• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Umzug & Update Teil 1 abgeschlossen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Umzug & Update Teil 1 abgeschlossen...

Ich muss schon sagen. Schnell und klasse Design. Zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber einfach der Hammer.

Udo
 
AW: Umzug & Update Teil 1 abgeschlossen...

Cool, der neue Server hat auch 8 GB Ram, der alte hatte nur 2 GB.
Und da hatte der immer 90% Speicherauslastung gehabt, nun zuckt der noch nicht mal wenn hier last ist :D

Kann man am besten ganz unten sehen..:
Page Time: 0,16277 seconds Memory: 24,304 KB Queries: 27 Templates: 64
Server Uptime: 7 days 9 hours 00 mins Server Load: 0.20 : 0.14 : 0.10
 
AW: Umzug & Update Teil 1 abgeschlossen...

Hallo,

sieht sehr gut aus, ein bisschen ungewohnt noch die Optik...

Möchte mich ja nicht unbeliebt machen, aber die Performance ist bei mir genauso wie vorher, es braucht nach einem Seitenaufruf immer ca. 1-2 Sekunden, bis dich da was tut.

Firefox 4.0 beta7, UM 32.000 Anschluss mit 7 ms Ping zu heise.de, und megaschneller Laptop.

Kann im Moment noch keinen Unterschied feststellen.

gruß, Frank
 
AW: Umzug & Update Teil 1 abgeschlossen...

Sehr gewöhnungsbedürftig :)

Was mir fehlt:
Ich klicke eigentlich nur auf "Neue Beiträge" wenn ich das Forum besuche. Irgendwann gab es immer eine Trennlinie, wo die von mir noch nicht gelesenen Beiträge aufhören.
Kann man diese Linie wieder einbauen ?
 
AW: Umzug & Update Teil 1 abgeschlossen...

@Michael

Linux nimmt sich an Ram was es kriegen kann, daher ist es ein Trugschluss zu glauben man habe nicht genug freien Speicher. Die Verwaltung wird wesentlich anders organisiert als unter Windows.
 
AW: Umzug & Update Teil 1 abgeschlossen...

Sehr gewöhnungsbedürftig :)

Was mir fehlt:
Ich klicke eigentlich nur auf "Neue Beiträge" wenn ich das Forum besuche. Irgendwann gab es immer eine Trennlinie, wo die von mir noch nicht gelesenen Beiträge aufhören.
Kann man diese Linie wieder einbauen ?


Gute Frage, muss ich mal schaun, poste es bitte mal im Fehlerthread ;)
 
AW: Umzug & Update Teil 1 abgeschlossen...

Hallo,

sieht sehr gut aus, ein bisschen ungewohnt noch die Optik...

Möchte mich ja nicht unbeliebt machen, aber die Performance ist bei mir genauso wie vorher, es braucht nach einem Seitenaufruf immer ca. 1-2 Sekunden, bis dich da was tut.

Firefox 4.0 beta7, UM 32.000 Anschluss mit 7 ms Ping zu heise.de, und megaschneller Laptop.

Kann im Moment noch keinen Unterschied feststellen.

gruß, Frank


Versuch nochmal, sollte nun schneller sein :D
 
AW: Umzug & Update Teil 1 abgeschlossen...

Also nach einigen Tagen des normalen Gebrauchs von meiner Seite ein von Herzen kommender Glückwunsch - das alte Zockernetz war ja schon ne geile Angelegenheit - aber das neue Forum ist um Welten geiler... Gibt ne ganze Reihe von Funktionen die früher immer versteckt waren die jetzt sehr einfach und intuitiv zu bedienen sind... Dieses neue Zockernetz ist einfach nur ganz ganz großes Kino....
 
AW: Umzug & Update Teil 1 abgeschlossen...

So, da nichts mehr fehlt bzw. alles einwandfrei läuft werde ich nun diesen Beitrag schließen und auf dem alten Server die Daten löschen.

Danke für Eure Untersützung :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben