• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Was für Bücher lest Ihr so?

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Mich würde interessieren, welches das beste Buch war, das ihr je gelesen habt?!

Ich persönlich lese am Liebsten SiFi, davon habe ich mir die Komplette Serie von K.H. Scheer aus der Serie "ZBV" gekauft.

Zitat von Wikipedia:

ZBV (Abkürzung für Zur besonderen Verwendung) ist eine 50-bändige Roman-Serie des deutschen Science Fiction-Autors Karl-Herbert Scheer.
Erstmals erschien sie als gebundenes Leihbuch im „Balowa Gebrüder Zimmermann Verlag“, Balve. Als Heftnachdruck erschien sie ab 1957 als Utopia Zukunftsroman (ZBV 1 und 3) im Pabel-Verlag sowie im Rahmen der Terra-SF-Reihe des Moewig Verlages (ZBV 2 und 4 ff.) ab 1957, ergänzt dort durch Neuauflagen bis ZBV 18 im Jahr 1965. 1972 wurde die Serie neu aufgelegt bzw. fortgesetzt und erschien als Taschenbuch im Pabel-Verlag Rastatt. Eine 2. Auflage wurde 1976 aufgelegt. Es folgte auch noch eine 3. Auflage.
Die ZBV-Serie wurde 1980 mit Erscheinen von Band 50 eingestellt. An der Serie arbeiteten ebenfalls die Perry-Rhodan-Autoren Kurt Mahr, H. G. Francis und William Voltz mit[1].

ZBV gilt als Vorläufer der Science-Fiction-Serie „Perry Rhodan“, da sie deutliche Gemeinsamkeiten mit deren ersten Bänden hat. Scheers Autorenschaft in der Rhodan-Serie wird bei den Taschenbuchausgaben des Pabel-Verlages auf deren Titelseite auch besonders herausgestellt. Ebenso wurden zahlreiche identische Charaktere, Handlungsstränge und technologische Entwicklungen vorweg genommen. Dazu zählt beispielsweise der Aufbruch ins All mit Hilfe außerirdischer Technologie. Auch gibt es in der ZBV-Serie bereits Abenteuer in der Vergangenheit in denen das sagenumwobene Atlantis existiert.
Der inhaltliche Schwerpunkt liegt jedoch bei Agentenabenteuern im All und auf der Erde. So gehen die Einsätze der beiden Hauptfiguren Thor Konnat, Deckname „HC-9“ (geboren in einer europäischen Region, die einmal als Bundesrepublik bekannt war), und des skurrilen Hannibal Othello Xerxes Utan, Deckname „MA-23“, „Schatten“ der westlichen, amerikanisch beeinflussten „Geheimen Wissenschaftlichen Abwehr“ (GWA), zuerst gegen irdische Machtblöcke, insbesondere den chinesisch beeinflussten Großasiatischen Staatenbund (GAS), und Verbrecherorganisationen.
Nach und nach entwickelt sich die Serie von futuristischen Spionage-Geschichten, die ab dem Jahr 2002 spielen, mehr und mehr zur Science-Fiction. Ab Band 8 wird nach der Entdeckung von vergessener Technik vom Mars auch gegen außerirdische Gefahren gekämpft. Die Erde wird in der ZBV-Serie vor 187.000 Jahren von den Marsbewohnern als Außenstützpunkt bewohnt. Die Menschheit findet nach der ersten Entdeckung auf dem Mond weitere Technik auf der Erde und dem Mars. Der technische Fortschritt schreitet mit Hilfe der Mars-Technik sehr schnell voran, was jedoch auch außerirdische Mächte anlockt und für neue Gefahren sorgt.
Grundsätzlicher Ausgangspunkt der Geschichten ist eine komplizierte Gehirnoperation an den beiden Hauptprotagonisten Konnat und Utan, die eine Leiterbahn zwischen den beiden Gehirnhälften unterbricht und die diese beiden als einzige überstanden haben. Aufgrund dieser Operation sind sie unempfindlich gegen Verhördrogen und hypnotische Beeinflussung. Im weiteren Verlauf entwickelt sich aus dieser Fähigkeit eine „mutantenähnliche“ Weiterentwicklung (Mutanten entstehen, laut Scheer, durch Vererbung, sie haben die Fähigkeiten durch „Entwicklung“ erworben – allerdings sind in Band 5 auch Mutationen durch eine radioaktive Atomexplosion im Amazonasgebiet entstanden und brachten den Mutanten Manzo hervor, der später Agent der GWA wird). Sie werden zu Telepathen (Gedankenlesern) und durch spezielle „marsianische“ Maschinen zu intellektuellen Übermenschen. Die geistige Distanz zwischen „Normalmensch“ und „Übermensch“ ist auch in einigen Romanen ein nicht unwesentliches Thema.
In den Fortsetzungen aus den 1970er-Jahren wird als Abwehrchef des europäischen Geheimdiestes MADE die Figur des „Primo Zeglio“ eigeführt. In der Realität war Primo Zeglio der Regisseur des bisher einzigen Perry-Rhodan-Kinofilms „Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall“ (1967).

Einzeltitel der Serie [Bearbeiten]

Die Reihe wurde seit ihrem Erscheinen mehrfach aufgelegt und erschien sowohl als Hardcover- als auch als Taschenbuchreihe. Aktuell wird sie auch als E-Book und Hörbuch angeboten. Die 50 Einzelromane sind seit 1993 auch gebunden in einer 25-bändigen Doppelfolgen-Buchreihe im Verlag Winfried Blach erschienen. Diese Bücher sind allerdings durchweg mit Druckfehlern behaftet.
  1. Zur besonderen Verwendung
  2. Kommandosache HC-9
  3. Ordnungszahl 120
  4. Unternehmen Pegasus
  5. CC-5 streng geheim
  6. Hölle unter Null Grad
  7. Großeinsatz Morgenröte
  8. Eliteeinheit Luna Port
  9. Überfällig
  10. Vollmacht unbegrenzt
  11. Zutritt verboten
  12. Fähigkeiten unbekannt
  13. Vorsicht Niemandsland
  14. Diagnose negativ
  15. Kodezeichen grosser Bär
  16. Raumpatrouille Nebelwelt
  17. Offensive Minotaurus
  18. Gegenschlag Kopernikus
  19. Nachschubbasis Godapol
  20. Programmierung ausgeschlossen
  21. Marsversorgung Alpha VI
  22. Geheimorder Riesenauge
  23. Intelligenz unerwünscht
  24. Testobjekt Roter Adler
  25. Sonderplanung Mini-Mond
  1. Sicherheitsfaktor III
  2. Notrufsender Gorsskij
  3. Erbspione vogelfrei
  4. Marsrevolte problematisch
  5. Alphacode Höhenflug
  6. Norm regelwidrig
  7. Robotnarkose Newton
  8. Privileg Venusgeist
  9. Inkarnation ungesetzlich
  10. Notlösung vorgesehen
  11. Spätkontrolle aufschlußreich
  12. Fehlschlag unzulässig
  13. Losung Takalor
  14. Brutlabor Okolar-Trabant
  15. Bezugspunkt Atlantis
  16. Generalprobe Zeitballet
  17. Periode Totalausfall
  18. Reizimpuls Todesschläfer
  19. Größenordnung Götterwind
  20. Komponente Calthur
  21. Festungsklause Saghon
  22. Regelschaltung Jungbrunnen
  23. Symbiose Herbstgewitter
  24. Ausgezählt
  25. Hyperkode Wüstenfuchs


Ich habe die Romane förmlich verschlungen....das ist einfach nur klasse.
 
Viel Auswahl gebe ich mir nicht... *lol*
Ich steh auf Stephen King Bücher und sonst lese ich noch gerne Hundebücher (Lehrbücher).

Habe jetzt von einer Freundin/Arbeitskollegen ein Buch bekommen welches sehr lustig sein soll... mal gucken wie es ist.
Aber irgendwie komme ich zum lesen. Bin gerade noch dabei "Vaterland" zu lesen und das schon seit ca. 2 Monaten (habe noch nicht mal die Hälfte). Für ein Buch dieser "dicke" brauche ich normalerweise ca. 2-3 Wochen.

Mir fehlt einfach die Zeit.
 
Zur Zeit verschlinge ich Eifelkrimis!!!! Ansonsten lese ich vieles über den 2 WK in unserem Landstrich !!!!!!!!
 
Eifelkrimis auf jeden Fall. Dann hab ich die letzten 1 1/2 Jahren en paar ziemlich dicke Schinken im Deutsch LK reingedrückt bekommen. Unter anderem Thomas Mann Buddenbrooks und der Zauberberg. Letztes Buch war von Tommy Jaud Voll*****, auf jeden Fall wo man beim lesen gut lachen kann.
Spannend zu lesen auch Ken Follet als historische Romane oder wenns was Modernes sein darf Tom Clancy ( u.a. Rainbow Six) oder Robert Ludlum.

MfG
Kai
 
AW: Was für Bücher lest Ihr so?

Ich bevorzuge i.d.R. Thriller wobei es da gravierende Unterschiede gibt. Die ersten, die ich von John Katzenbach gelesen habe, haben mich gefesselt ("Die Anstalt" und "Der Patient"). Der Patient legt ab den ersten 10 Seiten ein Tempo vor, dass man froh ist, in der Mitte mal ein bisschen zu verschnaufen. "Der Fotograf" war hingegen recht lahm.
Wer Payback-Karten und ähnliches besitzt, dem empfehle ich die Lektüre von "Der Mastercode" von Scott McBain, der diese Idee in seinem Roman weitergesponnen hat.

Ansonsten liebe ich die Romane von Walter Moers, der eigentlich mit dem kleinen Arschloch und Käpt'n Blaubär bekannt wurde. Diese Romane spielen auf dem fiktiven Kontinent Zamonien und sind voll von skurilen Gestalten und Figuren. Die meisten Romane sind vom fiktiven Autor Hildegunst von Mythenmetz. "Die Stadt der träumenden Bücher" (mein persönlicher Favorit) ist von Gofid Letterkerl.
Einsteigern empfehle ich die "13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" dort gibt es immer wieder Einwürfe aus dem "Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung" von Professor Doktor Abdul Nachtigaller.
Käpt'n Blaubär trifft in einem seiner Leben tatsächlich auf Nachtigaller und besucht seine Nachtschule in den Finsterbergen. Nachtigaller prägte den Spruch "Wissen ist Nacht" und fand heraus, dass Intelligenz eine ansteckende Krankheit ist.

Höchst empfehlenswert sind die vier "Otherland" Romane von Tad Williams (SciFi). Jeder Band über 1000 Seiten stark mit jede Menge paralleler Handlungsstränge (ca.7-9), die erst zum Ende des ersten Bandes zueinander finden. Der Hessische Rundfunk hat daraus die größte deutsche Hörspielproduktion gemacht mit 20 Monaten Produktionszeit, 24 Stunden Laufzeit und über 250 Sprechern. Und trotzdem ist es nur ein Bruchteil der Bücher. Ich habe sie gelesen, gehört und werde sie nochmal lesen!

Carlos
 
AW: Was für Bücher lest Ihr so?

Jo, ZBV und Perry Rhodan usw.

Die habe ich früher auch gelesen, heute tendiere ich mehr zu "Schwerkost" in dem Bereich. Zu nennen wären die Strugazki Brüder (Ein Gott zu sein ist schwer, Picknick am Wegesrand), S. Lem (Solaris, Nacht und Schimmel). Zur Zeit bin ich mit Band 16 der Necroscope Buchreihe von Brian Lumley beschäftigt. :D


Heinrich


Gruß

Heinrich
 
AW: Was für Bücher lest Ihr so?

Zur Zeit hab ich mal wieder einen Konsalik vor mir "Sie waren zehn"
 
AW: Was für Bücher lest Ihr so?

Zur Zeit lese ich das Buch "Grundzüge der Wirtschaftsinformatik", und das Abonierte "Lustige Taschenbuch", welches einmal im Monat im Briefkasten liegt.... :D
...man muss ja auch nen Ausgleich haben ;)

@Heinrich: ZBV habe ich alle Bänder von im Regal, schade das die Reihe seinerzeit endete, die war / ist einfach nur klasse :)
 
AW: Was für Bücher lest Ihr so?

@Michael

Leider, stimmt. Ich habe gerade mal nach gesehen, alle habe ich davon nicht mehr, nur 9 Stück noch. Ähnlich bei Perry Rhodan, von den Romanen sind es auch nur noch knapp 1300. Bei meinen letzten Umzug im vorigen Jahrtausend :D sind mir eine Kiste voll Romane und Taschenbücher gemopst worden.

Aber bei der Gelegenheit habe ich noch ein Taschenbuch/Comic mit Hägar dem Schrecklichen gefunden. Das kann ich nochmal lesen, so zwischendurch und falls mir die Gag's ausgehen, zur Inspiration- :D


Heinrich
 
AW: Was für Bücher lest Ihr so?

Da ich sehr intensiv und schnell lese, suche ich mir Bücher recht oft nach ihrem Umfang auf. Mag zwar jetzt blöd klingen ist aber so.

Beim Genre sind ganz klar SciFi und Fantasy Titel bevorzugt.

Perry Rhodan ist für mich Kult und da ich die Buchausgabe aboniert habe, kommt hier regelmäßig neues Lesefutter, wobei ich auch die aktuelle Heftserie belese und dazwischen immer mal vom ""Grabbeltisch" auch die PR-Taschenbücher.

Mein Vater hatte übrigens die PR Hefte 1-750 der Erstausgabe und damals beim Umzug aus Hessen hier nach Düren gingen die seinerzeit in den Müll, dafür könnten wir uns noch heute Ohrfeigen denn der Sammlerwert ist heute immens :(

Ansonsten lese ich als Tolkien Fan gerne entsprechende Titel, z.B. von Markus Heintz (Die Zwerge nebst nachfolgenden Büchern), Bernhard Hennen (Die Elfen nebst Fortsetzungen) usw...

Die sind alle nach meinem Geschmack und in der Regel auch sehr dick... :D

Dann alles was mit dem Battletech Universum zu tun hat (die TB sind zwar nicht dick aber die Reihe ist unheimlich umfangreich).

Gruß
Edgar
 
Zurück
Oben