• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wahlen in MeckPomm und Berlin

mbit

Well-Known Member
So die ersten Landtagswahlen nach der Bundestagswahl sprechen ein deutliches Zeugnis aus: beide Volksparteien verlieren in beiden Ländern massiv an Stimmen. Aber auch die Linke wird abgestraft. Die andern Parteien legen zu, allem voran leider die NPD, die in Schwerin in den Landtag ziehen wird:(

Damit ist die NPD nun schon in zwei Landtagen vertreten, beide Male in "Ostdeutschland".

Hier die aktuellen Hochrechnungen:

edit: habe vergessen, das man keine Bilder von fremden Seiten einfügen darf.

Hier die Werte in Zahlen:

Berlin:

SPD: 30,8
CDU: 21,5
FDP: 7,5
PDS: 13,2
Grüne: 13,3

MeckPomm:

SPD: 30,1
CDU: 28,7
FDP 9,8
PDS: 16;9
NPD: 7,2

Alle Angaben in Prozent, Stand 21:45, quelle Infratest Dimap
 
Ich fand es positive überraschend, das die NPD nicht in den Berliner Landtag eingezuogen ist. Damit hatte ich gerechnet :top:
 
Nachdem was ich lesen kann... haben 35'000 die NPD in Berlin gewählt und das sind ziemlich viele!

Also befindet sich die NPD nun im Sächsischen und Mecklen Pommeren Landestag, oder? Ich finde es aber falsch die NPD den Osten zuzuteilen... nach meinem Wissen ist die NPD im Westen genau so aktiv und steigend bei den Wählern wie im Osten der Republik...
 
für ne 3,5 mio stadt eigentlich nicht.....

hab heute mal nen bericht zur npd gelesen/gesehen. die npd hat dort die größten erfolge gefeiert, wo die arbeitslosenquote am höchsten war (überraschung überraschung). aber: in diesen regionen hat auch niemand von den etablierten parteien wahlwerbung gemacht. mit ausnahme der npd. man hat die regionen mit den höchsten wahlergebnissen kampflos der npd überlassen!!!!!


und das iss das eigentlich seltsame und bednkliche an dieser wahl.....

die menschen waren meistens wohl protestwähler. glatzen sind in vielen dörfern ein fremdwort. ausländer auch. protest war wohl ausschlaggebend. links konnte man ja nicht wählen, da regierungspartei.....
 
Ruuuuuuuuuummmss... Da is mir gerade wat uff´n Kopp gefallen glaub ich oO
Also:
1. Osten nicht nur Dorf :aetsch: Ob man es glaubt oder nicht, jaha wir haben sogar schon Strom :D

2. Haben die anderen Parteien hier auch Wahlwerbung gemacht... Und wie immer das Gelbe vom Ei versprochen, ab 2007 wird alles anders-ihr braucht nur uns zu wählen und die Arbeitslosigkeit wird umgehend sinken... Nur irgendwelche Ansätze wie sie das erreichen wollen,war in keinem Parteiprogramm zu finden. :spinner:

3. Ist das Abschneiden der NPD in Meck-Pomm für mich keine große Überraschung gewesen... War abzusehen! Denke mal dass besonders viele Jugendliche, die eigentlich gerne in MV bleiben würden, denen aber seit Jahren nichts bleibt als zu gehen,wenn sie ne Perspektive haben wollen, die NPD gewählt haben, aber nicht als Protestwahl und auch nicht weil sie alle rechts orientiert sind (mit Ausnahme einiger vielleicht), sondern weil die NPD als einzige Partei keine wahnwitzigen Versprechen gemacht hat ohne auch nur den Hauch eines Lösungsansatzes zu zeigen...

4. Freue ich mich dass die Grünen in MV raus sind...

und

5. Theorie: Falls es in MV so weiter geht regieren hier eh bald die Grauen Panther oder wie auch immer sich die Oldie-Patei nennt, da durch die existenziell begründete Abwanderungsnot der Jugend in MV das Durchschnittsalter hier in den nächsten Jahren weiter steigen wird...

So, das so im Groben meine Meinung... Nicht alles zuuu ernst zu nehmen, aber zu trocken sollte man das Thema ja nicht angehen und außerdem will ich ja mal n paar interessante Diskussionen anheizen :top:
 
die npd macht keine wahnwitzigen versprechungen? oO

wär mir neu.... zusätzlich kommen noch dumpfe parolen hinzu....

lt studie hat von den "intelligenten" menschen so gut wie keiner npd gewählt. die wähler kamen in erster linie von den jungen bis mittleren (alters) arbeitslosen männern, die keine chance haben, einem job hinterher auszuwandern..... zumindestens in den hochburgen der npd im nordosten an der grenze zu polen..... (der rest mit studium oder ner interessanten abgeschlossenen ausbildung ist idr aus diesen gebieten abgewandert...)

@wahlkampf

wenn sich in einigen kleineren gegenden ausschließlich plakate der npd wiederfinden und noch nie ein politker gewesen ist, dann ist das aufgabe eines gebietes durch den rest.....
 
Original von womb
Also befindet sich die NPD nun im Sächsischen und Mecklen Pommeren Landestag, oder? Ich finde es aber falsch die NPD den Osten zuzuteilen... nach meinem Wissen ist die NPD im Westen genau so aktiv und steigend bei den Wählern wie im Osten der Republik...

In Brandenburg ist zwar nicht die NPD, sondern dafür die DVU vertreten, aber einen unterschied macht das ja nicht.


Es gibt einen unterschied zwischen ost und west. Der westen geht gehen rechts vor. Der Osten nicht.
Wenn z.B. im NRW einer mit Springerstiefel in die schule kommt, werden die im besten Fall von der Schule Suspendiert. Im osten ist es den lehrern egal.
 
übrigens ein irrtum. im westen iss man deutlich passiver als im osten... ;)

nur hat der westen dank stammwählerschaft und markigen cdu/csu sprüchen nicht das problem der wechselwähler im osten. auch ist die arbeitslosenstatistik im westen geschönt. wenn man den gleichen anteil von frauen in der arbeitssuchenden/arbeitendenstatistik führen würde, dann dürften sich die zahlen im westen denen im osten stark annähern (wobei in einigen regionen wie zb bremerhaven das jetzt schon so ist...). gleiches gilt auch für arbeitszeiten. was überhaupt verwunderlich ist. bei den gleichen firmen im westen wird häufig kürzer gearbeitet und mehr verdient als im osten. und das, obwohl im westen die produktivität bei gerade diesen firmen dem osten hinterherhinkt.....

so gesehen steht hier der große knall noch aus. und es ist ja nun nicht so, dass im westen seit der wende noch nie rechte im landtag oder in den kreistagen saßen... oder man keine probleme damit hat.... wenn man bedenkt, dass der komplette wahlkampf im osten der npd aus westgeldern finanziert wird.... wie auch der der dvu... ;)
 
Zurück
Oben