• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Vorsicht in AMD-Foren [Update]

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Die Web-Seiten der Support-Foren des Prozessor-Herstellers AMD wurden offenbar so gehackt, dass sie versuchen, die Systeme der Besucher mit Spyware zu infizieren. Im Quellcode der Seiten findet sich ein IFrame-Tag, das eine Seite von einem externen Server nachlädt. Diese enthält gleich eine ganze Reihe von Exploits für bekannte Internet-Explorer-Lücken, die Dateien nachladen und ausführen. Bei Tests in der heise-Security-Redaktion meldete ein Viren-Scanner mehr als vier verschiedene Gefahren, darunter eine präparierte WMF-Datei.

Interessanterweise findet sich in den Foren bereits ein Thread vom Samstag, in dem sich Leser über dieses IFrame beschweren. Den Beiträgen zufolge war das Problem zwischendurch behoben, tauchte aber kurz darauf wieder auf. Dieses Beispiel illustriert eindrucksvoll, dass man sich nicht vor Sicherheitslücken schützen kann, indem man nur vermeintlich vertrauenswürdige Seiten aufsucht.

Update:
Um 19:30 scheinen die Seiten wieder sauber zu sein – jedenfalls ist das IFrame verschwunden. Da aber bisher weder ein offizielles Statement von AMD noch ein diesbezüglicher Hinweis in den AMD-Foren zu finden ist, bleibt weiterhin unklar, wo das Problem lag und ob es nun wirklich endgültig behoben wurde. (ju/c't)



Quelle: C´t online


-------------------------

Na sowas, wer geht den bei AMD in ein Forum rein?? :)
 
Ich hab doch schon immer gesagt das AMD scheisse ist :300000000042:
 
Original von MrWhoo
Ich hab doch schon immer gesagt das AMD scheisse ist :300000000042:



So direkt wollte ich es dann nun doch nicht ausdrücken, aber ja, da haste wohl recht :D :30000000012:
 
Zurück
Oben