• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

USB Maus Problem

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Hallo @ all.

Ich habe ein kleines Problem mit der USB Maus.


Jedesmal wenn ich den PC starte funktioniert die USB Maus nicht. Habe auch schon eine andere ausprobiert,allerdings mit dem gleichen Ergbnis.

Wenn ich die Maus kurz ausstecke und dann wieder anschließe funktioniert es wieder. Ist auch egal welche USB Anschluß ich nehme, bei jeden das gleiche.
Bei einem Neustart des Rechners tritt das Problem nicht auf.

Bei der USB Tastatur ist das nicht so.

Das Board ist ein Asus M2R-FVM. BS XP Home.

Bei google habe ich zwar viele Beiträge gefunden die das gleiche Problem haben ( unterschiedliche MB ), aber eine Lösung dafür habe ich nicht gefunden.

Udo
 
AW: USB Maus Problem

Ich habe hier eine Maus, da muss man nach dem Starten erst das Mausrad drehen, damit diese reagiert. Hab ich durch Zufall herrausgefunden.

Mit WindowsXP habe ich auf einem Rechner ein ähnliches Problem. Dort benutze ich eine 08/15 Maus. Keyboard kein Problem, Maus funktionierte einfach nicht. Ich habe die Treiber der ganzen USB-Controller und Hubs dann von Hand einmal neu installiert, damit war das Problem dann behoben.
 
AW: USB Maus Problem

Das mit dem Treiber neuinstallieren ist so ein Problem.

Das sind Windows Treiber. Für das Board selber finde ich Fujitsu Siemens keine dafür.

Udo
 
AW: USB Maus Problem

Ja damit hatte ich auch ein Problem. Ich habe mir einen Adapter für Maus und Keyboard auf PS/2 besorgt. Dann alle USB-Geräte gelöscht. Beim Neustart wurden die dann erkannt und neu installiert. CD musst du dafür bereit halten. Von da an war das Problem gelöst.
 
AW: USB Maus Problem

Ok, wäre nur das Problem das keine PS/2 Anschlüsse vorhanden sind.

Udo
 
AW: USB Maus Problem

Interessantes Board ^^

Aber dann würde ich aufpassen. Wenn du dann Ärger mit dem Treiber hast bekommst du wirklich ein Problem, da WinXP ja noch nicht so selbstständig Treiber installiert wie Win7 und immer nach Eingaben verlangt. Ohne Maus und Tastatur ist das dann ungeschickt.

Eine andere Möglichkeit, eine Maus anzuschließen ? (RS232) ?
 
AW: USB Maus Problem

So, Problem gelöst

Habe im Forumsarchiv von Fujistu Siemens was gefunden, da hatte auch einer das selbe Problem mit dem Board.

Die Jumper für die hinteren Anschlüsse von +5VSB auf +5V umstecken und schon besteht das Problem nicht mehr.

Udo
 
Zurück
Oben