• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Was geht den in Franreich ab?

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
In der 10. nacht in folge geht es da ab wie im Bürgerkrieg.
Ist schon hart.!
Wird das in Deutschland auch passieren?
Hartz4, streichungen ohne ende und dann werden mal eben so wieder ein paar Millionen an irgendein Land überwiesen weil ja dort so ein elend herscht..... Und wer hilft uns? Ich will nicht wissen was Deutschland so im Jahr an das Ausland als "Entwicklungshilfe" überweist. Wenn die Kohle wenigstens bei den ärmsten der armen ankommen würde wäre das ja vollkommen ok, aber die verpulvern das Geld doch nur um Ihre Kriege zu finanzieren.
Daher bin ich der meinung das deutschland sicher bald das gleiche drohen wird wie Frankreich!
Was meint Ihr?

Bitte nur sinvolle Beiträge, alles andere werde ich komentarlos löschen (pillepalle halt Dich mit schwachsinn zurück, wenn Du eine Meinung zu dem Thema hast ok,poste Sie, aber bitte nur vernüftig und LESBAR! )
 
Ich kenne die Ausländerpolitik in Deutschland nicht so genau, aber in Frankreich hat sie eindeutig versagt. Die vorwiegend aus Nordafrika kommenden Einwanderer werden von den Behörden in bestimmten Vierteln untergebracht, sie werden dann unweigerlich zu Ghettos. Diese Leute dort leben in Armut und mit 35 % Arbeitslosigkeit haben sie wenig Hoffnung auf eine Zukunft. Hier florieren Drogenhandel und Gangs haben das Sagen. In den vergangenen Jahren gab es in Lyon und Marseille immer wieder Auschreitungen in den Ausländervierteln, doch nie in solchen Ausmassen wie wir es jetzt gesehen haben.

Innenminister Nicolas Sarkozy fehlt es meiner Ansicht nach an jeglichem politischem Feingefühl wenn er die Menschen in diesen Unruhevierteln als "Abschaum" betitelt und aussagt diese Viertel mit einem "Hochdruckreiniger" säubern zu wollen. Man darf nicht vergessen, dass dort auch gut integrierten Ausländer und auch Französen leben. Das ist wie Öl auf ein Feuer schütten. Die Aussagen von SARKOVY haben bei den Grünen und Kommunisten grosse Empörung hervorgerufen, die nationalistische "Front National" und mit ihr "LE PEN" freuen sich über neue Stimmen bei den nächsten Wahlen ...


War das sachlich genug ?
 
klar kommt das in deutschland auch,sobald wie die leistungsgesellschaft etabliet ist fangen die ****** an zu randalieren...
ist nur eine frage der zeit :400035:
 
ich denke solange wir noch alle verfüttert bekommen wird es nicht bei uns soweit kommen...

jedoch die gefahr einer verarmung der faulen und zuwanderer lässt sich nicht vermeiden...

es wird bei uns eher in die richtung laufen das es mehr kontrollen und mehr soziale ungerechtigkeiten geben wird.

ps:
wenn ich schon den satz höre.. "Kinder bis 25" .. da wird mir schlecht...
ich denke die sind ab 18 volljährig ?
und demnächst sollen die ja auch schon ab 16 wählen dürfen...

wat da nun ? sind das Kinder oder erwachsene ?

da sach ich nur... folgt Ashampo.. Quelle
 
Reformen täten Frankreich gut

Die dramatischen Fernsehbilder täuschen zwar teilweise: In Frankreich herrscht kein Bürgerkrieg; an den meisten Orten im Land merkt man nichts von den lokalen Unruhen. Die Banlieue brennt aber wirklich. Und mehr denn je. Der Anlass – der Unfalltod zweier polizeilich gesuchter Nordafrikaner in einem Stromhäuschen – ist fast schon vergessen. Nicht so die Bemerkung von Innenminister Nicolas Sarkozy, er werde mit der «racaille», dem «Lumpenpack», aufräumen: Die gemeinten Schläger wollen dem obersten Flic im Land beweisen, dass er Unrecht hat, und die übrigen Banlieue-Bewohner – jene friedlichen Millionen, die unter der Alltagsgewalt am meisten leiden – geben sich jetzt fast solidarisch.

Der seit Jahrzehnten aufgestaute Banlieue-Frust macht sich wieder einmal Luft und zeigt, wie dramatisch die französische Integrationspolitik versagt hat. Niemand hat mehr ein Rezept. Schon gar nicht die Minister in Paris, die seit 20 Jahren die gleiche Litanei von hartem Durchgreifen und sozialen Begleitmassnahmen wiederholen. Neuerdings behauptet Sarkozy, die Aufstände seien «perfekt organisiert». Durch wen? Drogenbanden etwa oder gar Islamisten? Wer die «Jungen», wie die Schläger in den französischen Medien genannt werden, in ihren Quartieren ausfragt, hört indes nichts von Dschihad oder auch nur von Allah. In den gleichen Banlieue-Quartieren mögen zwar ein paar verwirrte Maghrebinerköpfe gerade Anschläge für El Kaida planen, aber mit den Krawallbrüdern haben sie nichts gemein ausser eben dem «Hass». Die Banlieue-Jugend langweilt sich ganz einfach in ihren trostlosen Siedlungen, wo es weder Arbeit noch Kinos hat. Ein bisschen Spass und «Action», gemischt mit sozialem Frust und französischem Rebellen-Temperament, genährt vom – nicht grundlos – miesen Image der Polizei und der Politiker: Das ergibt einen gefährlichen Mix.

Nun darf man nicht meinen, diese minderjährigen Franko-Maghrebiner seien gesellschaftlich ähnlich verwahrlost wie etwa die Schwarzen und Armen von New Orleans. Sie erhalten eine republikanische Schulbildung und wissen genau Bescheid über die Pariser Politik. Zum Beispiel, dass Sarkozy in erster Linie Staatspräsident werden will, wenn er seine Stammtischsprüche klopft. «Und Villepin beginnt auch schon, von Sarkozy abzuschauen, was der von Chirac gelernt hat», analysierte ein zwölfjähriger Rotzbengel diese Woche in Aulnay-sous-Bois sehr präzis.

Der Hahnenkampf zwischen Premierminister Dominique de Villepin (mit Staatschef Jacques Chirac an seiner Seite) und Sarkozy verstärkt den generellen Eindruck der Banlieue-Bewohner, dass die Kriminalitätsbekämpfungs- und Integrationspolitik nicht für sie, sondern auf ihrem Rücken betrieben wird. «Für die sind wir ohnehin nur die kleinen 'Bougnouls'», meinte derselbe Jungbürger von Aulnay unter bewusster Verwendung des Schimpfwortes für Araber, um sogleich anzufügen: «Jetzt mucken die 'Bougnouls' auf und legen im Elysée Feuer!»

Die aktuelle Revolte in Frankreich wird nicht in eine Revolution ausmünden. Trotzdem täten dem Land ein paar Reformen gut. Frankreich braucht eine Integrationspolitik, die diesen Namen verdient und auch mutige Massnahmen wie etwa die positive Diskriminierung in Betracht zieht; Frankreich braucht eine neue Verfassung, um die völlig lähmende Fokussierung des politischen Lebens auf die Elysée-Wahl zu stoppen; und Frankreich muss seine Wirtschaft radikal modernisieren, um den eigentlichen Grund für die Massenarbeitslosigkeit – die prohibitive Höhe der Sozialabgaben pro Jobstelle – zu beseitigen. «Vaste programme», würde Charles de Gaulle dazu sagen: Denn das ist in der Tat ein gewaltiges Programm. Ein Grund mehr, sofort damit zu beginnen.


Quelle


also ich finde es ist harmloser als es gezeigt wird in den medien
die suchen doch nur nach neuen katastrophen nun sind es die aufstände in frankreich praktisch direkt vor unserer haustür ist doch klar das die meisten leute das beunruhigt finden und es sich deshalb so gut verkaufen lässt
 
ausschreitungen, wie derzeit in frankreich, werden sich in europa in zukunft zunehmend bemerkbar machen.
 
Original von Noel
ausschreitungen, wie derzeit in frankreich, werden sich in europa in zukunft zunehmend bemerkbar machen.

Mag sein, aber nicht in Deutschland. Die Deutschen hüllen sich in einem Mantel aus Selbstschuldigkeit und Unterwürfigkeit:
" Oh, oh, im 3. Reich waren waren wir Deutschen sehr , sehr böse, ihr Rest der Welt dürft uns knechten bis in alle Ewigkeit!"

Und so ist es auch, außerdem werden wir teilweise schon vom Gesetz klein und dumm gehalten.

"Asche auf unser Haupt"
:3900006:
 
Party! :30000043:

Ich würde die Typen die da rum albern um die backen hauen mit einem Gummi Knüppel
 
Original von Cryptor
Party! :30000043:

Ich würde die Typen die da rum albern um die backen hauen mit einem Gummi Knüppel

wenn meinst du jetzt... den mob oder die bullen? :D
 
Jetzt schon die 11. oder 12. Nacht infolge. Nachfolgend das Wetter für diese Nacht

plan.jpg
 
Zurück
Oben