• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wann auf Windows 7 umsteigen?

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Was denkt ihr, wann ist der richtige Zeitpunkt um auf Windows 7 umzusteigen? Ich werde es in den nächsten Tagen holen, und mit meinem Hauptsystem Umsteigen. Eventuell hole ich mir noch eine 2 HDD, um beide erst mal Paralell laufen zu lassen.
 
AW: Wann auf Windows 7 umsteigen?

Hi Thorsten,

habe mir gestern die Home Premium 64bit geholt, da mich die Beta Version als Tester sehr überzeugt hat. Bis auf meine Skyskar TV Karte wurde alles sofort erkannt, einzig der IE im 64Bit Modus hat noch so seine Tücken. Die Geschwindigkeit ist überragend, es macht richtig Spass.

Mal schauen, aber bislang habe ich nur gutes gehört.
 
AW: Wann auf Windows 7 umsteigen?

also ich habe Win 7 drauf und bin sehr begeistert.

es arbeitet spürbar schneller als Vista/XP und ich finde das neue Taskleisten system sehr sehr angenehm
 
AW: Wann auf Windows 7 umsteigen?

Ich hab die 64bit schon als prof. drauf...
Studenten haben es eben besser ! *fg*

Ich benutze Windows7 zur Zeit öfters als mein geliebtes Debian...
einfach nur gut !
 
AW: Wann auf Windows 7 umsteigen?

Ich hab die 64bit schon als prof. drauf...
Studenten haben es eben besser ! *fg*

Ja das mag gemein sein, ich freu mich aber auch über dieses Zuckerstückchen ^^

Ich hätte mit dem Wechsel noch gewartet, aber da es langsam Zeit für eine neue HDD wird, mach ich auch gleich den Umstieg mit.
 
AW: Wann auf Windows 7 umsteigen?

Ich habe es seit Gestern auch, und es wird spätetens am Montag auf meinem Rechner Installiert. Wenn es so gut läuft wie die Beta Version, dann weiss ich jetzt schon das ich mit Win 7 glücklich werde. -gg-
 
AW: Wann auf Windows 7 umsteigen?

Habe es jetzt seit Samstag laufen und kann behaupten, dass es genauso zuverlässig ist wie die Beta Version.
 
AW: Wann auf Windows 7 umsteigen?

Ich hab die 64bit schon als prof. drauf...
Studenten haben es eben besser ! *fg*

Ich benutze Windows7 zur Zeit öfters als mein geliebtes Debian...
einfach nur gut !

ich möchte das einfach nochmal zitieren :) :30000043:
 
AW: Wann auf Windows 7 umsteigen?

hallo alle zusammen,


ich bin seit samstag auf win7 ultimate 64bit umgestiegen. ich bin einfach nur begeistert und froh diesen schritt gemacht zu haben...
 
AW: Wann auf Windows 7 umsteigen?

Also ich habe nun die Windows 7 Enterprise Version drauf und muss sagen das diese TOP ist.
Ist übrigens keine Illigale sondern eine Offizelle Version :)
 
AW: Wann auf Windows 7 umsteigen?

Das brauchste doch nicht extra betonen, das die Legal ist, wir sind doch alle ehrliche Leute.
 
AW: Wann auf Windows 7 umsteigen?

Mein Win7 Enterprise läuft seit ca. 2 Monaten auf meinen Rechnern.
Hab es von meiner Firma zur Verfügung gestellt bekommen und es läuft.

Seit der letzten RC Release ist aber auch nicht mehr allzu viel passiert.
Hab es auch schon gepackt das Ding zum abstürzen zu bringen und das auf beiden Rechnern.
In der Firma auf nem IBM läuft es auch, nur gibt es da ab und Probleme mit dem Aero.
Ab nem gewissen Zeitpunkt aktualisiert der nicht mehr die Vorschaufenster in der Taskleiste. Da hat man 6 IE-Fenster auf, aber die Vorschau zeigt nur 2 an. Dann gibt es noch kleinere Dinge die nicht ganz passen, aber wir sind dabei diese auszumerzen.
 
AW: Wann auf Windows 7 umsteigen?

also ich habe Win 7 drauf und bin sehr begeistert.

es arbeitet spürbar schneller als Vista/XP und ich finde das neue Taskleisten system sehr sehr angenehm


Dem kann ich nur zustimmen.
Habe die Professionell Version. Läuft äußerst stabil und bei mir ist alles erkannt worden und alle Programme konnten ohne Probleme installiert werden. Einzig Deamon Tools bedurfte einer kleinen Trixerei
 
AW: Wann auf Windows 7 umsteigen?

Hallo zusammen,

ich überlege zurzeit, auch auf Win 7 umzusteigen, bin mir jedoch nicht ganz sicher, welche Version ich mir zulegen soll.

Vor allem stellt sich die Frage, ob es eine 64bit oder 32bit Version sein soll.
Habe da meine Sorgen, ob alle Programme, die ich zum Arbeiten benötige, unter 64bit laufen.

Wo bzw. wie teuer/günstig habt Ihr Eure Win 7 erworben?
Wäre Euch echt für paar Empfehlungen dankbar, da ich mittlerweile keinen Überblick bei all den Versionen mehr habe.

Übrigens, ich habe 3 Rechner im Haus: einen Desktop, ein Schlepptop und einen Kids-Rechner, der etwas älter ist.
Würdet Ihr diesen "Famaly-Pack" o.ä. mit 3 Lizensen empfehlen? Gigt das Angebot überhaupt noch?

Gruß,
Ivan
 
AW: Wann auf Windows 7 umsteigen?

Was ist die Windows 7 Home Premium Family Edition?
Mit dem nur in begrenzter Stückzahl verfügbaren Family Edition Paket darf Windows 7 Home Premium auf bis zu drei PCs installiert und genutzt werden.
Die Windows 7 Family Edition richtet sich damit an Haushalte mit mehreren PCs und ermöglicht es so vor allem Familien auf das neue System umzusteigen und dabei zu sparen.
Es ist allerdings zu beachten, daß es sich um ein Upgrade handelt und entweder Windows XP oder Windows Vista Lizenzen vorhanden sein müssen, um die Family Edition nutzen zu können.

Anhang anzeigen 3618
 
AW: Wann auf Windows 7 umsteigen?

Jetzt mal mein Erfahrungsbericht:

Hab mir heute um halb 10 im Bora eine neue Platte geholt (SpinPointF3). Seit dem versuche ich, Windows 7 Pro zu installieren.
Es ist meine erste S-ATA Platte in dem System. Die Platte wird erkannt. Das Setup von Windows formatiert sie. Dann soll er die Dateien kopieren. Dies wird sofort mit 100% abgeschlossen. Beim nächsten Schritt hängt das System dann bis irgendwann ein Fehler kommt.

Im Netz finde ich vieles zu dem Fehler. Bei jedem ist es wohl ein anderes Problem. Ich habe schon versucht, die Treiber für den SATA-Controller zu benutzen, die der Hersteller meines Board (MSI P43 Neo) rausgibt. Leider ist kein Windows7 Treiber dabei! Den von Vista frisst er zwar erstmal, aber der Fehler bleibt!

Dann habe ich schon versucht, unter Vista das System zu installieren. Hier komm ich etwas weiter. Er kopiert die Dateien, aber dann, der gleiche Fehler!

Jetzt denke ich schon über ein BIOS-Update nach. Allerdings finde ich das übertrieben, das Board ist nicht sehr alt, aber auch nicht super neu. Leider finde ich im Netz niemanden, der den Fehler mit genau meinem Board hat.


Jetzt reicht es auch erstmal. Ich mach mir Mittag, mein Bauch knurrt schon ganz arg ^^
Bisher bin ich allerdings nicht gut auf Windows7 zu sprechen :D
 
AW: Wann auf Windows 7 umsteigen?

nunja die neue platte muss ja nix mit windows 7 zu tun haben. kann sein,dass die platte ne macke hat oder mit deinem board einfach nicht harmoniert (auf jedenfall bios firmware aktualisieren.



hab mir 2 spinpoint 3 ins raid 0 gepackt und bekomme super werte, schneller als bei meinen ssds im raid 0


burst speed 338mb/s
average read 233mb/s
kopieren unter windoof mit 100 bis 120mb/s
 
AW: Wann auf Windows 7 umsteigen?

es läuft.
unglaublich, wenn ich jetzt auf die uhr gucke :)

was genau das problem war, kann ich nicht mehr festlegen. hab jetzt tipps aus geschätzten 20 foreneinträgen ausprobiert. dazwischen ein BIOS-Update und einige einstellungen im BIOS selbst. ich richte mir jetzt erstmal alles schön ein und dann war es das für heute. ich weiß nicht ob ich jetzt auf microsoft oder meinen mainboardhersteller wütend sein soll ^^ aber um es mir einfach zu machen wähle ich microsoft, da es mein board auch schon vor windows7 gab :)
 
Zurück
Oben