• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Virus in Werbung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Udo

Guest
Als ich gerade das Forum hier aufgerufen habe erhielt ich eine Script Virusmeldung.
 
AW: Virus in Werbung ?

Als Gast oder warst Du angemeldet?
 
AW: Virus in Werbung ?

also wenn ich das zockernetz aufrufe dann bin ich automatisch eingeloggt und ich seh keine werbung...
 
AW: Virus in Werbung ?

Habs eben auf dem PC meines Vaters (hab selbst nur'n Mac) probiert, und da gibt der Avira auch diese Meldung. Auf dem Notebook (mit Avast Antivirus) gibts keine Meldung.

Ich hatte schon mal des öfteren falschen Alarm vom Avira, als ich noch einen PC hatte.

Gruß, Frank
 
AW: Virus in Werbung ?

Das ist in der Werbebox unterhalb von: [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]VIEL SPAß wünscht Euch das Team vom Zockernetz

Tritt aber auch nur bei der Werbung dulingo.com auf.
[/FONT]
 
AW: Virus in Werbung ?

Kann ich bestätigen!

Ist bei mir ebenfalls so, mit KAV.



Gruß

Heinrich
 
AW: Virus in Werbung ?

Kann ich nicht nachvollziehen.
 
AW: Virus in Werbung ?

Kann ich auch bestätigen!Siehe anhang
 
AW: Virus in Werbung ?

Augen zu und durch nützt da wenig. ;)

Hier mal die Meldung, ebenfalls als Anhang. Habe ich gerade gemacht. Es kann sein, das diese erst nach einigem "blättern" im Forum als "Gast" auftaucht.


Gruß

Heinrich
 
AW: Virus in Werbung ?

Hab mir den Quelltext der Seite angesehen und dort ist ganz am Ende ein verschlüsseltes Ja vascript zu finden. Kann gut sein, dass die Seite von einem Wurm befallen wurde. Habe das in letzer Zeit schon öfter gesehen. Kann aber auch einfach sein, dass der Betreiber seinen Quellcode schützen möchte.

Deshalb empfehle ich die NoScript-Erweiterung für Firefox. Blockt generell alle Ja vascripts und lässt nur ausgewählte Seiten zu.

Ich würde die Werbung einfach melden, das ist hier sicher nicht der einzige Ort, wo diese Anzeige erscheint, so dass sich die Beschwerden schnell häufen werden. Dann wird die Werbung automatisch von Google etc. entfernt.
 
AW: Virus in Werbung ?

Seite "Dulingo.xx" wurde in meinem Adsense-Konto durch mich gesperrt und dürfte nun nicht mehr erscheinen.
Wenn doch bitte kurze Meldung dazu, danke!

@Udo:

"Aber soweit zum Thema Werbung bleibt, selbst wenn Werbung Viren beinhaltet."

Weist Du, wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann so schreibe ich das auch so!

Wenn Du ein Problem mit meiner Meinung hast dann Frage mich bitte nicht nach dieser!
 
AW: Virus in Werbung ?

Das wäre ein ziemlich kostenintensiver Weg, um einen Trojaner zu verbreiten :D (der nebenbei gesagt keiner ist) und davon abgesehen wäre die Seite blad raus und der Webmaster hätte einige Probleme!

Das liebe ich heutzutage, jeden Virenscanner spuckt was anderes raus!

Und kaum meldet sich ein "Virus" werden gleich die Alarmglocken eingeschalten und als erstes wird ein Fred dazu aufgemacht. Man könnte auch vorher erstmal schauen um was es sich da überhaupt handelt.

:EDIT:
Mein Symantec Endpoint Protection hustet nicht mal bei der Werbung ;)
 
AW: Virus in Werbung ?

Das wäre ein ziemlich kostenintensiver Weg, um einen Trojaner zu verbreiten :D (der nebenbei gesagt keiner ist) und davon abgesehen wäre die Seite blad raus und der Webmaster hätte einige Probleme!

Das liebe ich heutzutage, jeden Virenscanner spuckt was anderes raus!

Und kaum meldet sich ein "Virus" werden gleich die Alarmglocken eingeschalten und als erstes wird ein Fred dazu aufgemacht. Man könnte auch vorher erstmal schauen um was es sich da überhaupt handelt.

:EDIT:
Mein Symantec Endpoint Protection hustet nicht mal bei der Werbung ;)

Und woher willst du wissen das es keiner ist ?

Und es haben 2 verschiedene Scanner Alarm geschlagen. Avira in der Kaufversion und Kaspersky.

Ich kann ja den Scanner deaktivieren und sollte dann mein System danach Virenverseucht sein weiß ich ja wenn ich das zu verdanken habe und wer sich hier Stunden lang hinsetzt und mein System neu aufsetzt.Dreimal darfst du raten. Ich jedenfalls nicht.
 
AW: Virus in Werbung ?

Hallo, hatte auch beim starten von Zockernet ein werbebanner(online-spiele). addblocker für Firefox installiert. Und aus die Maus.Gruß Petro
 
AW: Virus in Werbung ?

Es ist ja nur eine generelle Warnung vor einem verschlüsselten Ja vascript. Deswegen das "Infected.Webpage.Gen". Gen steht für Generic. Es ist kein Virus und auch kein Trojaner. Höchstens ein Wurm.

Das wäre ein ziemlich kostenintensiver Weg, um einen Trojaner zu verbreiten :D (der nebenbei gesagt keiner ist) und davon abgesehen wäre die Seite blad raus und der Webmaster hätte einige Probleme!

So blöd ist sicher keiner. Wenn es tatsächlich ein Wurm ist, dann ist der Webseitenbetreiber selbst Opfer.
Ich kann nur empfehlen, mal einen Blick in die folgenden Artikel rein zu werfen, da schlackern einem aber die Ohren. Das ist so ziemlich die fieseste Attacke seit dem Sasser-Wurm. Und das war nur einer der ersten Versuche. Da kommt sicher mehr.

Gumblar - Wikipedia, the free encyclopedia
A Few More Facts About the Gumblar Attack From SophosLab and ScanSafe. | Unmask Parasites. Blog.
ScanSafe STAT Blog - ScanSafe STAT Blog - GumblarQ&A

Seitdem surfe ich nur noch mit NoScript. Den Acrobat Reader habe ich zum Glück schon länger durch Foxit ersetzt.
 
AW: Virus in Werbung ?

Und woher willst du wissen das es keiner ist ?

Und es haben 2 verschiedene Scanner Alarm geschlagen. Avira in der Kaufversion und Kaspersky.

Ich kann ja den Scanner deaktivieren und sollte dann mein System danach Virenverseucht sein weiß ich ja wenn ich das zu verdanken habe und wer sich hier Stunden lang hinsetzt und mein System neu aufsetzt.Dreimal darfst du raten. Ich jedenfalls nicht.

Ist der eicar Testvirus ein Virus?
Nein ist er nicht aber der Virenscanner erkennt ihn als Virus! Soviel zum diesem Thema.
Es gibt viele Programme die für einen Virenscanner aussehen als wären Sie ein Virus, aber welche keine sind!

Wenn man von mir aus den Kapersky und den Avira einsetzt gut und schön. Man sich aber auch bewusst sein, das die manchmal Sachen finden die an sich gut sind.
Ich persönlich schwöre nun mal auf Symantec und der hat mich noch nie im Stich gelassen.
Und bisher hab ich auch noch nie gelesen, das einer ne Werbung schaltet bei dem ein Trojaner nur durch blosen Aufruf von einer anderen Seite aus ausgeführt wird.
Es sei denn natürlich du hast jegliche Sicherheitseinstellung in deinem Browser auf niedrig gestellt, dann kann das durchaus vorkommen.
Aber der gute Mensch müsste dann pro Klick auch noch Geld zahlen.
Sowas könnte man echt in die Verschwörungsecke stecken: "Der BND bastelt einen Trojaner der durch Werbung installiert wird" :b15: :902: :300069:

Ich weiß auch nicht warum manche Stunden brauchen um ein XP oder Vista aufzusetzen. Aber ich schätze das sollte ein anderer Fred werden.

Nebenbei bemerkt, wenn dich Werbung stört kauf dir ein Adblocker (z.B AD-Muncher oder für Firefox kostenlos AD-Block (find ich aber nicht so toll))

Aber ich müsste diesen bösen Trojaner/Wurm/Virus/Bakterie/Infekt jetzt schon haben, denn ich habe die "BÖSE" Werbung ohne Virenscanner gesehen. Ich war sogar so vermessen und habe darauf geklickt!!
Ich habe weiterhin diesselben Prozesse, Dienste und Einträge in der Registry wie vorher.
 
AW: Virus in Werbung ?

Das Thema hat sich für mich so oder so erledigt.

Nur du meinst scheinbar du weist alles und zudem auch noch besser. Ich schon das zweite Mal das du meinst wunders wer du bist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben