• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wahl 2008 in den USA

US

  • Barack Obama

    Stimmen: 0 0.0%
  • John McCain

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ich habe dazu keine Meinung

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Wer wird das rennen dieses mal machen?

Ich hoffe sehr auf Obama, denn wenn dieser Bekloppte Republikaner mit seiner komischen Tuse an die macht kommen können wir schonmal denke ich unser Testament machen...

Wer löst George W. Bush als 44. Präsidenten der Vereinigten Staaten ab? Erstmals seit 1952 geht weder ein amtierender Präsident noch ein amtierender Vizepräsident ins Rennen. George W. Bush darf nach zwei Amtszeiten nicht mehr antreten, Vizepräsident Dick Cheney verzichtet auf eine Kandidatur. Jetzt geht der Wahlkampf in die Endphase. Nur noch wenige Tage, dann wird in den USA ein neuer Präsident gewählt. Und die Chancen für den Demokraten Barack Obama, der erste schwarze Präsident der Vereinigten Staaten zu werden, steigen. Sein republikanischer Konkurrent John McCain liegt in allen Umfragen mittlerweile hinter Obama und hat schwer zu kämpfen. Gleichzeitig mit der Präsidentschaftswahl werden am 4. November auch Kongresswahlen stattfinden. Zusätzlich gibt es in 11 Bundesstaaten Gouverneurswahlen.

Wie sind Eure Meinungen dazu???
 
AW: Wahl 2008 in den USA

Meine Meinung: mir egal!
Ergänz die Umfrage mal...
 
AW: Wahl 2008 in den USA

Hey, habt Ihr alle Angst vorm CIA oder was? :D
 
AW: Wahl 2008 in den USA

die sich anbahnende weltwirtschaftskrise hat ihren ursprung einmal mehr im land der unbegrenzten möglichkeiten - insofern schert es mich einen teufel wer von denen ins weisse haus einzieht, es sei denn der neue präsident stoppt die weltweiten aggressionen der amerikaner - dann isses mir aber auch egal ob der weiss oder schwarz ist...
 
AW: Wahl 2008 in den USA

Ich weis immer noch nicht was es Deutschland angeht wer dort Präsident wird. Alle haben sich vor 4 Jahren gewundert das Bush es wieder wurde. Und warum? Weil es nicht nur um die Aussenpolitik geht, sondern auch um die inneren "Probleme". Wir alle sehen nicht einmal 10% der Innenpolitik der USA. Warum sollte es uns dann interessieren wer dort die Wahl gewinnt. Wir können es nicht ändern, wenn einer der zwei wieder denkt er müsste Krieg führen!
Vielleicht ist der nächste Amtsinhaber etwas cleverer was die Besetzung des Finanzsektors betrifft, soll heißen mal keinen ins Amt heben der vorher bei Meryll-Lynch oder Konsorten war, aber das werden wir sehen.
Ehrlich gesagt kommt die Finanzkrise (ich glaube das wird das Unwort des Jahres) zwar aus den USA, aber im Endeffekt hätte der Auslöser jedes Land sein können, wenn ich mir anschaue wie die Banken gearbeitet haben. Nur ist es irgendwie logisch das in einem der Bevölkerungsstärksten Länder der Welt, die Krise auch als erstes aufkommt.
 
AW: Wahl 2008 in den USA

Also, als die letzte verbliebene Supermacht ist es schon wichtig, wer dort Präsi wird.

Die Reps möchte ich nicht.
Deren Regierungserklärung sieht eher so aus:
Wir brauchen weniger Sozialstaat und mehr Eigenverantwortung.
Wir brauchen mehr Geld für das Militär (da die Militärlobby meinen Wahlkampf mitbezahlt hat).
Wir finden schon jemanden, dem wir den Schwarzen Peter zuschieben können und - was sollen wir tun - dann müssen wir die jeweilige Bevölkerung von dieser terroristischen Regierung befreien. Das ist dann ein Akt der Humanität. Und setzen dann einen uns genehmen Präsi dort ein, der alles abnickt, was wir tun.

Dann lieber einen im Weißen Haus blasen!


He had a dream - me too!
 
AW: Wahl 2008 in den USA

So, heute ist Wahltag, mal sehen :D
 
AW: Wahl 2008 in den USA

Ich frage mich immer wieder ob die USA genauso einen Aufstand machen, wenn bei uns gewählt wird?
Ob die auch ne Sondersendung nachts um 2 Uhr starten um die ersten Prognosen zu senden?
Das ist doch lächerlich! Vielleicht sollten wir alle Amerikaner werden, dann könnten wir wenigstens mitwählen oder vielleicht sogar irgendwann Gouverneur werden.
 
AW: Wahl 2008 in den USA

Ich frage mich immer wieder ob die USA genauso einen Aufstand machen, wenn bei uns gewählt wird?
Ob die auch ne Sondersendung nachts um 2 Uhr starten um die ersten Prognosen zu senden?
Das ist doch lächerlich! Vielleicht sollten wir alle Amerikaner werden, dann könnten wir wenigstens mitwählen oder vielleicht sogar irgendwann Gouverneur werden.

würg - ich will kein feiger ami werden....
 
AW: Wahl 2008 in den USA

Immer diese Antiamerikanismus :)


Es soll auch den ein oder anderen netten Ami geben.
Die sind ja nicht alle so blöd wie ihre Regierung.
Das ist bei uns ja auch nich anders.

Hoffen wir mal lieber, dass die Wahlcomputer nicht manipuliert sind - aber dieses mal dürfte das Ergebnis so klar ausfallen, dass sich die Reps das nicht trauen.

Ein Schwarzer im Weißen Haus - das wärs doch.
Und dann noch so einen sympatischen.
 
AW: Wahl 2008 in den USA

Ein Schwarzer im Weißen Haus - das wärs doch.

so hab ich das noch nie betrachtet - gg - werd meinen alten schwarz-weiss-fernseher beim amerikanischen ebay einstellen - gg - für farb-tv haben die sowieso kein geld mehr...
 
AW: Wahl 2008 in den USA

zurück zum Thema: Barack Obama hat also gewonnen - mit einem Triumpf, einem Erdrutschsieg... Dieses Ergebnis hätte man in dieser Deutlichkeit wohl nicht erwartet - Obama hat es geschafft dem krisengeschüttelten Amerika eine Perspektive zu geben - dummerweise wird Politik weder in Amerika noch in Deutschland von einem einzigen Mann gemacht - da steht immer ein System dahinter... Mal sehen wie er dieses System auf Linie bringt....
 
AW: Wahl 2008 in den USA

ICh denke mal das er das ganz sicher schaffen wird, denn er ist mal nach langer zeit einer der Männer wo sogar ich denke das es nun besser werden kann in der Welt.
 
AW: Wahl 2008 in den USA

hoffentlich hat er keine blei-allergie - gg
 
Zurück
Oben