• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Verwirrende Meldung nach e-Mail-Adress-Änderung

crash2001

New Member
Hi, habe eben meine E-Mail-Adresse geändert und nach dem Abschicken kam eine Seite mit der folgenden Meldung:
Systemmitteilung
Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Es wurde keine Begründung angegeben.
Ende der Sperre: Nie
Siehe auch Screenshot hier.

Da sollte mane vtl eine aussagekräftigere Meldung reinschreiben, dass man gesperrt wurde, bis auf den Link in der Bestätigungsmail geklickt wurde.
Oder alternativ die E-Mail-Änderung erst dann durchführen, wenn sie durch Klick auf den Bestätigungslink verifiziert wurde.

Weiterhin ist mir grad aufgefallen, dass wenn man die Vorschau nutzt, der Text hier direkt in html umgewandelt wird und alle Zeilenumbrüche verschwinden.

[edit]
Das Problem scheint übrigens auch beim normalen abschicken zu passieren.
Zumindest durch manuelles einfügen von < br > kann man aber zurzeit Zeilenumbrüche erzwingen.
[/edit]
 
AW: Verwirrende Meldung nach e-Mail-Adress-Änderung

Welcome Back, hoffe das Du Dich hier wohlfühlst.

Ich hatte das was Du da schreibst schon einmal geändert, jedoch habe ich ein neues Sprachpaket eingspielt und da ist das u.a auch wieder rausgeflogen.

Werde es aber noch ändern, danke für den Hinweis :)

html Eingaben werden eigentlich komplett geblockt, daher sollten die Zeilenumbrüche auch kein Problem darstellen....komisch.

Hast Du mal einen Screenshout dazu?

Gruß
Micha
 
AW: Verwirrende Meldung nach e-Mail-Adress-Änderung

Hmmm - das schent wohl an dem Plugin "no Script" vom FireFox gelegen haben. Jetzt wo ich die Seite zu den erlaubten hinzugefügt habe, ist das Problem mit dem html nicht mehr.

Davor war es so, dass wenn man auf zitieren oder antworten klickte, Teile in html angezeigt bekam von dem Beitrag. Scheint also so zu sein, dass das per Ja vaScript von BB-Code (?) in html-Quellcode umgesetzt wird.

Denke mal nicht, dass das so gewollt ist. (ob alles an html-Quellcode funktioniert, oder nur < a href > und < br > hatte ich jetzt nicht ausprobiert.)
Könnte also eine Sicherheitslücke der Boardsoftware sein.
 
Zurück
Oben