• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Unser Tipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

willi

Der älteste aktive :)
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Marmelade kocht nicht über, wenn man den Topfrand mit etwas Butter einreibt und eine Messerspitze Butter zu den Früchten tut.
 
Abgeknickte Schnittblumen

Abgeknickte Schnittblumen können durch einen Trinkhalm gezogen werden. Das richtet die Blumen, wenn man ein wenig Glück hat, wieder auf.
 
Kaugummi

Bei Kaugummi im Haar kann man einfache Hautcreme ins Haar einreiben. Danach wird mehrmals vorsichtig mit einem trockenen Tuch durch die betroffenen Haarsträhnen gestrichen, bis das Kaugummi weg ist.
 
Wechselwasser aus dem Aquarium

Wechselwasser aus dem Aquarium eignet sich hervorragend als Wasser zum Giessen der Blumen. Es ist weich, warm und enthält den notwendigen Dünger für die Pflanzen.
 
Pflanzenableger

Pflanzenableger bekommen schneller Wurzeln, wenn sie in einer mit Wasser gefüllten, farbigen Flasche stehen. Das getönte Licht verhilft den jungen Stecklingen zu einem raschen Austrieb.
 
Palmen und Gummibäume

Palmen und Gummibäume kann man mit Dosenmilch abreiben. Das schadet ihnen nicht, erzeugt aber einen tollen Glanz.
 
Kohl kochen

Ein Lorbeerblatt im Kochwasser reduziert den Geruch von kochendem Kohl deutlich.
 
Koffer

Selten gebrauchte Koffer müffeln nicht, wenn man ein Stück Seife hineinlegt.
 
Blumensträuße

Um zu vermeiden, dass Blumensträuße in der Vase riechen, kann man einige Tropfen Spülmittel ins Wasser geben. Sie schaden den Blumen nicht - im Gegenteil: Die Blumen halten länger.
 
Baiserböden

Baiserböden können Sie schon einige Tage vor dem Verzehr backen. Am besten in Alufolie wickeln und so aufbewahren.
 
Knackwürste

Knackwürste platzen beim Erwärmen leicht auf. Das muss nicht sein! Geben Sie die Würste vor dem Garen in kaltes Wasser, dem ein Schuss Milch zugesetzt ist. Dann langsam erhitzen.
 
Backbleche

Verkrustete Backbleche kann man reinigen, indem man diese über Nacht einfach draußen oder in einem feuchten Raum stehen lässt. Am folgenden Morgen lässt sich die Kruste leicht mit Papier abstreifen.
 
Bowle

Bowle im Sommer kühl halten: Füllen Sie einen Plastikbeutel mit Eiswürfeln und befestigen Sie ihn mit einer Wäscheklammer am Gefäßrand. Die Eiswürfel halten die Bowle kühl, ohne sie zu verwässern.
 
Aluminiumfolie

Aluminiumfolie sollten Sie nicht zum Abdecken von metallischen Servierplatten verwenden, denn dabei entstehen chemische Verbindungen, die den Speisen auf der Platte einen metallischen Geschmack verleihen können.
 
Marmeladengläser

Wenn Marmeladengläser sich nicht öffnen lassen – heißes Wasser über den Deckel laufen lassen.
 
Eiswürfelbehälter

Eiswürfelbehälter kleben nicht im Gefrierfach fest, wenn man die Unterseite mit Salatsöl bestreicht.
 
Reiben des Käses

Vor dem Reiben des Käses pinseln Sie die Reibe mit Speiseöl ein. Der Käse klebt nicht mehr an und die Reibe lässt sich leichter reinigen.
 
Tauprozess von Hackfleisch

Bestreuen Sie gefrorenes Hackfleisch mit der Menge Salz, die Sie sowieso zum Zubereiten verwenden wollten. Salz beschleunigt den Tauprozess.
 
Butter

Man bekommt die doppelte Menge, wenn man 250 g Butter und eine Tasse Kondensmilch langsam miteinander verrührt, in eine Form füllt und tiefkühlt.
 
Düngen kranker Pflanzen

Düngen Sie niemals kranke Pflanzen, da ihnen dass eher schaden kann. Erst wenn die Erkrankung oder Beschädigung beseitigt ist, können Sie langsam wieder mit schwachen Dosen anfangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben