• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

AW: Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

hab das ding zwar nicht aber...
zum hd gucken brauchst du schon einen digitalen kabelanschluss... die analogen werden ja eh mittes 2011 abgeschaltet.
 
AW: Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

Ich warte sehnsüchtig auf den Anruf des Technikers, der mir den einrichten soll :) Hab das schonmal bei dem Bruder meiner Freundin gesehn und es sah sehr gut aus und sehr intuitiv zu bedienen, die ganzen Funktionen.

Wenn das schmuckstück da ist und ich getestet hab, kann ich gerne nochmal Rüclmeldung geben :=)

ICh zahl jetzt für Digital TV 2x und einmal mit Digital TV ALlstars telefonflat und Internet 32000 50 € incl Recorder :)
 
AW: Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

Da bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt, wenn du das Teil hast. Überlege auch mir den zuzulegen.
 
AW: Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

Gibts schon was neues?
 
AW: Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

So, habe eben selber mal einen geordert. Mal sehen wann der Techiker kommt. Hoffentlich noch vor Weihnachten...
 
AW: Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

Hi

also einen Digitalen Kabelanschluss habe ich sowie so, mit dem Family Paket und 32.000 Kabel Internet Flat.

Postet mal eurere Erfahrungen wenn Ihr den HD Recorder habt und Full HD TV schauen könnt.
 
AW: Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

Hi!!

Hab Die HD Box seit Mai...(war einer der ersten)
Das digitale Bild ist meines Erachtens etwas besser als mit dem alten Receiver der ja nur über Scart angeschlossen war.HD absolut Klasse.... Die Bedienung ist einfach und die Aufnahnefunktionen sind Super Easy... Sofortaufnahme oder über das EPG die geplanten Aufnahmen alles ganz einfach...2 Tuner: eine Sendung aufnehmen ,einen anderen Sender schauen echt klasse.
Das einzige Manko was ich seit dem Upate von der Box (nur Receiver) zum Recorder hab ist das er manchmal beim umschalten 2-3 Sekunden nicht reagiert,und dann erst den Sender wechselt....Hoffe das wird durch ein weiteres Firmware Update behoben (die geschehen ganz automatisch,da ein Moden verbaut ist)

Gruß chriscross
 
AW: Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

Wie sind denn die Umschaltzeiten ? Kann man damit Abends flott durch die Sender flitschen auf der Suche nach was brauchbarem ? :)
 
AW: Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

Ich bekomme meinen am Mittwoch also nächste Woche :)

*megafreu* Ich werde berichten!
 
AW: Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

Hi!!

Also die umschaltzeiten sind eigentlich recht flott,ausser das er ab und an schonmal so einen kleinen Aussetzer hat....


Gruß Chriscross
 
AW: Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

So habe heute auch die BOX bestellt.
Mal schauen was sie bringt

Wieso muss eigentlich ein Techniker kommen, habe gelesen, wenn man eine 32.000 Kabel Leitung hat, braucht kein Techniker kommen.

Nur wenn von 32.000 auf 64.000 umgestellt werden sollte, dann muss der Techniker vorbeikommen.

Installation sollte kein Problem sein. Dazu gibt es eine Installations Anleitung:
http://www.unitymedia.de/pdf/Installationsanleitung_3play_HD_Recorder_Kabeldose.pdf

Für weitere Informationen klickt den Link an:
Frage zurBestellung HD-Recorder • Inoffizielles Unitymedia-Forum
 
AW: Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

Ob ein Techniker kommen muss, kann nur derjenige entscheiden, der den Auftrag aufnimmt.
Selbst in ausgebauten Objekten (MMA) mit Drei-Loch Antennendose kann ein Techniker nötig sein, wenn die Dose nicht getauscht worden ist. Dann bekommt der Kunde seine Geräte zugesendet und beauftragt den Techniker nachträglich.
 
AW: Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

Bekomme den Receiver diesen Mittwoch geliefert.

Die Techniker Firma habe ich per Email kontaktiert und am nächsten Tag erfolgte der Rückruf.
Laut Unitymedia Service kommt der Techniker vorbei,denn nur dieser hat auch die HD BOX bei.

Warte und melde mich danach nochmals zurück.
 
AW: Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

Ich hab den Recorder jetzt seit letzen Mittwoch und bin vollends gegeistert :)

Bild *TOP*
Aufnehmen *TOP*
Bedienung *TOP*
Verarbeitung und Menüqualität *TOPTOP*

für mich alles in allem sehr gelungen. ICh würde mir nur eine Möglichkeit wünschen, die Aufnahmen archivieren zu können und die Aufnahmen auch aufm PC oder so gucken zu können... VLT kommt dafür bald nochwas *HOPE*

Ich kann das Gerät jedoch JEDEM Empfehlen der auf ein bisschen mehr als Standard-Fernsehn steht :) Nun noch das Dolby System irgendwann und Kino kann kommen :)

Liebe Grüße

Daniel

PS: GUTEN RUTSCH!
 
AW: Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

Bei mir kommt der Techniker erst am 11.01.11
Biun mal gespannt.
 
AW: Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

Bei mir war die Technikerin am 29.12.2010 da. Sie war in der Nähe und kam früher als geplant vorbei.

Also das Gerät ist einfach nur klasse.

Bei der Fernbedienung auf das UM Zeichen und schon hat man die Programmübersicht. Diese ist nach Uhrzeit und Sendern sortiert. Will man um 20.15 einen Sendung aufnehmen, ganz einfach auf Aufnahme drücken und dann beginnt die Aufnahme um 20.15 und endet automatisch sobald die Sendung beendet ist. Das gute dabei ist, es ist als Bespiel 15.00, dann sucht man sich die Sendung seiner Wahl um 20.15 Uhr raus und drückt auf "Aufnahme". Zudem hat man die Möglichkeit, eine oder mehrere Sendungs Favoriten Listen anzulegen.

In dem HDTV Menu des Recorders hat man die Möglichkeit, der Bild/Ton/Familienschutz einzustellen.

Cool finde ich auch das die laufenden Sendungen einfach angehalten werden können, und bei Start dort weiter laufen, wo man zuletzt geschaut hat. (was sagt Nina Hagen: "Wenn wir wollen können wir die Welt anhalten"!):b86:

Die Installation dauerte knapp eine halbe Stunde. Nachteil das Kabel wurde nicht sauber verlegt un die UM Technikerin wollte meiner Frau weiß machen, das der kleine Digital Receiver zusätzlich benötigt wird. Habe doch alles auf der UM Smart Karte drauf und alle Sender über die Suchfunktion automatisch finden lassen. :)

Was ich bis jetzt noch nicht raus gefunden habe, wie kann ich Sender automatisch sortieren lassen?? Die Anleitung hilft da wenig

Beim Bild und Ton über HDMI mit 1080i ist beides einfach nur super! Beim ARD HD oder ZDF HD kann ich kaum Unterschiede gegenüber Digital ohne HD feststellen (Könnte am HD Ready TV liegen :))

Jetzt versuche ich noch den TV über die HD Box Fernsteuerung anzusteuern

http://www.unitymedia.de/pdf/TV-Codes_HD_Box.pdf

Weitere Anleitungen für Interessenten unter (dort Anleitungen anklicken)
Downloads und Anleitungen bei Unitymedia
 
AW: Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

Hallo Sir Xps,
du hast geschrieben:

Was ich bis jetzt noch nicht raus gefunden habe, wie kann ich Sender automatisch sortieren lassen?? Die Anleitung hilft da wenig


So viel mir bekannt ist, kann man die Sender nicht automatisch sortieren. Im Netz von Unitymedia ist der Sendeplatz 101 mit der ARD, 102 ZDF usw. festgelegt. Diese Methodik ist zur Zeit nicht änderbar. Da muss man sich mit Favoritenlisten aushelfen.

Das Du bei ARD HD und ZDF HD kein besseres Bild bekommst, könnte am TV mit HD Ready liegen. Probier einmal die Einstellung für 720 aus. So viel mir bekannt ist, senden die Öffentl.-rechtl. Sender nur in dieser Qualität.


Grüße
Conscience

Gruß
Cinscience
 
AW: Unitymedia und der HD Recorder HDTV Empfang

Das Thema sollte übrigens in "Digitale Welt" besser passen, bzw. zu finden sein.
 
Zurück
Oben