• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Unitymedia Box und Netzwerk?

AW: Unitymedia Box und Netzwerk?

Jepp einen Receiver mit Smartcard, das Modem und normalerweise nen Router (mit wlan)
 
AW: Unitymedia Box und Netzwerk?

Das ist aber dann auch wieder davon abhängig, WAS man genau bei Unitymedia bestellt.

Bei meinen Eltern ist es der Standard: 3Play mit einer Rufnummer heisst so viel wie Digitalreceiver, Kabelmodem und WLAN Router (meist Netgear)

Bei mir ist es nun folgendermaßen: 3Play mit 3 Rufnummern (Telefon Plus) heisst so viel wie Digitalreceiver, anderes (kleineres Kabelmodem) und ne Fritz!Box 7170... Passt mir persönlich besser :)

Zufrieden bin ich aber seit eh und jeh, auch wenn die Einrichtung diesmal (in meiner eigenen Wohnung) 2 Tage länger dauert als damals bei meinen Eltern - Ergo: Diesmal 8 Tage :D

Dafür hatte ich kein einziges mal in 7 Monaten einen Verbindungsabbruch weder TV noch Telefon oder Internet, immer wenn es für den GLEICHEN Preis mehr Internet gab eine Erhöhung der Bandbreite (Mittlerweile Standardmäßig 20.000) und eine kostenlose Support-Hotline...

Übrigens: Hat man bereits eienn Anschluss (komplett) bei Unitymedia und richtet sich einen weiteren irgendwo anders ein, kann man sich die Rufnummern innerhalb von 2-3 Stunden portieren lassen... Heisst so viel Wie: Meine feste Rufnummer liegt momentan noch bei meinen Eltern, mein Anschluss in der neuen Wohnung wird Dienstag eingerichtet und angeklemmt (natürlich vom Techniker kostenlos). Um die Rufnummer von "Bei meinen Eltern" rüberzubekommen muss ich nur kurz anrufen, geb-Datum von Dad und Hauptrufnummer durchgeben, sagen welche Rufnummer zu mir kommt und in 2.3 Stunden habe ich meine Rufnummer auf meinem Anschluss....

Soviel zu meinen Erfahrungen...:904:
 
AW: Unitymedia Box und Netzwerk?

das klingt ja alles super. mich verwirren bei der anmeldung nur die ganzen verschiedenen fernseh-kanal-extras mit kinderprogramm, unterhaltung und was weiß ich. achja und ganz wichtig der erotik-kanal!

das sieht bei denen ja so aus, als würde man ohne diese extras kaum was empfangen können? oder sind das dann kanäle wie premiere, wo wirklich was gutes geboten wird?!
 
AW: Unitymedia Box und Netzwerk?

Hi

als kleiner Tip, hier wird allen Unitymedia Jüngern geholfen

HDTV bei Unitymedia • Inoffizielles Unitymedia-Forum



Aber man hat bei unitymedia kein HD-TV, oder doch?

Lohnt sich das - im Vergleich - mit den DSL-Anbietern, sich unitymedia ins Haus zu holen, wenn Kabel sowieso in der Wohnung ist und man zahlen muss?

Weiß jemand, ob man bei mehreren Fernsehanschlüssen in der Wohnung bei unitymedia die anderen Anschlüsse noch mit normalem Kabel-TV nutzen kann oder gehts dann nur noch mit unitymedia?
 
AW: Unitymedia Box und Netzwerk?

eine frage noch:

wie ist der ping bei unitymedia so? bin von arcor 20 gewohnt und würde bis 40-50 noch sorglos hinnehmen :D

hoffe, da muss ich mir keine gedanken machen!?
 
AW: Unitymedia Box und Netzwerk?

Na wofür ist den jetzt die Lan Schnittstelle im reciver?
 
AW: Unitymedia Box und Netzwerk?

Arbeitet denn keiner von euch bei dem Müden Verein?
 
AW: Unitymedia Box und Netzwerk?

Das Thema interessiert mich auch bekomme die Anlage Ende August sollte dann September funktionieren.Ich hatte mich bei einem Nachbarn er kundigt war erst nicht so davon begeistert weil mir Händler davon ab rieten,ich frage mich nur warum Du bist damit zu frieden und hast jetzt noch ein besseres Bild wie vorher du bist aus Hürtgenwald - Gey ich bin aus Düren wüßte gerne mehr darüber,welche Box hast du denn bekommen ich hörte da gibt es verschiedene und welche Anschlüsse vorhanden sind die noch frei sind.
 
AW: Unitymedia Box und Netzwerk?

Hallo Micha ..

Zu deinem Betrag zur Unitymediabox bist Du da noch schlauer geworden ich habe sie grade ein halbes Jahr und sie macht viele Störungen.

Grüße

Pc Freak
 
Zurück
Oben