• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Umstieg von illegal auf Legal

Dynamic schrieb:
Warum ? Ich dachte das geht mit Linux so gut ?!

Also da stimme ich dir zu, hier wird immer behauptet Linux wäre ganz einfach.......!!! Ist auch einfach nur zum Abgewöhnen, sorry bin von Natur aus Faul, und seit XP habe auch ich keine Abstürze mehr.....:300026:
 
bleibt doch bei Windows...wir wollen euch nicht übereden..
eher darauf hinweisen das es noch andere Systeme gibt...

das ist wie mit der Personenbeförderung...
es geht mit dem Auto,Motorrad,Bus usw.
jedes hat sein vor.- und nachteil...
eben..
für das wie ich es brauche.

ps:
nur eins noch..
wer sagt Linux ist kompliziert oder umständlich...
der hat den Computer immer noch nicht verstanden ... und ist wahrscheinlich nur zu faul etwas zu ändern...
genau wie im Beruf oder im privaten Leben...
 
Linux ist genauso umständlich wie Du, und den PC habe ich schon verstanden, nur dich versteh ich nicht. Nee Spass beiseite, mir gefällt Windoof eben zur Zeit besser. :30000092:
 
Faber38 schrieb:
besser ??
mit all den Viren,Trojanern und Würmern ??
super...

Ich hab no Problems damit.........:b52:
 
ich denke da ich schon 3x7 bin...
kann ich mit meinem lieblichen frauchen..soviel sex machen wie wir möchten...
ich brauch mich nicht in mein zimmer vom elternhaus zurück ziehen..türe verbarikatieren..ins netz gehen und bildchen schauen...die hand dabei unter der tastatur und feuchte hände bekommen..

Linux ist einfach gut..nur weil manche keine lust haben ihren kopf mal nach links oder rechts zudrehen (um zu schauen was es sonst noch so gibt)..

ausserdem werden sich demnächst noch einige nach XP zurück sehnen..
VISTA ist und bleibt für mich der größte Grund die fronten zuwechseln..
 
Naja... (die Zweite)

thorstenb schrieb:
Also da stimme ich dir zu, hier wird immer behauptet Linux wäre ganz einfach.......!!! Ist auch einfach nur zum Abgewöhnen, sorry bin von Natur aus Faul, und seit XP habe auch ich keine Abstürze mehr.....:300026:
Ich weiss nicht, wer hier behauptet, Linux wäre einfach. Aber über dies alles kann man sich auch beinahe philosophisch auslassen... Computertechnik und Software sind im Ganzen nicht einfach. Betriebssysteme wie Windows gaukeln einem das nur vor. Dass das so nicht stimmt, merkt man zwar bei dem aktuellen Stand/Komfort der Software nicht mehr häufig, aber man merkt es an einigen Ecken schon noch (Habt Ihr zB schon einmal versucht, mit MS Word oder Excel kompliziertere Dinge zu erledigen als Alltagsaufgaben?).

Dennoch gilt: Alles hängt vom persönlichen Anspruch ab. Wer eben nur die einfach zu bedienenden Möglichkeiten einer Software (wie etwa Windows) nutzen will, der hat es auch relativ leicht. Und genau darauf basiert m.E. einerseits dieser Hang der absoluten Mehrheit von PC-Benutzern, das auf einfach gestrickte Windows (weiterin) zu benutzen, und als Folge davon andererseits auch die starke Stellung von Macrohard im Markt für Consumer-Betriebssysteme - Einfachheit ist dort Programm.
Wer andererseits auch mal über den buchstäblichen Tellerrand hinausschauen will, der stößt bei Windows recht schnell an dessen Grenzen. Ohne massenweise Zusatzsoftware, die freilich meistens schön teuer dazugekauft werden muss, geht da fast nix Interessantes. Und eben dies macht den Unterschied zu Linux/*nix aus. Da besteht das ganze System schon von Haus aus aus so viel verschiedenen Tools, dass es schon mit einem riesigen Werkzeugkasten zu vergleichen ist. Und eben da sehe ich auch die von Faber38 eingangs erwähnte Eigenschaft von Linux (usw.) als echte Alternative.

Dynamic schrieb:
Warum ? Ich dachte das geht mit Linux so gut ?!
Auch das hat hier so keiner behauptet. Zwar geht es gut mit Spielen, die (auch) für Linux herausgebracht werden. Aber eine derart masochistische Ader habe ich nicht, dass ich mir zB zum Spielen von Counterstrike (mit dem "netten" Steam) erstmal einen Internet Explorer auf Linux installiere - ohne läuft Steam in der Tat nicht.
-> Auch ein Linux-User kann mal faul sein :36000000:
 
Spielen geht mit Linux. Was nicht heisst dass die Emulatoren nicht doch bremsen.

Das mit den Viren und dem restlichen Ungeziefer liegt vielleicht ganz einfach in dem hohen Marktanteil begründet.
Wenn ich etwas programmiere dann will ich doch im Regelfall dass die richtigen leute es kriegen. Also warum sollte jemand was für Linux programmieren??? Dann erwischt er auf 20 versendete einen mit Linux der dann bissl Probleme hat. Genauso gut kann er aber nen Virus oder ähnliches für windows proggen und von 20 leuten 19 erwischen und denen Probleme machen.

So long
Kai
 
Ich sehe das einfach so:

Der komplette Soft- und Hardwaremarkt ist für MIcrosoft-Windows entwickelt.
Wenn ich Linux benutze werde ich deshalb ersteinmal nur Umstände haben, das kann wohl keiner leugnen, denn ich muss mich erstmal nach Mengen an Softwarealternativen umsehen und eingewöhnen.
Sobald ein neues Produkt auf den Markt kommt - meinetwegen auch ein Spiel - dann kann ich es erstmal nicht sofort verwenden, erst durch kleine "Tricks" oder ich muss erstmal warten bis ein User was gefrickelt hat um es ans laufen zu bringen.

Im Grunde erstmal nur Nachteile.

Die einzige Möglichkeit die Menschheit auf Linux-Kurs zu bringen ist meiner Meinung nach, wenn alle Eltern ihre Kinder nur an Linux-Rechner setzen. Diese lernen dann direkt damit zu arbeiten und werden, sobald sie zahlungskräftige Kunden geworden sind, nach Software für Linux rufen.

So long, I will use Windoof :p
 
Zurück
Oben