• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Was beim Entrümpeln so auftaucht*g*

Cirus42

Active Member
Abzugeben: Meßgeräte

Es geht um den Verkauf von Meßgeräten

Hallo Leute

Da ich teilweise Schwiegerelterns Keller entrümpel, fällt mir einiges in die Finger. Vorab sei angemerkt das Schwiegervater Elektro-Meister war. Ich denke da kann man sich denken das doch einiges gehortet wurde. Momentan habe ich erstmal einige Meßgeräte gefunden. Sind auch nach meiner Einschätrzung sehr alte dabei. Wenn einer Interesse hat einfach melden. Muss man dann vorortz schauen was gebrauchsfähig ist. Über die Preise kann man sich dann im Einzelnen unterhalten.
Hab da nicht so den Durchblick in solchen Sachen was Elektro Meßgeräte angeht.

Preise setze ich mal an von 1€-???????

Gruß

Cirus42 alias Achim
 
AW: Was beim Entrümpeln so auftaucht*g*

Laut Forenregeln ist ein Preis zu nennen. Vor allendingen ist es mal Interesant was Du da eigentlich Verkaufen willst.
Folgende Regeln gelten zusätzlich für die Börsenbereiche:

Da es früher in den Verkaufsforen immer wieder Probleme bezüglich der Preisvorstellungen zwischen Verkäufern und Käufern gab gelten dort folgende Regeln:

Jeder Anbieter ist dazu verpflichtet, eine Preisvorstellung (VB = Verhandlungsbasis oder FP = Festpreis) für sein Angebot anzugeben. Dies gilt auch bei Antworten auf Gesuche! Hier ist nicht Ebay, also keine Gebote anfordern!
Bei Tauschangeboten muss man natürlich keine Preisvorstellung nennen, sollte aber zumindest angeben gegen was man denn gerne tauschen möchte. Hierbei können dann ruhig mehrere Sachen angegeben werden.


Gruß Thorsten vom ZN Team
 
AW: Was beim Entrümpeln so auftaucht*g*

Messgeräte sind immer interessant... ;)

Allerdings wäre schon ein Bild je Messgerät sinnvoll, damit man sehen kann um was es sich denn handelt.
Und den Preis kann man dann ansetzten, wenn man weiß was es ist und ob es funktioniert. :)
 
AW: Was beim Entrümpeln so auftaucht*g*

Messgeräte sind immer interessant... ;)

Allerdings wäre schon ein Bild je Messgerät sinnvoll, damit man sehen kann um was es sich denn handelt.
Und den Preis kann man dann ansetzten, wenn man weiß was es ist und ob es funktioniert. :)



Werde mir die Tage mal die Zeit nehmen und Fotos machen. inwieweit sie funktionieren, Keine Ahnung. Nehme aber mal an wie ich ihn kannte das er nichts dabei hatte was nicht funktionierte. Er war Perfektionist.
 
AW: Was beim Entrümpeln so auftaucht*g*

Teil 1:
Bilder 1 und 2 dürfen Netzteile sein. Bild 1 evtl. mit Trenntrafo-Ausgang
Bild 3 alter Spannungsprüfer (Vorgänger eines Duspol ?) und altes Multimeter
Bild 4 zeigt drei Multimeter und ein Voltmeter
Bild 5 ist ein altes Multimeter von AEG

Teil 2:
Bild 1 siehe Teil 1 Bild 4
Bild 2 ein Ohmmeter (Widerstandsmessung)
Bild 3 ein Prüfgenerator für LW/MW/KW (habe ich so noch nie gesehen)
Bild 4 ist ein Prüfgerät für Vakuumröhren vermutlich mit den damals häufigsten Pinbelegungen von Verstärkerröhren

Teil 3:
Bild 1 ein altes Mutlimeter. Die Wahl des Messbereiches erfolgt über die Verwendung der entsprechenden Buchsen.

Das neueste Gerät dürfte das Multimeter ganz rechts auf Bild 4 Teil 1 sein. Schätze es ist aus den 70ern.

Bild 3 Teil1 und Bild 2 Teil 2 dürften echte Museumsstücke sein und aus den 50ern stammen.

Der Rest scheint aus den 1960er / 1970ern zu stammen.

Ich würde die Teile bei Ebay reinsetzen. Dort dürften sich am ehesten Sammler für solche alten Messgeräte finden lassen.
 
AW: Was beim Entrümpeln so auftaucht*g*

Teil 1:
Bilder 1 und 2 dürfen Netzteile sein. Bild 1 evtl. mit Trenntrafo-Ausgang
Bild 3 alter Spannungsprüfer (Vorgänger eines Duspol ?) und altes Multimeter
Bild 4 zeigt drei Multimeter und ein Voltmeter
Bild 5 ist ein altes Multimeter von AEG

Teil 2:
Bild 1 siehe Teil 1 Bild 4
Bild 2 ein Ohmmeter (Widerstandsmessung)
Bild 3 ein Prüfgenerator für LW/MW/KW (habe ich so noch nie gesehen)
Bild 4 ist ein Prüfgerät für Vakuumröhren vermutlich mit den damals häufigsten Pinbelegungen von Verstärkerröhren

Teil 3:
Bild 1 ein altes Mutlimeter. Die Wahl des Messbereiches erfolgt über die Verwendung der entsprechenden Buchsen.

Das neueste Gerät dürfte das Multimeter ganz rechts auf Bild 4 Teil 1 sein. Schätze es ist aus den 70ern.

Bild 3 Teil1 und Bild 2 Teil 2 dürften echte Museumsstücke sein und aus den 50ern stammen.

Der Rest scheint aus den 1960er / 1970ern zu stammen.

Ich würde die Teile bei Ebay reinsetzen. Dort dürften sich am ehesten Sammler für solche alten Messgeräte finden lassen.



Habs jetzt mal hier versucht. EBAY ist absolut nicht mein Ding. Vieleicht findet sich ja der ein oder andere der damit was anfangen kann*gg*
 
AW: Was beim Entrümpeln so auftaucht*g*

Also mich würden derzeit nur zwei Teile interessieren. ;)

Erst mal das Ohmmeter aus Teil 2 Bild 2, welches vermutlich nach dem Prinzip einer Wheatstone-Brücke funktioniert und in Abhängigkeit vom verwendeten Potentiometer bzw. der dazu angepassten Skala am Drehregler sehr genau arbeiten sollte.

Dann evtl. noch das untere Netzteil von Teil 1 Bild 2. Da kommt es aber drauf an, was das Teil so kann (Bereich von Spannung und Stromstärke).

Und was Ebay angeht, da habe ich bisher auch immer nur gekauft, aber noch nie was verkauft. :D
 
AW: Was beim Entrümpeln so auftaucht*g*

Der Vorteil von Ebay ist, dass Du deutlich mehr Leute ansprichst, als hier. Wenn es Interessenten gibt, dann dort.

Carlos
 
Zurück
Oben