• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

v. Rollerreifen...

Helmut

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
... DEESTONE 130/70-12 D805, z B. für Speedfight 2 usw.!

Verwendung als: Vorderradreifen / Hinterradreifen

Neu und original verpackt!

Für 25 EURO!

MfG
Helmut
 
Die BBC unterstützt Kinder in England mit einer Million Kleinstcomputer als Lernmittel.
Hier der Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meld...ter-gratis-fuer-britische-Kinder-2573917.html

Ich kann mir vorstellen, wie es in Deutschland läuft. Das Kultusministerium sagt: "Wir haben kein Geld". Die Industrie sagt: "Wir zahlen nicht alles". Dann finden sich vielleicht private Sponsoren, 1000 Kleinstrechner werden beschafft und zum Schluss gibt es kein geschultes Lehrpersonal und die Sachen verrotten irgendwo in einer Schublade.

Was ist Eure Meinung oder sogar Erfahrung??
 
Ist leider schon öfters passiert, das Hardware / Software vo Firmen gesponstert wurde und diese dann ungenutzt in irgendwelchen Räumen rumstand und erst genutzt werden sollte, als sie schon wieder völlig veraltet war. :(
Bei diesem Kleinstrechner aber sollte das etvl. klappen, da damit eigentlich ja nur das Interesse am programmieren geweckt werden soll. Es sind weder große Hardwareanforderungen noch Software oder großes Hintergrundwissen notwendig. Große Projekte werden damit auch nicht möglich sein, eher kleine Spielereien, dafür aber auch vernetzte. Und wenn die Kinder / Schüler den dann auch mit nach Hause nehmen und dort selber was mit machen dürfen, dann könnte so etwas eine Art Eigenläufer werden, sogar in Deutschland. Also spielerisch programmieren lernen, könnte klappen... ;)
 
Zurück
Oben