• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

[Diskussion] Vorbereitung für den Winter:

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Ich mache mir gerade einen Plan für den Winter, um nicht doof da zu stehen, wenn es wirklich mal zu Stromausfällen kommt oder kein Gas mehr da ist.
Vorräte haben wir in einem fünf Personenhaushalt sowieso immer mehr als genügend da, denn wenn es Angebote wie Milch usw. gibt, werden dann auch mal zwei bis drei Paletten gekauft, da eine bei uns vielleicht gerade mal ne Woche hält.
Heizen wäre bei Gasausfall auch dank genügend trockenem Holz kein Problem im untereren Bereich, Wasser haben wir fürs Klo notfalls 18.000 Liter im Pool, und da das gut gechlort ist, kann das auch für´s waschen notfalls genutzt werden :)

Was wir aber stand heute noch nicht kompensieren könnten, ist Strom, und hier überlege ich mir einen kleinen Stromerzeuger zu kaufen, um (ja auch im Winter) die kühl & Gefrierschränke am Leben zu halten sowie die Handys zu laden / Licht im Haus zu haben.
Fernseher usw. spielen hier in diesem Fall keine Rolle in der Stromversorgung.

Habe mir den hier mal angeschaut, denke das wäre passend:

Wie geht Ihr mit dem Thema um?
 
Ganz easy! Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Ich glaube das das alles Panikmache ist um den Preis hoch zu treiben. Strom kommt in unserer Gegend doch aus Braunkohle Kraftwerken und da haben wir weiß Gott genug von. Und Gas wird auch genug da sein, fragt sich nur zu welchem Preis.
Lebensmittel haben wir nur ganz gering bevorratet. Wenn mal was nicht zu bekommen ist muss man halt auf was anderes ausweichen.
 
Zurück
Oben