• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

[Frage] VHS auf PC übertragen

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Hallo in die Runde,

Ich habe aus meiner Jugend und auch von unserer Hochzeit noch eine ganze Menge an VHS und auch Digital Bändern.
Den alten Loewe VHS Rekorder den ich noch Zuhause habe scheint wohl den Weg allen irdischen gegangen zu sein, daher muss ich mir nun erstmal einen „neuen“ VHS Rekorder besorgen.
Auch bei der Übertragung auf die Platte scheint es die verschiedensten Möglichkeiten zu geben, unter anderem von DNT wohl einen Adapter mit Monitor
Hat jemand von euch mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?

Danke für eure Rückmeldung
Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich habe das vor etlichen Jahren mal gemacht mit einer normalen TV Karte für den PC. Den Film habe ich über Antennenkabel und mittels des Programms Pinnacle Studio 23 | Powerful Video Editing Software aufgenommen und geschnitten. Zur damaligen Zeit gab es das Programm als OEM zum Spottpreis. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.
 
Ich habe das vor etlichen Jahren mal gemacht mit einer normalen TV Karte für den PC. Den Film habe ich über Antennenkabel und mittels des Programms Pinnacle Studio 23 | Powerful Video Editing Software aufgenommen und geschnitten. Zur damaligen Zeit gab es das Programm als OEM zum Spottpreis. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Ich habe mir gestern einen Videorekorder bei eBay für 36,50 Euro geschossen, eine 6 Kopf Maschine von Sony die offenbar noch 1a läuft.

Aktuell habe ich ein Notebook, aber einer meiner „alten“ Server, eine Xenon 3 GHz Maschine mit 32 GB RAM und SSDs steht noch im Keller rum. Mal sehen ob ich noch irgendwo eine Grafikkarte rumliegen habe wo ich das mit machen kann.
Ansonsten habe ich Grabber auf Amazon gefunden wo wohl auch ein Monitor drin ist, muss man mal ausprobieren denke ich bevor ich da einen großen Aufwand betreibe.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
So, gestern ist der Videorekorder angekommen. Muss ich mir heute mal in ruhe anschauen, ich hab ja ab 10:30 dann endlich wochenende :)
 
Zurück
Oben