• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Von der URL zur IP samt Port

hackingmad

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
 Königliches Athenäum Eupen - ARE - Athénée Royal Eupen

Welche ip verbirgt sich dahinter?
Wenn ihr die ip statt der URL eingebt, kommt ihr dann auf die hompage? Vermutlich nicht.

Ich schätze, da fehlt noch der Port für den virtuellen Server.

Sagt mir doch bitte, welche tools (URL) ihr verwendet habt.
 
AW: Von der URL zur IP samt Port

Die IP ist 194.183.240.41. Kannst ja  Königliches Athenäum Eupen - ARE - Athénée Royal Eupen einfach anpingen.

Aber der Webserver wird vermutlich nen VirtualHost Eintrag besitzen und den DNS Namen, den du in den Browser eingegeben hast auslesen. Somit kommst du bei der Eingabe der IP nicht auf die gewuenschte Homepage.

Stefan
 
AW: Von der URL zur IP samt Port

Der Server steht in Büllingen und wird von der Firma "Euregio.net" (Herrn Savelberg) betreut. Dessen Server laufen auf Mac, und es werden Firewalls (Hardware) vorgeschaltet, vielleicht ist das der Grund.
 
AW: Von der URL zur IP samt Port

Jochen Savelberg und Büllingen hatte ich auch schon rausgefunden. Mac und Firewall waren mir jedoch neu.

Is so 10 Jahre her, dass ich es das letzte mal probiert habe, direkt die IP statt der URL zu verwenden. Da gab es das Problem noch nich.

Ich denke, ich werde Joe Savelberg mal ne Email schicken und ihn bitten, mir das zu erklären :) Er müsste es ja wissen.
 
AW: Von der URL zur IP samt Port

Eigentlich ganz schnell erklärt, denn es sind zirka 60 Domains auf dieser IP Adresse geschaltet (Passiv DNS), Du kannst - wenn Du die IP Adresse im Browser eingibst - also nicht direkt auf die Domain gelangen. Ruf ihn aber ruhig an, er wird Dir Rede und Antwort stehen.
 
Zurück
Oben