• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Vergleich: Grafik-Benchmark

Punk Sods

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo User

Mal ein neuer Thread zu dem Thema aus aktuellen Anlass. Mittlerweile sind ja die HD5xxx Karten von Ati verfügbar und damit auch die Zeit für einen neuen aktuellen Vergleich.

Im Moment habe ich einen übertakteten E8400 im Rechner, um mal einen Vergleich mit dem Q9550 bei Games zu erhalten. Hier erst mal zwei Ergebnisse mit dem E8400, einmal mit Grafikkarte Default Werten und eine mit Übertatktung ohne Spannungsänderung bei der karte.


Default: GPU 725 MHZ - VRam 1000 MHz
Übertaktet : GPU 850 MHz - VRam 1225 MHz


Gruß

Heinrich
 
AW: Vergleich: Grafik-Benchmark

Update:

Hier die Ergebnisse mit einem Q9550.
Wie man sieht, bringt dieser mit einer Grafikkarte keine besseren Ergebnisse bei der reinen Grafik Benchmark, allerdings im Gesamtergebnis.


Gruß

Heinrich
 
AW: Vergleich: Grafik-Benchmark

Heute ist meine lang ersehnte GTX460 angekommen. Sollte mein Geschenk an mich selbst zu Weihnachten sein, aber das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Hier mal ungetaktete Ergebnisse:

Anhang anzeigen 4770Anhang anzeigen 4771


System:
Intel QuadCore Q9200
MSI P43
4GB PC800
ASUS GTX460 768MB
Win7 64bit
 
AW: Vergleich: Grafik-Benchmark

@Dynamic: Nicht schlecht für eine bessere Office-Grafikkarte. :D

Nö, okay, die GTX 460 ist schon okay, aber ich überspringe mal die aktuelle Grafikkartem Generation, die Leistung meines Systems reicht noch locker aus und meine Finanzen sind auch was angespannt. ;) Vom GPU Takt her habe ich auch noch was Raum nach oben hin.

Ergebnisse:

Anhang anzeigen 4795Anhang anzeigen 4796Anhang anzeigen 4797Anhang anzeigen 4798


Das sind übrigens "Dauereinstellungen" und nicht nur zum benchen benutzte.


Gruß

Heinrich
 
AW: Vergleich: Grafik-Benchmark

Meine Karte war defekt, ich wollte nicht aufrüsten. Da die GTX460 sehr günstig ist, denke ich war es eine gute Investition, um die nächsten Jahre zu überbrücken.
 
Zurück
Oben