• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

USB Treiber unter NT 4.0

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Nach einer (fast) jahrelangen Suche bin ich fündig geworden und habe einen universal USB Treiber für Win NT 4.0 gefunden, obwohl ich fast die Hoffnung aufgegeben hätte. Er stammt ursprünglich von der Firma "Inside Out Networks" und sollte nur eigene Geräte unterstützen. Auf verschiedenen Foren haben ich aber (nach einem Tipp eines Kollegen) einen Universal Treiber dieses Herstellers auf einem FTP Server von Dell (ja ihr habt richtig gelesen) gefunden :
ftp1.us.dell.com/utility/

Die betreffenden Datei heisst "r62200.exe". Die Installation ist denkbar einfach und es ist kein Neustart notwendig.

Meine bisherigen Test's : Ein USB 2.0 Memo-Stick und ein USB Drucker liefen sofort und ohne jeglichen Probleme. Demnächst mehr davon auf meiner HP www.dannys-home.com

Wer die Treiber testen möchte lade ich dazu ein, hier vielleicht seinen Erfahrungsbericht reinzuschreiben. :wink:
 
Ich habe keinen NT Rechner aber aus meinen Erfahrungen von meinem ehemaligen Arbeitgeber wäre ein solcher Treiber mehr als krass! Bis heute habe ich sowas als unmöglich bezeichnet. Meine Suche (und die meiner Kollegen) war über Jahre Erfolglos.

Carlos
 
Na dann wirst Du jetzt aber staunen. Die Resonanz derjenigen, die den Treiber benutzen ist sehr positiv!
 
Wow, ich wusste gar nicht, dass USB auf NT inkompatibel ist. Ich hab NT mal vor Jahren benutzt. Hab es wegen DirectX aufgegeben, da ich doch auch mit meinem System spielen wollte und es damals nicht möglich war.

Das von MIcrosoft keine Patch kommt finde ich dann aber schon mehr als merkwürdig, da USB doch langsam Standard wird.
 
MS hat für NT schon lange den Support eingestellt. Und stelle Dir vor MS hätte wirklich Treiber für NT veröffentlicht : Wer wäre dann noch auf Win98 umgestiegen??
 
Original von Specu2

MS hat für NT schon lange den Support eingestellt. Und stelle Dir vor MS hätte wirklich Treiber für NT veröffentlicht : Wer wäre dann noch auf Win98 umgestiegen??

Genau das meine ich. DirektX war halt mein Grund.
 
Werde ich mal bei Gelegenheit testen, danke :wink:
 
Zurück
Oben