• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

War die Mondlanung ein Fake?

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
In ein paar Tagen "jährt" sich die Mondlandung zum 40. mal :)
Was denkt Ihr, war es ein Hollywood Film oder war es echt?
Man hört ja das es alles ein Fake war...
Ich denke das alles echt war, die neue Mondsonde mit der "LROC-Kamera" hat ja wohl eindeutige Bilder gemacht.....oder?

Meine Persönliche Meinung:
Alles war echt :)
 
AW: War die Mondlanung ein Fake?

Ich denke schon das die Mondlandung echt war, allein um den Sowets in die Suppe zu Spucken. Ein Fake wäre den Russen direkt aufgefallen, weil auf den Kopf gefallen sind die ja auch nicht. Die haben es immerhin geschaft, einem Hund das Steuern eines Raumschiffes beizubringen.
 
AW: War die Mondlanung ein Fake?

Ich sage nur:

Mondlandung: "Apollo"-Fotos sollen Verschwörungstheoretiker bekehren - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Man sieht zwar darauf nichts, aber immerhin ;)

Ehrlich gesagt, wen interessiert es ob die da oben waren oder nicht?
War (ist) das UFO in der Area51 echt? Gab es wirklich ein UFO Absturz über der Wüste?
Das sind lauter so Dinge die man nie beweisen kann. Fotos kann man fälschen, Nachrichten kann man fälschen, was kann man denn nicht fälschen?

Ich glaube an das was ich sehe und mit meinen Fingern anfassen kann. Nachrichten glaube ich auch erst wenn diese von mehreren unabhängigen Agenturen berichtet wurden.
Alles andere, mir egal!

Nebenbei gefragt:

Hat die Mondlandung mir irgendetwas gebracht? Hat es die Menschheit in irgendeiner Form weiter gebracht?
 
AW: War die Mondlanung ein Fake?

Hat die Mondlandung mir irgendetwas gebracht? Hat es die Menschheit in irgendeiner Form weiter gebracht?

kurzfristig gedacht sicher nicht, aber wenn man sich das genauer anguckt ganz sicher.

- Die Auswirkungen auf den kalten Krieg
- Förderungen die die Raumfahrt überhaupt noch möglich machen
- wichtige erkenntnisse für späte Zukunft, wenn es echt darum geht fremde Planeten zu besiedeln. Und das wird passieren, wenn wir uns nicht vorher selbst auslöschen :)
 
AW: War die Mondlanung ein Fake?

ich finde es nicht unglaubwürdig. ich glaube auch an sachen, die ich nicht sehen und anfassen kann, wie die Luft ^^
naja spass bei seite. ich zweifel nicht an dingen, wenn sie für mich nicht unglaubwürdig sind.
satelitten schweben doch im weltall rum, daran besteht ja mal kein zweifel. also ist die technik vorhanden ins all zu fliegen, fakt.
dass man bemannt in den weltraum fliegt, daran kann man auch getrost glauben. ist ja bald schon alltäglich und außerdem gibt es mittlerweile mehrere raumfahrtagenturen. es ist also unwahrscheinlich, dass die amis oder die sowjets einem was vormachen.

warum sollten die vor 40 jahren also nicht so verrückt gewesen sein zu versuchen, auf dem ding zu landen ?! es ist groß, man kann es nicht übersehen. es gibt kaum gravitation, was eine landung ideal macht. wenn nicht da landen, wo sonst frag ich mich. fällst du, tuts kaum weh :)

ich denke alle grossen nationen wissen, dass die amis geladet sind, sonst wäre doch irgendwer hin geflogen und hätte es selbst gemacht und dann den beweis gebrach, dass die amis gemogelt haben. gerade dass man nie wieder hin ist zeigt mir eigentlich auf, dass es kein fake ist. man hat den klumpen gesehen, und nu?! der ist total langweilig ^^

was uns das gebracht hat? naja genau weiß ich das auch nicht. aber für die zeit finde ich das technich enorm fortschrittlich. bei uns gab es noch nichtmal handys auf dem planeten und die sprechen mit den 3 astronauten auf dem mond. die computer auf der welt sahen damals noch aus wie die schaltanlagen mit 1.000 bunten lichtern aus schlechten sci-fi. filmen
gezeigt hat es vielleicht wissenschaftlern und ingenieuren, dass man unvorstellbare sachen verwirklichen kann. vielleicht hat es uns so etwas gebracht?!
 
AW: War die Mondlanung ein Fake?

Im neuen Spiegel ist ein Artikel über die "Mondlandung" drinne.
Dort wird geschrieben, das der Computer damals ungefähr eine Rechenleistung für die Landung hatte die ca. einem heutigen Handy entspricht.
Was ich mich nur Frage: Warum sind die nur 6 mal dort hingefolgen? Warum wollen die jetzt gleich zum Mars, der ja anscheinend genauso wenig Lebensfördernd ist, wie der Mond.
Mit der Technik heutzutage nimmt wäre es ein Klacks dorthin zu fliegen um ne Station zu bauen. Das wäre wie mal kurz von Hamburg nach London zu fliegen.
Wenn es ums Geld, dann versteh ich einfach nicht warum die super zwingend ein paar Leuts zum Mars bringen wollen (und wir haben alle Total Recall gesehen, man muss nur das Ding runterdrücken und schwupps haben wir Sauerstoff ;) ) anstatt mal 100 Leuts zum Mond zu fliegen um da mal was aufzubauen.

@dynamic Das mit der Luft war gut! :D
Aber meine Mutter sagte mir einmal: Ich glaube an meine Hände Arbeit, denn die ernähren mich!
 
AW: War die Mondlanung ein Fake?

naja, beim Mars hoffen die ja noch auf Wasser - wenn das dort nachgewiesen wird, wirds auch nicht langer dauern, bis da die ersten Leute stationiert werden. Ähnlich wie in der Arktis. Da bin ich fest von überzeugt - wenn sowas nicht sogar längst gefunden / beschlossen wurde :D wissen wirs? hehe
 
AW: War die Mondlanung ein Fake?

was willst du denn mit n paar leuten aufm mond ??
haste nicht "madagascar" gesehen? da wollen die pinguine doch unbedingt zum südpol, und dann sind sie da, stehen da in einer reihe, voll der schneesturm, alles weiß, dauert n paar sekunden und dann sagt einer "ist ja voll kacke hier!" - was hab ich mich veggeschmissen, sau lustig :)

naja soviel zum mond. da ist es doch echt öde.
naja und der mars:
also ich hab mal in nem bericht gelesen/gesehen, dass das größte problem bei der reise der faktor "mensch" wäre. die reise dauert, ist nicht schlimm, nehmen die vorräte für alles mögliche mit, aber ob die psyche das mitmacht, so viele monate isoliert zu sein, auf engstem raum. wenn da einer austickt, aber die n echtes problem in so nem kleinen ding.

ja ich weiß, bigbrother funktioniert auch :) aber ich glaube NASA-ausgebildete astronauten haben doch, wie soll ich sagen..... vielleicht "höhere ansprüche" als BigBrother bewohner :)
 
Zurück
Oben