• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

US-Bank vermisst Backup-Bänder mit 1,2 Millionen Kreditkarten-Datensätzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UCKalli

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Nach einem Bericht der Zeitung New York Times vermisst die Bank of America gerade Backup-Tapes, auf denen Kreditkartendaten von rund 1,2 Millionen Mitarbeitern von US-Bundesbehörden gespeichert sind. Unter diesen Kunden befänden sich beispielsweise einige Senatoren. Die Bank habe den Vorfall bestätigt. Eine Sprecherin der Bank of America habe mitgeteilt, dass man nicht von einem Diebstahl ausgehe. "Wir haben keine verdächtigen Aktivitäten bei den betroffenen Konten festgestellt", wird sie von der Zeitung zitiert.

Die Backup-Tapes seien Teil einer Lieferung von einer Filiale zu einer anderen Ende Dezember 2004 gewesen. "Einige Tage später" habe die Bank bemerkt, dass "eine kleine Anzahl der Tapes fehlen". Man habe daraufhin sofort die US-Strafverfolgungsbehörde Secret Service informiert, da diese für die Ermittlung von Kreditkartendiebstählen verantwortlich sei. Nach bisherigem Stand der Untersuchungen sei davon auszugehen, dass die Bänder "einfach beim Transport verloren gingen", erklärte die Sprecherin. Man habe am gestrigen Freitag die betroffenen Kartenininhaber per Brief informiert. Es sei nicht nötig, dass sie ihre Kartendaten ändern.

Bei den Visa-Kreditkarten handle es sich um von der Regierung bereitgestellte Zahlungsmittel. Genutzt werden sie demnach, um Geschäftsreisen zu bezahlen oder dienstliche Einkäufe zu erledigen. Auf den Bändern seien beispielsweise rund 900.000 Visakarten-Datensätze von Mitarbeitern des US-Verteidigungsministeriumsquelle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben