angeschlossen sind (Insgesamt 5) und meine D-Box2 ;)
Als Drucker Verwende ich einen Epson Stylus Color 300 der langsam aber sicher ausgedient hat und einen HP Deskjet 3420.

Meine neueste Errungeschaft ist ein Tragbarer LCD Projektor (Beamer) der Firma Medion der mit Max 7,6 Meter Bildschirmdiagonale ein recht ordentliches Bild liefert.

Ich hoffe das ich euch ein wenig beeindrucken konnte :D

Gruß
Whoo
 
Ohh, da bin ich ja garnichts gegen:

CPU: AMD XP 2000+
Board: MSI KT3 Ultra ARU
Ram: 256 MB Samsung Ram 333er
512 MB Infiniton Ram 333er
HDD: 80 GB Western Digital 8MB
80 GB Western Digital 2MB
40 GB IBM 2MB
Case: Chieftech CS-601 Silver

Gruß Tux
 
So ich versuchs mal. :D

Client1:
CPU: AMD XP2000+
Board: ASRock K7VT2
RAM: 265 MB DDR266 CL2 Infinition
512 MB DDR266 CL2 SIEMENS
HDD: 120GB WD
80GB WD im Wechselrahmen
Case: Chieftech CS-901 Schwarz

Client2:
CPU: AMD K7 @600Mhz.
Board: ASUS K7M
RAM: 256MB PC133
HDD: 80GB WD
Case: NoName

Client3:
CPU: AMD K6/2 300Mhz. @450Mhz.
Board: Gigabyte (dir Firma gibts nicht mehr) 8)
RAM: 64MB PC100
HDD: 20GB IBM
Case: Noname
 
Wenn ich von meinem C64 I, C128D und dem Amiga absehe, habe ich nur einen Rechner. 8)

Case/Kühlung: Vapochill mit 2 x 120 mm Pabst Lüfter plus Akasa lDämmung
NT: Enermax 431W
Board: Epox 8RDA+ (nForce 2)
CPU: AMD Athlon XP1800+ @ XP2300+ (1533 MHz @ 1871 MHZ, FSB 162 MHz)
RAM: 2 x 256 MB DDR PC3200 Apacer @ CL2
HD: 1 x WD 45 GB plus 2 x 3 0 GB IBM DTLA UDMA 100 Raid 0 an Dawicontrol DC100
DVD: Pioneer 104 12x 40 x
Brenner: Yamaha CRWF1 48/24/48
Netzwerk: Nvidia Chips on Board
Sound: Nvidia Soundstorm on Board
Graka: Chaintech Gf4 Ti4200 250Mhz/512MHz @ 300Mhz/600MHz
Disklaufwerk: 3,5" Teac
Tastatur & Mouse: Logitech Internet Keyboard & Neolec RF Optical Mouse
Monitor: 17" Ultron 250+ TFT


Mfg

Heinrich
 
CPU: AMD XP 2200+
Board: MSI KT3 Ultra ARU2
Ram: 2x 256MB Apacer Ram 333er
512 MB Infiniton Ram 333er
HDD: 80 GB Western Digital 2MB
120 GB Western Digital 2MB
40 GB IBM 2MB
20 GB IBM 2MB
20 GB IBM 2MB
wechselramen: 2x 8GB
DVD: Toshiba SDM 1612
Brenner: ricoh mp 7240A 24x10x40
Case: Chieftech CS-2001 black
Lüfter: 5x Enermax 80x80
Kühler: Alpha Pal 8045T
Grafik: elsa geforce 4 mx X( 64mb
Monitor: samsung samtron 19zoll 96kHz
Netzwerk: IBM Netfinity fehlertoleranter PCI-Adapter 10/100
 
Hilfe, dass hört sich ja schlimmer an, als auf ner polnischen Baustelle. Tja, ich habe leider nicht viel Ahnung von meinem PC, aber hier die Daten, die ich kenne:

AMD Duron 1,2GHz
Kühlkörper
256MB SDRAM PC-133
Festplatte 40GByte, 5400 U/min
PS/2 Tastatur für Windows
Wheel Maus, PS/2
Midi-Tower-Gehäuse, 300Watt, CE
Mainboard SIS all-in-one Sockel A FSB266
Grafikchip bis 64MB onBoard
Netzwerkkarte 10/100MBit onBoard
3D Sound onBoard
AMR Slot für Modem
CD-ROM Laufwerk 52-fach
56k-Modem
burn in Test

und seit Mittwoch haben wir noch einen Scanner mit 1200 x 2400 dpi

Aber lacht jetzt bitte nicht. Mit euren Rechnern kann ich wohl nicht mithalten, aber für den Hausgebrauch reicht er mir völlig
 
Ich zähle hier nicht alles auf.
Wer es sehen will, soll auf meine Signatur klicken. Da werdet ihr fündig :D
 
Hilfe, da kann ich ja gar nicht mithalten:

case: hiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeer
cpu: 2100+ @ "2300+" mit "Flexschlauchkühlung"
ram: 512 MB infineon
graka: ATI Radeon 9500 pro (leider keine 9500 sonst hätte ich ne 9700 pro :( )
hd: 80gb Maxtor
Mobo: ASRock K7VT2 (NW on Board)
Soundblaster live 5.1 mit 5.1 boxen
16x LG
40x 16x 40x Acer
 
Original von Checker
Hilfe, da kann ich ja gar nicht mithalten:

case: hiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeer
cpu: 2100+ @ "2300+" mit "Flexschlauchkühlung"
ram: 512 MB infineon
graka: ATI Radeon 9500 pro (leider keine 9500 sonst hätte ich ne 9700 pro :( )
hd: 80gb Maxtor
Mobo: ASRock K7VT2 (NW on Board)
Soundblaster live 5.1 mit 5.1 boxen
16x LG
40x 16x 40x Acer

Nur jetzt ohne den S-Dream, nee? :D
 
CPU: AMD XP 2000+
Board: Asus A7V8X
Ram: 2x 256MB Simens 266er CL2.0
HDD: 80 GB Maxtor
40 GB Maxtor
Wechselramen: 8GB ? + 13 GB IBM
DVD: Toshiba SDM 1612
Brenner: Artec 48fach
Case: Digital Multi Media Comuter System
Lüfter: 2x Enermax 80x80
Kühler: Alpha Pal 8045T + NB Lüfter
Grafik: ATI Radeon 9500 + Riva Tuner :D
Monitor: Medion 17"
 
ich werde nicht mit meinem Reichtum prahlen :p :D
 
also ihr seid scho krass...........

ich hab n 1 ghz laptop hier stehen und den ......NEUEN ALDI PC !!! ......... *duck und renn weg*
 
Den neuen Aldi PC habe ich auch für die Firma gekauft. ;)
Den hat sich dann der Chef gekrallt und dafür seinen ollen P4-1500 dagelassen. :tongue:
 
tjo - also ich denke dass preis / leistungsverhältniss is ok .....

wenn man den 365 tage service mit einrechnet.....

mein vatter hat auch einen - da machte der lüfter von der graka n paar geräusche ... angerufen und nach 2 tagen war n neuer lüfter da !!!
 
Uiii!


Das sieht aber sehr aufgeräumt aus! Benutzt du die auch mal? *rofl* ;)


Mfg

Heinrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben