• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

W-Lan Drucken

Chopper

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Was brauche ich für Hardware um per W-Lan zu drucken?
Zur Zeit ist es so das ich den Hauptrechner anmachen muss um vom Laptop aus zu drucken. Ich möchte aber, am besten direkt über den Router drucken.
Kennt sich jemand damit aus?
 
einen printserver

bei mir ist einer im einsatz

muste kuken

damit erhält der drucker eine eigene ip und wird übers netzwerk angesprochen.....und ist immer präsend...solltest aber einen drucker haben der sich dann auch wieder selber ausschaltet...
 
Ja, über einen Druckerserver. Wir haben bei uns auch enen in Betrieb. Wird einfach wie ein Rechner an den Router angeschlossen.
 
Könnt ihr da etwas spezielles Empfehlen, oder kennt ihr einen der sowas verkauft?
 
Snogard verkauft welcher, allerdings erst ab 60€... Einen bestimmten empfehlen kann ich dir nicht, ich denke nicht das es da große Unterschiede gibt. Du must dir nur überlegen ob du auch USB brauchst oder nur einen normalen Anschluss.
 
Würde ich nicht empfehlen, gerade wenn man zwei Rechner hat und nur einer Bluetooth hat. Ich denke da ist ein Druckerserver besser und einfacher. Gerade wenn ja schon Wireless Lan vorhanden ist. 8)
 
cooles teil...
das wär was für mich...nur leider hab ich nen paralell-drucker...

chopper....
einen nachteil hat das ding...
der drucker ist nicht im netz...sondern wird direkt über Bluetooth angesprochen....
daher können nicht beide gleichzeitig drauf zugreifen
 
einen nachteil hat das ding...

Deshalb kommt es für mich auch nicht in frage. Obwohl es ein geiles Teil ist.

Bei E-Bay muss ich mich mal genauer umsehen. Also beachten muss ich nur das mein Drucker USB hat, mehr nicht.
Der Printserver wird dann nur am Router angeschlossen und von irgend einem PC im Netz konfiguriert?
 
Ja, ich denke auch. Ein normaler Printserver (der an den vorhandenen WLAN-Router angeschlossen wird) oder einer mit WLAN ist die bessere und auch kompatiblere Lösung.
Übrigens habe ich jetzt irgendwo gelesen, dass es wohl WLAN-Router mit USB-Schnittstelle gibt, wo man dann z.B. eine Festplatte anschließen kann.
 
ist die frage, ob es sich lohnt einen printrouter zu kaufen.
oder ob es sich nicht doch lohnt den hauptrechner an zu machen.
wenn du viel druckst, ok. sonnst mach lieber den pc an.
 
also mein printserver hat ca 50€ gekostet,...
und lohnt sich allemal...da 4 rechner im netz sind...

nun habe ich gerade zufällig noch einen USB-printserver über meiine firma bestellt...kosten und marke kann ich dir morgen mitteilen..
 
Wahrscheinlich wird es sich nicht richtig lohnen, aber es ist doch einfach ne coole sache im Wohnzimmer zu Arbeite/Surfen, und oben (ohne vorher den Rechner hochzufahren) zu drucken. :p

Es kommt sich jetzt nur noch drauf an was so ein Ding kostet. :rolleyes:

Ach ja, und Danke für die Tips!:]
 
Intel hat zwar die Produktion seiner Netports (leider) eingestellt, aber bei Ebay & Co kann man sie günstig gebraucht ersteigern. Die letzten Modelle "Netport Express" sind für 10/100MBit geeignet, haben aber leider nur noch eine LPT Schnittstelle. An meiner Arbeitsstelle habe ich zahlreiche dieser Modelle verbaut und sie arbeiten sehr zuverlässig

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3465089317&category=3750
 
Ich hab noch ne 1Port Printserver hier. Falls Du Interesse hast, krame ich das Teil mal aus dem Keller.

Ich selber habe auch ein 2Port Gerät im Einsatz, und wollte nicht mehr darauf verzichten.

Gruß Detlef
 
@ Detlef
Wichtig ist das der Printserver eine USB Schnittstelle für den Drucker hat.
Wenn er die hat währe ich schon Interessiert.:))
 
Original von Chopper
@ Detlef
Wichtig ist das der Printserver eine USB Schnittstelle für den Drucker hat.
Wenn er die hat währe ich schon Interessiert.:))

Nein, hat nur parallel Anschluß.

Gruß Detlef
 
Ein Netport mit USB Anschluss habe ich noch nie gesehen. 8o Gibt es sowas?? ?(
 
Original von Specu2
Ein Netport mit USB Anschluss habe ich noch nie gesehen. 8o Gibt es sowas?? ?(

Ohne Ende. Mittlerweile fast mehr als mit LPT. Interessant sind auch die Geräte mit beiden Anschlüssen.

Bei Ebay werden alle möglichen Varianten angeboten.

Gruß Detlef
 
Zurück
Oben