• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

W-Lan Router

MrWhoo

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Frage ?
Wenn mann einen W-Lan Router einfach als Switch zwischen Rechner mit Funktionierendem Internet und der DSL Leitung hängt arbeitet dann das W-Lan oder muss er sich als Router unbedingt einwählen ?
 
AW: W-Lan Router

Du musst unbedingt den "WAN" Anschluss Deines Routers mit dem vorhandenen Modem verbinden, sonst geht es nicht und die Verbindung wird nicht geroutet. Falls du schon einen Router hast, der eine Verbindung zum Internet herstellt, musst Du diesen im "Bridge Modus" setzen und den Ausgang mit dem W-Lan Router verbinden (WAN Anschluss).

Ich hoffe, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt :juggle:
 
AW: W-Lan Router

Ja ein Router ist vorhande nund Konfiguriert. Ich muss diesen also unbedingt in Bridge Modus betreiben ?
 
AW: W-Lan Router

Ja, das schaltet die Routerfunktion aus und Dein 2. Router übernimmt die Routerfunktion. So müsste es gehen. Auch ja nicht vergessen beim ersten Router auch den DHCP abzuschalten, die Verteilung der IP Adressen sollte der 2. Router übernehmen.
 
AW: W-Lan Router

auf welchem werden dann die Zugangsdaten eingegeben ?
 
AW: W-Lan Router

Wofür brauchst du überhaupt 2 Router ? So wie ich das verstehe hast du einen, mit dem du mit einem Rechner ins Internet gehst. Nun willst du ein Netzwerk aus 2 Rechnern aufbauen.
Hat dein jetziger Router keinen 2ten LAN-Anschluss ? Warum nimmst du dann nicht einfach den anderen und konfigurierst darauf das Internet?
 
Zurück
Oben