• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Umstieg zu PES08 + Neustart?

Sawyer

Well-Known Member
Hiho,

ich hatte das Womb schon mehrmals im ICQ vorgeschlagen, jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Ich mache es kurz und knapp, ich würde es sehr begrüßen wenn es bei dem Umstieg auf PES08, oder auch nicht, einen Neustart nach dieser Saison geben würde. Ich finde einfach, dass die Kader nach 5-6 Saisons einfach so "zugemüllt" sind, dass es einfach total von der Realität abweicht. Ich hätte damals auch lieber Marseille genommen, da fehlten nur leider 3-4 wichtige Spieler, und das ist bei allen nichtgespielten Teams so. Zum neuen Teil würde ich gerne wieder mit Marseille spielen, und auch erstmal mit den Orignalteams + Orignalspielern. Arbeit würde man sich ebenfalls eine Menge sparen, da man die Roster nicht stundenlang machen müsste.

Sagt einfach mal eure Meinung dazu, auch wenn ich befürchte, dass es in dieser Liga nicht viele befürworten werden.
 
Wozu baue ich mir mit Ajax nach und nach einen konkurrenzfähigen Kader auf, wenn man dann doch wieder alles resetet? Ich bin also dagegen. ;)

Achja, hatten wir nicht schon mal solch eine Diskussion? :kratz:
 
Es ist kein Geheimnis das ich auch für einen Neustart wärrrrreeeeee... :D
...bin also der selben Meinung wie Sawyer ^^



Warum?

Wie er schon schreibt, das Roster mit allen Spielern transferieren wäre eine riesen Aufgabe, die keiner dankt. Aber das ist nur ein Grund ^^
Es ist einfach ein unterschied ob man ein Roster weiter bearbeitet, wie nun hier bei PES6 oder für 20+ Teams ein gesamt neues machen musss...

Man hat weiterhin nur die 20 Mannschaften, alle anderen sind ausverkauft und gerodet. Bei einem Neustart könnte man so schon früher einige Teams einfrieren.

Uns werden einige User verlassen und die neuen müssen dann ein Team nehmen. Was sowas von durchgemischt ist. Das hat man bei Sawyer und LPS, unsere letzten beiden User die dazu gestossen sind, gemerkt.

Der eine Hauptgrund, das einige hier auf Jugendaufbau gearbeitet haben, hat es nicht gebracht. Bei den meisten Spielern hat sich in den Werten nichts getan und die alten Spieler wie Figo und co. sind noch immer dabei.

Es scheint so als würden die BL Teams in PES mit Patches zurückkehren.
Und ich habe schon gehört das einige dann ihr Team wechseln wollen... ich sehe jetzt schon ein riesen Chaos wegen dem Roster...

Bevor man mich falsch versteht, ich habe auch ein klasse Team...
..also geht es mir nicht darum zu profitieren sondern etwas besser zumachen.

Kann aber natürlich auch die verstehen die ihr Team aufgebaut haben und die nicht aufgeben wollen.

Das sind so einige Gründe die mir durch den Kopf gehen und ich noch mal genau auflisten wollte... weis nicht wie ihr das sieht?
 
hatten wir schön ofter die diskussion und kahmen immer zum entschluss keion neu start. und dabei sollte es auch bleiben.
Weis nicht warum das immer neu diskutiert werden muss
 
Ich bin auf jedenfall dagegen.
Dafür habe ich auch zuviel Zeit investiert, dass mein Kader nun so ist, wie er ist.
Aber wenn sicher auf PES08 umgestiegen wird steht es noch in den Sternen, ob ich überhaupt dabei bleibe. Das entscheide ich erst Ende der Saison.

Roppez
 
Also...

sollte umgestiegen werden auf Pes2008,weiß ich nicht ob ich dabei bleibe.

Wofür steckt man soviel Arbeit ins Transferrieren wenn dann alles umgeworfen wird und man wieder Standardkader hat?
Ich habe mir Spieler geholt die ich auch in echt ziemlich mag wie z.B. Djibrill Cisse',Otto Addo,Joaquin,Anelka,Beckham und und und.
Diese würde ich nur zu ungern alles wieder verlieren und von neu beginnen.

Wäre also gegen einen Neustart,würde mich dennoch der Meinungen der mehrheit beugen,aber neustart mache ich glaube nur bei PES6 mit.
 
Ob es hier schonmal diskutiert wurde weiß ich nicht, habe ich nichts von mitbekommen. Liegt vielleicht daran, dass ich zu dem Zeitpunkt noch nicht hier war.

In dieser Liga ist sowieso alles anders bzw komisch, ist nichts gegen die Liga oder ihre Spieler, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Viele neue Spieler sind gezwungen irgendein Team zu nehmen, was nichtmal einen Originalen Spieler drin hat. Wenn ich z.B ein AC Mailand nehmen möchte, kann ich mich mit dem Team hier doch garnicht identifizieren, da die Kernspieler, die diesen Verein ausmachen garnicht mehr dabei sind. Auch ein Porto mit so einem Kader ist absolut unrealistisch, und müsste normal von Anfang an garnicht möglich sein, mit Budgets ect. hätte man das hinbekommen. Der witz ist ja gerade, dass man mit "schwachen" Teams sich einen Namen macht, nicht innerhalb von 5 Saison 500 Spieler verkauft und kauft.
 
Ich kann das durchaus nachvollziehen. Aber was soll man bitte dagegen machen?

Eine Liga z.B. ohne Transfers wäre nun mal langweilig und gegenüber Spielern, die schwächere Teams bekommen, unfair. Ich hätte z.B. mit dem Standard-Ajax nicht wirklich die Chance auf Erfolg, da Teams wie Barca, Manu und Milan einfach übermächtig wären.

Zudem sollte man das mit der Identifikation auch nicht so eng sehen. Als ich hier angefangen habe am 5. Spieltag der letzten Saison, habe ich mit Ajax auch noch nicht so viel anfangen können. Wieso auch? Das Team war Letzter und nicht gerade mit Topspielern ausgestattet. Aber mittlerweile hat sich das etwas geändert. Ich habe zwar nach wie vor nicht wirklich viele Topspieler in meinen Reihen und spiele auch nicht um den Titel, aber ich würde Ajax jetzt trotzdem nicht mehr hergeben wollen. Ich habe versucht, mein Team nach und nach zu verbessern. Und das ist es, was meiner Meinung nach Spaß macht.

Deshalb sehe ich keinen wirklichen Grund, nun alles wieder von vorne zu starten. Vor allem nicht, wenn man bei PES 6 bleiben würde. Es wäre natürlich einfacher in Sachen Roster, dem bin ich mir bewusst. Aber wenn man neustartet, dann kann man Transfers gleich abschaffen. Sonst wird jede 2. Saison über einen Neustart diskutiert werden. Das wäre nun absoluter Quatsch.

Eventuell könnte man Transfers insgesamt pro Teams begrenzen, aber dann hätte man es mit einem schwächeren Team noch schwieriger, da eine wirkliche Verbesserung noch länger dauern würde.
 
Nein, bin dagegen, wie u.a. sharq schon sagte, die Diskussion haben wir jedes mal :D
 
Wenn schon der Name meines Vereins fällt:

Wenn man im Vereinsforum zurückschaut, sieht man das Porto früher mal Bremen war.
Bis zur letzten Saison spielten noch Spieler wie D. Jensen bei mir, die auch regelmäßig zu Ihren Einsätzen kamen und somit auf dem Markt interessant wurden.
Neben dem Erfolg habe ich auch "Gesetzeslücken" bei Transfers ausgenutzt, die anschließend geschlossen wurden. Thema Kauf -> Verleih

Also über 3 Saisons hinweg und insgesamt 6 Transferperioden ist es möglich das Team komplett nach dem eigenen Spielstil umzubauen.

Ich fand es eher langweilig, wie bei Spielern z.B. jk, die an Ihrem Kader so gut wie nie was großartig geändert hatten. Da fehlt doch auch die Experimentierfreude und das geilste an der Sache sind doch die Verhandlungen ;)

Letztendlich sollte es an mir nit scheitern, einen Neustart zu machen. Aber dann müsste man defenitiv über die Chancengleichheit sprechen! Ob die Teams den Membern zugelost werden (im Falle bei mehreren Interessenten) oder man die Teamvergabe anhand der Memberskills ausmacht wäre dann wieder ein Thema, das geklärt werden müsste...
also lassen wir alles beim Alten^^

Roppez
 
hm... ok die Teams werden so oder so durchgemischt.
Da muss man halt nehmen was kommt und für sich das Team wieder neu gestallten, wie im Real Life.

Aber was mich stört ist immer noch das man keine alternativen zu bieten hat. Unsere Liga wird immer nur aus den 20 Teams bestehen und will jemand mal ein anderes Team ist es gerodet.

Es ist halt ein unterschied... ob ein neuer User zwischen einem einzigen freien Verein in der Liga wählen kann oder 10 weiteren, die eingefroren sind. Wechselt jetzt zB LPS von Liverpool zu Basel zur nächsten Saison... ist damit noch ein Team eingefroren mit Topspielern... die Ausgeglichenheit fehlt.

Es ist klar das sich niemand darüber einen Kopf macht, der schon seinen Verein hat.
Und dann beschwert man sich das die User immer weniger werden.
Man sollte es sich es nicht zu einfach machen... und fragen stellen.

Den so mit den immer zehn Teams ist die Liga.. wird das uninteressant für andere, die lieber mit einem anderen Verein antreten wollen und so nur eins aufgedrückt bekommen, was noch nicht mal anspricht... das kann nicht das Ziel sein um User anzulocken...
 
Jeder dieser 20 Vereine ist aktraktiv genug um darauf aufzubauen. Bestes beispiel ist ajax. Und user die länger hier sind haben bessere Kader das ist selbstverständlich. Dafür haben wir ja auch genug zeit investiert. Und falls du es nicht gemerkt hast bist du und der juve trainer die einzigen die für einen neu start sind. Jedes mal diese unötigen diskusionen. Die wie jede saison haben. OK juve kann das nicht wissen aber du.
 
Ich spreche wenigstens die Probleme an, wo ich welche sehe und versuche darüber zu diskutieren, vielleicht eine Lösung finden. Anstatt mich auf dem bisherigen erreichten auszuruhen.

Und wie geschrieben, mir ist es klar das sich einige mit Ihren erkauften Vereinen zufrieden zeigen und sich keinen Kopf machen wie es ausser ihnen selbst weiter geht...
 
Ich sehe keinen Bedarf für die Diskussion. Hier wird teilweise von neuen Mitspielern gesprochen, die es aber doch einfach nicht gibt so wie ich das mitbekomme. Es ist ja nun nicht so, dass sich täglich Leute hier melden bzgl. einer Teilnahme an der PEZ-Liga.
 
Das Problem User zu finden liegt meineserachtens nach am Webauftritt und hat nichts mit den "freien teams" zu tun.

Die meisten der neuen User sind über "Vitamin-B" auf sportgamez gestoßen. Aber für Außenstehende ist die homepage für eine pes-liga einfach nicht einladend genug.
Mir persönlich ist der Webauftritt egal, da mir die Anzahl der User auch egal ist. Lieber 10 aktive als 20 passive zocker...

Roppez
 
Original von DerBergschreck
Hier wird teilweise von neuen Mitspielern gesprochen, die es aber doch einfach nicht gibt so wie ich das mitbekomme.
Und warum gibt es sie nicht? Wenn man das nicht hinterfragt, wird das so bleiben und das war's und bis jetzt wurde es nichts hinterfragt... Mir kommt das vor als würde nur jeder auf sich gucken und wie er am besten abschneidet und anderen die schuld geben wenn es mal nicht läuft. Ihr wollt eine funktionierende Liga dann müsst aber auch ihr mal was dafür tun...

Was Roppez anspricht stimmt absolut.
Doch so wie ich das sehe, fehlen einfach die... die sich dem annehmen und wissen was geändert werden muss... um es gerade ansprechender zu machen. Ich habs schon einpaar mal geschrieben, wenn ihr Ideen habt. Dann schreibt uns! Denn es kommt ja auch euch zugute!
Das andere ist... das SG keine reine PES Liga ist und daher auch nicht präsentierte.

Man hat im LR immer wieder Änderungen vorgenommen, aber hat sich dadurch selten mal was geändert oder getan.

OK, meine Idee geht etwas weiter als sie jetzt schon sollte, aber sie würde die Liga meiner Meinung nach Attraktiver machen. Jedenfalls würde ich mir auch mal von euch Idee oder Vorschläge Wünschen.
 
Ich denke nicht, dass es an den "leergekauften" Teams liegt. Die Liga ist einfach nicht bekannt genug. Die neuen User kommen (wie Roppez schon sagte) durch Beziehungen. Ich glaube kaum, dass man durch einen Neustart jetzt sofort viele neue User anziehen würde.

Zudem finde ich die aktuelle Lage nicht wirklich so schlimm, als dass man nun schnell handeln müsste. Zudem müsste ihr auch mal weiterdenken: Soll nun jede 3. Saison bspw. ein Neustart stattfinden? Wo steckt da dann für einen Mitspieler die Motivation? Wenn man jetzt etwas ändert, dann ist es in 3 Spielzeiten genauso wie jetzt und die Diskussion geht von vorne los.
 
Nur um das mal klar zu stellen, als wir damals Meisterliga gestartet hatten hatten wir 3 User, und wir haben uns sofort einen namen gemacht. Und nein, die ganzen Super features waren zu beginng auch nicht da. Was aber der entscheidene Punkt dann war, waren die User, die Atmosphäre und vorallem die Regeln.

Ich möchte hier wirklich keine User angreifen, und auch nicht groß was durcheinander bringen, aber ich denke das ich das Objektiv betrachten kann nach knapp einer Saison. Ihr habt hier eure Regeln, und auf deren Regeln beharrt ihr, und weist alle vorschläge ab. Es gibt wirklich viele User die eine Liga suchen, sich aber dann auch ein Team aussuchen möchten was immerhin noch bisschen was mit dem Originalteam zutun hat...erst recht zu PES08. Hier gibt es viele User die einfach nicht Aktiv sind, und dann noch irgendeine höhere Rolle haben. Da müsste man eigentlich auch durchgreifen. Das hat es bei uns damals nicht gegeben, dass nur 3-4 User regelmäßig spielen...

Ich kann das schon verstehen, dass viele dagegen sind weil sie über eine lange Zeit ihr Team aufgebaut haben und das nun nicht aufgeben möchten, aber ihr müsst euch einfach mal in die Lage der neuen versetzten. Das heißt wenn ihr irgendwann mal vorhabt neue aktive User zu bekommen.

Ich kanns nur immer wieder sagen, ich hätte gerne Marseille genommen, doch das ist nicht möglich...und wird auch nichtmehr möglich sein, da die Kader ja nie erneuert werden. Bei einem neuen Spiel muss finde ich einfach von vorne angefangen werden.
 
Man könnte ja eine Bekanntmachung machen in der Art:

"Wir suchen neue Member für unsere PES-Liga. Bei ausreichend Neubewerbungen wird die aktuelle Teamvergabe aufgehoben und jedes Team wird mit den Originalkadern neu verteilt, d.h. jeder hat die gleiche Chance auf ein bestimmtes Team."

Sollte es genügend neue potenzielle User geben, so wäre ich natürlich im Sinne der Liga bereit, neu zu starten. Melden sich allerdings nur 3-4 Leute, dann sehe ich keinen Grund, einen Neustart der Liga zu vollziehen.
 
So,dann werde ich mich auch mal äußern ;)

Also:
1. Würde mich auch gegen einen Neustart aussprechen, da es mich wirklich ärgern würde meine "neuen" Spieler, die ich mühsam erhandelt habe zu verlieren. Und es gibt ja auch User wie Xerxes, die Spieler perspektivisch gekauft haben (soll heißen: die in pes6 nicht unbedingt stark waren, aber jung sind und perspektive mitbringen) Wenn es jetzt zu einem Neustart kommen würde, hätte er das völlig umsonst gemacht und hätte auch starke Spieler holen können. (ergo: Neustart, nur ungern...)

2. Neue User zu finden ist in der Tat nicht so einfach, und das "Vitamin B" wird wohl auch weiterhin eine Rolle spielen. Vielleicht sollte man einfach mal wenn man online gegen andere zoggt versuchen mit denen in den Kontakt zu kommen. Man merkt ja doch meistens schon in den friendlys wie jemand drauf ist...

3. Das Design der HP wurde angesprochen... Meiner Meinung nach ist es im großen und ganzen schon ok, wer "realisierbare" gute Vorschläge hat kann diese natürlich gerne einbringen, aber man bedenke dass wir das alle in "Heimarbeit" machen müssen und keiner von uns in Sachen Webdesign, Programmierung u.s.w. ein absoluter Crack ist...

4. War es in der Vergangenheit ja oft so, dass neue Spieler mit schlechteren Teams mehr Geld am Anfang hatten. Vielleicht könnte man auch darüber nachdenken, dass neue User von Mittelklasseteams oder Teams die vom Auskauf betroffen sind einfach die Möglichkeit haben, ihren Kader mit z.B. 3-5 Spielern mit einem MW von Summe X zu verstärken.

So, hab ich was vergessen?
Ach ja, hab letzte Woche Strato DSL beantragt und werde dann wohl bald wieder mehr zur Liga beitragen können. ;)
 
Zurück
Oben