• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Was für eine Schweinerei.....

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Ein Kollege hat mir vor einigen Wochen einmal ein Video gezeigt über die BaconBomb, was ich bis dato noch nicht gekannt hatte. Das Video wurde dann in meinem Rezepteordner abgelegt und dann wieder vergessen....Bis dann das, für mich, lange Wochenend anstand und ich überlegte was ich am Tag der Deutschen Einheiten auf den Grill oder Smoker werfen kann.....

Da kam mir das Video wieder in die Finger, und nachdem ich dann diverse BaconBomb Videos gesichtet hatte wurde es dann gestern (02.10.2017) ernst: Ich kaufte die Zutaten für diese Schweinerei:

65 Scheiben Speck
1,2 Kilo Schweinemett
200 Gram Cheddarkäse
1 Pack milde Peperoni
Ein paar Frische Pilze vom Vortag
1 Flasche Löwensauce (hatte keine Lust das selber zu bauen )
Zuerst wurde auf Backpapier das Speck zu einem Netz gewebt:
IMG_0835.JPG

Zeitgleich wurde auch Speck, Pilze, sowie Knoblauch und Zwiebel angebraten:
IMG_0839.JPG

Danach wurde das Hack mit der Sausce bestrichen, die Peperoni, Käse sowie der Inhalt der Pfanne ebenfalls auf das Netz aufgetragen.
IMG_0850.JPG

Zu guter letzt dann wurde alles zusammengebunden, da ich mich ein wenig mit der Masse die dort verarbeitet wurde vertan hatte
IMG_0859.JPG

Das ganze kam dann auf indirekter Hitze auf die Weberkugel und wurde dort bis zur KT von 70 Grad gebacken. Da ich den Smoker nicht rausholen wollte habe ich ein paar Stücke Buche gleich mal mit in die Glut geworfen.....
IMG_0861.JPG

Das hier ist das Ergebnis:
IMG_0869.JPG
IMG_0868.JPG

Fazit: Bombastisch
 
Zurück
Oben