• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

virus versendet emails

Stegsen

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
habe heute festgestellt, das sich eine email mit dem text
Viagra brauch ich nicht.de All yonur proyblems in bed will be rseolved by one inktake of male piluels!
Preven tEro -Unlu ck

selber an unzähligen leuten denen ich jemals eine mail schrieb von selber geshcikt hat.

ich scan grade alles mit spybot. kann das ein virus oder ein trojaner sein?
 
AW: virus versendet emails

Das hört sich nach einen einen (Male)Virus an.Ein Virencheck sollte ausreichen.
Den link habe ich entfernt ;)
 
AW: virus versendet emails

mir ist eben aus selbigem grund die installation von malwarebytes empfohlen worden - hat tatsächlich auch vier übeltäter gefunden...
 
AW: virus versendet emails

norton findet nix... :-(
spybot hat 2 sachen entfernt.
malbytewares läuft noch hat schon 1 gefunden.
hijackthis findet nix.
 
AW: virus versendet emails

Hotmail Konto?
 
AW: virus versendet emails

und schon wieder ne mail ein 50 leute rausgegangen, diese mit nem anderen link.

windows wurde auf frisch formatierte platten installiert, also sind die anderen platten scheinbar noch"infiziert" oder hab ichs mir erneut eingefangen?

was auffällig ist, ich nutze ein email gadget welches alle 5 minutne auf meine mailkonten zugreift und mir neue mails anzeigt. dieses gadget hatte die letzten tage viele verbindungsfehler...
 
AW: virus versendet emails

So, fangen wir am Anfang an - dann gibt es auch keine Probleme mehr!

Vielleicht installierst du dein Betriebssystem noch mal neu. Ca. 2 Stunden Arbeit doch es lohnt sich.

1. Installiere dein Betriebssystem komplett neu
(rühre deine Datenplatten etc. nach der Installation nicht an - wenn es geht abklemmen - wenn es auf der selben Physikalischen Hardware ist dann halt nicht öffnen)

2. Installiere Netzwerktreiber und eventuell grafiktreiber und bring den PC ins Internet - so das du dir einen Virenscanner - ich benutzte früher free-av.de und jetzt nur noch ms security esentials - den virenscanner nach installation auf updates für virenscanner prüfen!
(achtung - nicht im netz großartig surfen! zuerst virenscanner installieren und den nächsten schritt befolgen!)

3. Installiere alle ServicePacks und Patchs über Windows Updates über internet. dauert lange - aber ist dann sauber - windows search lasse ich immer aus - aber das ist geschmackssache. du wirst wahrscheinlich paar mal neu starten müssen und den vorgang wiederholen.
(wenn dein betriebssystem nach einer software installation oder update einen neustart möchte - dann neustarten - es hat schon seinen grund warum er das fordert)

----so jetzt hast du ein sauberes betriebssystem mit einem aktuellen virenscanner ----

jetzt kannst du mit dem virenscanner deine datenplatte scannen und den virus aufstöbern - mit dem jetzigen stand kann deinem betriebssystem nicht mehr viel passieren - da die sicherheitslücken etc. mit updates und aktuellem virenscanner soweit vieles abdecken.

wenn du fragen hast meld dich ganz einfach per PM.

Gruß,

carreau
 
AW: virus versendet emails

oder

Knoppicillin ? Wikipedia

booten ,checken,löschen,sauber neu starten !


die ganze nacht drüber laufen lassen, hat wohl auch irgenwas gefunden aber kA wo er es in quarantäne gesteckt hat.

heute hat sich erneut eine email an mein adressbuch verschickt. achtung heinze ;)


ich bins kotze satt! wenn ich alle daten brenne, dann brenne ich warscheinlich den übeltäter mit und fange ihn mir beim lesen der gebrannten bluerays wieder aufs system ja?



will einfach nochmal alle platten komplett formatieren und das os neu installieren mit frischen komplett leeren virenfreien platten.
 
AW: virus versendet emails

Schon mal dein E-Mail-Kennwort geändert?

Woher weisst du, dass E-Mails verschickt wurden? Welchen Anbieter benutzt du? Welche E-Mail-Software? Wo speicherst du dein Adressbuch?
Vielleicht sollte man da erst einmal anfangen zu suchen...
 
AW: virus versendet emails

aol
thunderbird
bekomme ja mails von emails die nicht zugestellt wurden konnten, dann schau ich in gesendete und sehe das wieder eine an alle rausging. adressbuch speicherort ist der standard speicherort



email passwort werde ich in 24 stunden nochmal versuchen zu ändern, schon blöd wenn man bei der sichheitsfrage als antwort blödsinn eingegeben hat und sich nicht dran erinnert xD:904:
 
AW: virus versendet emails

da haste aber einen hartnäckigen Wurm....

meine empfehlung wäre Testversionen - ESET Antivirus Software

runter laden installieren (30Tage Testversion) und den Firewall so einstellen das jede Aktion genehmigt werden muss.
so sollte der Übeltäter gefunden werden.

tipp:
manchmal hilft es unter
rechtsklick Arbeitsplatz/Eigenschaften die wiederherstellungsoption kurz zu deaktivieren ... somit werden die gesicherten dateien und eventuell auch der wurm gelöscht...
 
AW: virus versendet emails

Gesendete Mails in Thunderbird oder online bei AOL? Verwendest du IMAP oder POP3?

aol
thunderbird
bekomme ja mails von emails die nicht zugestellt wurden konnten, dann schau ich in gesendete und sehe das wieder eine an alle rausging. adressbuch speicherort ist der standard speicherort



email passwort werde ich in 24 stunden nochmal versuchen zu ändern, schon blöd wenn man bei der sichheitsfrage als antwort blödsinn eingegeben hat und sich nicht dran erinnert xD:904:
 
AW: virus versendet emails

kann mit norton auch einstellen, dass jeder internetzugriff von mir per hand gestattet werden soll. habe ich auch so eingestellt, werde die zugriffsrechte aber nochmal komplett löschen
 
AW: virus versendet emails

Kannst du den Header einer solchen Spam-Mail bitte mal posten?

Bist du sicher, dass die Mails wirklich rausgegangen sind? Oder bekommst du vielleicht Spammails, wo als Absender deine Adresse eingetragen wurde und Thunderbird ordnet diese automatisch unter "Gesendet" ein?
Diesen Fall gab es z.B. hier:
Wie kommt es, dass ich Spammails im Ordner "Gesendet" habe? - Google Mail-Hilfe
 
AW: virus versendet emails

sorry, ich muss aber nochmal nachfragen....

du greifst über imap wo rauf ?
HomeServer? Webmail ?

Falls du auf einen Webmail server zugreifst... muss der wurm deine verbindungsdaten besitzen...
somit wirst du ihn mit einem firewall finden... ausser er benutzt den thunderbird als plattform...

bei letzterem würde ich diesen erstmal nicht mehr benutzen oder bei der konto einstellung bei smtp einen falschen server eingeben.
und vorerst einen anderen client benutzen.
 
AW: virus versendet emails

sehe ich in thunderbird via imap in gesendete mails.

finde auch leider keine option den ausganserver zu löschen

Das sieht mir schwer nach einer der beiden Möglichkeiten aus:
1) Deine E-Mail-Zugangsdaten wurden ausgespäht und die E-Mails werden extern über deinen Anbieter versendet. Wahrscheinlich ist also dein Rechner inzwischen wurmfrei, war aber vorher infiziert. Die Änderung des Passworts sollte neue Erkenntnisse bringen.

2) Thunderbird verschiebt Spam-Mails, die zufällig deinen (gefälschten) Absender tragen in den Gesendet-Ordner. Siehe Link weiter oben. Hier muss der Header geprüft werden, woher die Mail wirklich kommt und welchen Weg sie nimmt.
 
Zurück
Oben