• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Was habt Ihr den so an HW Zuhause?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe den Beitrag mal geteilt und die restllichen Beiträge über "fahrbare Untersätze" in einen eigenen Thread verfrachtet.
Hatte ja nix mehr mit zuhause rumstehender Hardware zu tun. ;)

Ach ja, ich nutze immer noch einen AMD TB 1300B. ;)

Abit KT7-RAID
AMD Athlon Thunderbird B 1300 MHz
Swiftech MC462A Cooler
2 x 256 MB PC133 SD-RAM (unter Linux ab und zu auch 3 x 256)
Geforce2-MX 32MB SD-RAM (reicht für mich)
Guillemont Fortissimo Soundkarte
1 x 10Mbit NIC
1 x 100 MBit NIC
2 zusätzliche LPTs (z.B. für den EPROM-Brenner)
2 x 80 GB Seagate Barracuda 7200rpm
1 x 40 GB Quantum Fireball
1 x Zip 100 IDE
1 x LiteOn 32fach Brenner
1 x Toshiba M1712 DVD-ROM
1 x 3,5" Floppy
Gehäuse CS601
Netzteil Leadman LP-6100D (400W)
3 x 80er Gehäuselüfter

Monitor ist der letzte Aldi 17" TFT. :)

Sonst noch angeschlossen sind:
1 x HP Laserjet 5P
1 x Epson Stylus Color 740
1 x Chipdrive extern
1 x Relisys Elipse 1200U USB-Scanner
1 x Logitech Marble FX Trackball
1 x orginal IBM PS/2-Tastatur ohne jeden Windows-Schnickschnack
1 x DSL-Modem
1 x Elsa Microlink Office

Zudem habe ich gestern meinen alten 486DX4-133@120 (VLB) reaktiviert. :D
Die Kiste reicht zur Ansteuerung von Photoplotter und CNC-Fräse. Auch die olle Karte des ELV IC-Testers läuft da problemlos drin. 8)
 
Auf Wunsch von MrWhoo geöffnet.
Viel spaß :)
 
Nett, ist ja wieder auf, hatte das wohl vor 8 Monaten verpennt.

1. Rechner:

ASUS A7N8X
XP 2400
512 DDR-Ram
GF 5200 Ti 64MB
2x WD 400BB
LiteOn 52x24x52
1 Netzwerkarte zusätzlich (Realtek)
SB Live
3,5" LW
Miditower mit 420W Netzteil
OS: XP

21" Yakumo Monitor
Agfa SnapScan 1212
Tastatur: Sigma (einfach, reicht mir)
Mouse: Logitech opt. wheel

2. Rechner:

Elitegroup L7VTA2
XP 1800
512 DDR
GF 3 Ti 200 (Elsa)
1x WD 400BB
1x ? 8 Gig (Qantum?)
AOpen 52x24x52
3,5" LS 120 LW (intern)
Miditower 350W
OS: XP

17" Novita
Tastaur & Mouse: Logitech Cordless I-Touch

3. Rechner

Workkey
AMD 450
512 SD-Ram
20 GB (?) HD
52-fach CD Rom
3,5" LW
Maus & Tastatur: Standart


Netzwerk:
ALLNET ALL8089 8-Port Switch
Drucker: HP 5550
T-DSL Flat
...
 
So habe meinen Beitrag auf Seite 1 editiert.
Vielen dank an das Zockerportal Team.

Gruß
Whoo
 
Original von MrWhoo
Ich versuchs mal mit ner kurzen Zusammenfassung.

Ich benutze die normale DSL Leitung von T-Doofline. Verbunden mit dem Internet bin ich über einen von mir selbst zusammengebauten Hardwarerouter der 486 Klasse mit 133MHz und 32 MB Arbeitsspeicher)
Als Routersoftware hab ich FLI4L im einsatz das lediglich eine Diskette braucht (infos unter www.fli4l.de )

Als Sauger PC habe ich einen 500 MHz Intel Celeron im einsatz mit 320 MB Arbeitsspeicher eine 10 Gigabyte Sytemfestplatte mit Windows 2000 Advanced Server drauf und einer 80 Gigabyte Maxtor Platte im Wechselrahmen für Emule und meinem Privaten FTP Server.Ausserdem läft hier noch ein SQL Server und der Apache Indianer ;).

Als Server (Den nenne ich so wegen des enormen Festplattenplatzes) im Chieftechgehäuse mit 350 Watt Enermax Netzteil habe ich einen P4 2400MHz im einsatz der aber gleichzeitig auch mein Hauptrechner ist.Er verfügt über 512 MB Arbeitsspeicher einem onboard Raidcontroler (der durch ein Hackerbios auf fullraid umgepatcht wurde ;) ) und an dem 4 120 gigabyte Festplatten von Samsung angeschlossen sind davon jeweils 2 Gestriped (also 2 mal 240 gigabyte). An dem normalen IDE Anschluss hängen eine Systemfestplatte von Western Digital mit 45 gigabyte und ein Wechselrahmen mit einer 40 gigabyte festplatte von Seagate ausserdem noch ein 48 Fach Plextorbrenner und ein 52 Fach CD Laufwerk.
Als Grafikkarte verfügt dieser über eine ATI Radeon 9700Pro mit 128 MB Speicher.Ausserdem habe ich noch 2 Netzwerkkarten 1 ISDN Fritzkarte und 1 Digitale Fernsehkarte der Firma Hauppauge darin verbaut.Der Rechner Verfügt über ein Windowkit einen beleuchteten Akasa Lüfter und einer Blauen Kaltlichtkathode.
Als Monitor ist ein 22 Zoll iiyama HA202DT Angeschlossen.

Als 1 Client habe ich einen Barebone von Shuttle im Einsatz mit 2533MHz P4 Prozessor und 512 MB PC3500 (433MHZ) Geil Arbeitsspeicher.
Leider hat er nur eine 64 MB G-Force2 Grafikkarte von Nvidia was sich aber bald ändern wird
Ich habe Nachträglich noch eine Klare Acrylscheibe mit Blauer Hintergrundbeleuchtung eingebaut.

Als 2 Client verwende ich noch einen Barebone von Shuttle mit einem 2533 MHz P4 Prozessor 512 Corsair Arbeitsspeicher (333MHZ)und eine 64 MB Grafikkarte von Nvidia

Als Bildschirme verwende ich 2 18,1 Zoll TFT´s der Firma Nfren.

Fürs Netzwerk verwende ich einen 10/100 8 Port Switch der Firma unex an dem alle Rechner angeschlossen sind (Insgesamt 5) und meine D-Box2 ;)
Als Drucker Verwende ich einen Epson Stylus Color 300 der langsam aber sicher ausgedient hat und einen HP Deskjet 3420.

Meine neueste Errungeschaft ist ein Tragbarer LCD Projektor (Beamer) der Firma Medion der mit Max 7,6 Meter Bildschirmdiagonale ein recht ordentliches Bild liefert.

Ich hoffe das ich euch ein wenig beeindrucken konnte :D

Gruß
Whoo


So, für alle die zu faul sind auf die erste Seite umzublättern hier nochmal die Kopie :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben