• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Unzuverlässige Geschäftspartner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bizzi

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Hallo Forengemeinde :)

Mir stößt es derzeit extrem negativ auf, dass es wohl zum Volkssport wird (speziell hier im Forum), sich nach Kaufzusagen einfach nicht mehr zu melden. Mir ist das in letzter Zeit derart oft passiert, dass ich hier doch mal einen Aufruf starten möchte. Mit EIN UND DEMSELBEN Artikel ist mir das jetzt innerhalb ca etwas mehr als zwei Wochen 3 mal passiert, wobei mir der erste wenigstens noch abgesagt hat, nachdem ich schon eine Zusage hatte. Die anderen beiden haben ihre Abhol- bzw. Anruftermine einfach garnicht wahrgenommen und melden sich auch auf Rückfragen nicht mehr. Es handelt sich dabei nicht(!!) um Forenneulinge, sondern etablierte Mitglieder der Community. Ich finde, dass ist einfach eine Unsitte, speziell in einem Forum, wo man geografisch doch so nah zusammen wohnt. Man kann mir ja echt viel vorwerfen, aber sowas sicherlich nicht.

Man sollte evtl. auch mal in den Forenregeln festhalten, dass eben ein gültiger Kaufvertrag zustande kommt, wenn sich beide Parteien einig sind und eine Kaufzusage getätigt wird. Gerade hier im Forum sollte es doch jedem klar sein, dass man nicht anonym ist. Das nervt mich derart, dass ich sogar bereit bin, beim nächsten derartigen Zwiaschenfall mal die Rechtschutz zu bemühen, einfach aus Prinzip.

Auch werde ich, sofern sich die betroffenen Personen nicht spätestens am Wochenende melden negativ bewerten. Ich denke, dass das Bewertungssystem auch für solche Fälle vorgesehen ist, oder?

Ich wünsche alle dennoch ein schönes Wochenende. Vielleicht denkt der ein oder andere ja mal nen moment nach, bevor er eine Kaufzusage tätigt. Ich sitze jetzt noch immer auf dem Artikel, da der 4 Interessent nach 2 Wochen warten kein Interesse mehr hat. Nervig!!!
 
AW: Unzuverlässige Geschäftspartner

Kannst Du mir bitte mal die Namen per PM zukommen lassen?

Danke :)
 
AW: Unzuverlässige Geschäftspartner

Ungerne, da ich ja immer an das Gute im Menschen glaube. Ich werde dir aber - sofern jegliche Rückmeldung bis zu Wochenende ausbleibt - die Namen zusenden. Wird dann mit der negativen Bewertung einher gehen. ;)
 
AW: Unzuverlässige Geschäftspartner

Okay, ich warte und werde nach dem WE dann die Namen im Internen bekannt geben ;)

PM erhalten!!

Gruß
Micha
 
AW: Unzuverlässige Geschäftspartner

und bald gibts die namen bei ebay zu ersteigern. :)

sry, ein bischen spa(m)ß muss sein
 
AW: Unzuverlässige Geschäftspartner

Gibt es schon was neues zu dem Thema?
 
AW: Unzuverlässige Geschäftspartner

Hallo zusammen,

ich kann die Ausführungen von Bizzi nur unterstützen.

Ich hatte gestern selber eine Anfrage von einem neuen Mitglied per PN bezüglich eines meinen Artikel, die ich hier im ZN anbiete. Nach mehreren PNs hin und her innerhald einer Stunde habe ich ihm meine Bankverbindungsdaten zwecks der Überweisung durgegeben. Sobald meine PN mit der Bankdaten raus war, wurde der User plötzlich offline. Und hat sich seit dem gar nicht mehr gemeldet, trotz meiner Nachfragen per PN.

Jetzt habe ich Bedenken, dass der Typ nur wegen Bankdaten sich hier angemeldet hat, denn ich halte es schon für sehr merkwürdig, dass er sich gar nicht mehr meldet.

Werden übrigens die IPs der Nutzer gespeichert?

Gruß,
Ivan
[FONT=&quot] [/FONT]
 
AW: Unzuverlässige Geschäftspartner

Wenn sich beide Vertragsparteien auf die Vertragsbestandteile geeinigt haben, so ist der Vertrag zu halten. Alles andere ist ein Verstoß. Ich würde den Vertragspartner höflich darauf aufmerksam machen und wenn dieser sich nicht mehr meldet oder sich versucht gütig zu einigen ist die Rechtschutz dran. Das muss einfach jedem hier klar sein, nur weil man sich im Internet recht anonym hinter einem Nicknamen verbirgt, kann man keine Kaufaussagen machen, ohne die Folgen dafür tragen zu müssen.
 
AW: Unzuverlässige Geschäftspartner

Hallo zusammen,

ich kann die Ausführungen von Bizzi nur unterstützen.

Ich hatte gestern selber eine Anfrage von einem neuen Mitglied per PN bezüglich eines meinen Artikel, die ich hier im ZN anbiete. Nach mehreren PNs hin und her innerhald einer Stunde habe ich ihm meine Bankverbindungsdaten zwecks der Überweisung durgegeben. Sobald meine PN mit der Bankdaten raus war, wurde der User plötzlich offline. Und hat sich seit dem gar nicht mehr gemeldet, trotz meiner Nachfragen per PN.

Jetzt habe ich Bedenken, dass der Typ nur wegen Bankdaten sich hier angemeldet hat, denn ich halte es schon für sehr merkwürdig, dass er sich gar nicht mehr meldet.

Werden übrigens die IPs der Nutzer gespeichert?

Gruß,
Ivan


Hallo Ivan,

bitte per PM den Namen des Users, ich schaue mir das mal an.
Ja, alle IP Adressen werden gespeichert und wenn ich ein entsprechendes Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekomme werden diese auch rausgegeben....



Wenn sich beide Vertragsparteien auf die Vertragsbestandteile geeinigt haben, so ist der Vertrag zu halten. Alles andere ist ein Verstoß. Ich würde den Vertragspartner höflich darauf aufmerksam machen und wenn dieser sich nicht mehr meldet oder sich versucht gütig zu einigen ist die Rechtschutz dran. Das muss einfach jedem hier klar sein, nur weil man sich im Internet recht anonym hinter einem Nicknamen verbirgt, kann man keine Kaufaussagen machen, ohne die Folgen dafür tragen zu müssen.

Da stimme ich Dir zu @Honey!!!


Gruß
Micha
 
AW: Unzuverlässige Geschäftspartner

Hallo Ivan

warte doch erst mal ab, eventuell hat er ja schon Überwiesen, und wartet jetzt ebenfalls auf die Ware. Ich bin sicher das einige User über google und Co. zu uns Finden, und sich nur für dieses eine Geschäft hier anmelden.
Also immer ruhig Blut, man soll auch an das gute im Menschen Denken.

Gruß Thorsten
 
AW: Unzuverlässige Geschäftspartner

Hallo Thorsten,

ja, ich hoffe es sehr, dass der Mann nur gute Absichten hat, aber die Tatsachen sind:

1. Er hat sich - nach dem er die Bankdaten erhalten hat - direkt abgemeldet und war seit dem Zeitpunkt nicht mehr online,
2. Er reagiert auf meine Anfragen per PN nicht,
3. Er hat mir erst gar keine Adresse durchgegeben, um auf die Lieferung warten zu können.

Gruß,
Ivan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben