• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Umstieg von illegal auf Legal

Faber38

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
hi..
ich möchte damit eigentlich nur mitteilen das man sich gewisse problem ersparen kann !

WindowsXP ist nicht das maß aller dinge...
es gibt genug alternativen....
siehe LINUX...

nun..jeder wird jetzt sagen ... spinner !!!
nein im ernst jetzt..

warum soll ich mir eine RAUBkopie von Windows installieren ,wenn ich dafür eine legale,kostenlose und voll funktionstüchtige LINUX-Version aufspielen kann.

Linux kann alles was Windows auch kann !.. nur eben anders..
und wenn man sich ein wenig reinversetzt.. sogar besser und schneller !

auch wenn Linux kein DirectX mitliefert.. laufen (falls man es möchte) 95% aller Games darauf !

alle andere Software gibt´s schon für Linux.. oder entsprechende alternativen..

LINUX ist auch für den normalen User zu gebrauchen...
wer kennt sich schon mit XP aus ?.. also warum nicht versuchen Linux kennen zulernen ?


wer möchte das nicht... ein Betriebssystem was ich installiere .. muss alles erkennen. und alle Geräte müssen funktionieren !!
In Windows kein Thema.. CD einlegen Treiber installieren .. Software hinterher.. fertig..

Unter Linux ? ... genauso.. meist wird sogar mehr software angeboten als unter Windows..
Linux hat edliche Software im System drin.. so das man nicht unbedingt teure Software kaufen (klaufen) muss..

nun hier mal ein link.. um eine LiveCD zu downloaden...
laden,brennen,booten und kennen lernen !!
http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads
 
Mann Faber haste Geraucht ?
Auf Linux läuft doch garnix
Zocken kannste eh vergessen und abstürzen tut es sogar öfters als Windows.
Also hör bitte auf zu versuchen jedem das scheiss Linux Schön zureden was sowiso keiner bedienen kann.

Gruß
Whoo
 
*lach*.. super..
was läuft denn unter Linux nicht ?!.. schön das du so ein gutes Wochenende hast.! komm sag schon.. wer zangt dich ?!..

Außerdem versuch ich nur die verlorenen Schäfchen wieder auf den Weg der Tugend zuholen !! :bier: :k135:
 
Mein Windows nix Ilegal, ist gekaufte Version. Desweiteren habe ich noch SUSE Linux auf einer anderen Platte, ist ganz nett, aber keine Echte Alternative zu Win XP. Aber jedem das seine, ich Arbéite zur Zeit lieber mit Windows.

mfg :b89:
 
Richtig. Nicht jeder benutzt illegale Software!

MfG
Mike
 
wo steht in meinem Beitrag bitte .. ihr habt alle illegale Software?
jetzt bleibt mal ruhig und fühlt euch nicht angegriffen.. nur weil ich sage das Linux eine gute alternative zu Windows darstellt.

@thorstenb
klar ist Suse eine alternative...
ich benutze Windows nur noch wegen DVR-STUDIO (bin aber dabei diese Software unter Linux ans laufen zubekommen)... alles andere läuft bereits auf meinem Suse10.1...
ich werde sogar nächste Woche meinen Server auf Linux umstellen.

Ich habe auch eine Orginal WindowsXP ... trotzdem werde ich auf Linux umsteigen (hab ich ja schon längst).. weil ich es pers. besser finde.

Linux ist nicht Windows... jedoch erfüllt es den gleichen Zweck.
 
Ich hab Linus ausprobiert, würde auch sagen, dass ich nicht der größte DAU bin, aber mit LInux muss man eben "arbeiten", Windows kann ich benutzen. Klar hat Windows kleine Macken, aber Linux ist sicherlich nicht so kompatibel wie du erzählst. Und wie sieht es, nur als ein Beispiel aus, wenn ich ein Dokument in einer Office-Alternative schreibe und es dann auf einem der Milliarden anderen PCs mit Windows öffne, vollständig kompatibel ? Ich glaube nicht, hier gibt es ja schon Probs wenn ich was in WordXP oder 2003 tippe und am Arbeitsplatz mit Word2000 öffne ;)
 
aha...M$ produkte sind also auch nicht untereinander kompatible...

"Windows kann ich benutzen " .. klar.. weil du es kennst... hättest du direkt mit Linux angefangen.. würdest du dich mit Windows schwer tun.
 
"Windows kann ich benutzen " .. klar.. weil du es kennst... hättest du direkt mit Linux angefangen.. würdest du dich mit Windows schwer tun.

Dynamic schrieb:
richtig, ist aber nunmal bei allen usern so ;)

Genau DAS ist der Punkt auf den im Prinzip jede Windows vs. Linux Diskussion hinausläuft. Die überwältigende Mehrheit wird mit Sicherheit bei dem OS bleiben mit dem "angelernt" wurde.
Und gerade in der Hinsicht, wenn schon nicht in Sachen Sicherheit, hat Microsoft seine Hausaufgaben gut gemacht bzw. dafür gesorgt, dass die meisten User ihre ersten Erfahrungen mit einem OS mit einem ebensolchen aus Redmond machen.

That´s life.
 
Ich würde gerne Linux auf meinem Testrechner laufen lassen, aber...

oftmals wird der SATA Raid Controller nicht erkannt, sprich Linux lässt sich gar nicht installieren,
meine Scanner (Paralelport) läuft nicht drauf;
ein All-in-One Gerät (Lexmark) läuft auch nicht;
ich bekomme mit meinem Monitor (Highscreen 17'') kein vernünftiger Bild zustand, (Verzogenes Bild) obwohl er gelistet ist;
meine TV Karte (Nova-S) habe ich noch nicht probiert, aber ich bin skeptisch

Dann installiere ich mir lieber ein Mininmalsystem auf VMWare und expirementiere damit ein wenig (Konsole über Putty). Administration geht gut über Webmin.

Daher bin ich der Meinung, daß Linux bislang noch keine echte Alternative ist, da muss noch mehr her. Für ein minimales und schlankes Serversystem hingegen genial (ich denke 90% aller Rootserver basieren auf Linux)
 
Ich bin außerdem der Meinung, dass Microsoft den Großteil seiner Einnahmen über Unternehmen, nicht private Haushalte macht.
Ich kann es keinem Mitarbeiter zumuten mit Linux zu arbeiten. Denn wenn ich am Arbeitsplatz schon gezwungen werde mit dem PC zu arbeiten, dann muss das Benutzerfreundlich sein und in einer Umgebung, in der er sich zurecht findet.
Daher wird Windows auch das Monopol behalten. Bin ich mir ziemlich sicher.
 
da denke ich eben anders...
Linux wird immer mehr benutzerfreundlich und ist auf jedenfall für einen anwender wesendlich einfacher..und sicherer.. (wenn es fertig eingerichtet ist) .. zudem ..
schau dich mal um.. einige Städte haben schon auf Linux umgestellt...
 
und weil ich auf einem VW Golf das autofahren gelernt habe, steige ich auf keinen Fall um auf Opel, Porsche, Audi

der horizont ist eben fuer einige begrenzt faberlein, lass dich nicht zanken. warte bis the next generation windows da ist, dann gehen hier einingen die augen auf....

holgi :3000098:
 
ich denke, es hat keinen sinn hier weiter zu diskutieren. wieder mal einer der vielen windows/linux flames.

Stefan
 
Ich möchte eigentlich nicht das hier nach sinn und unsinn gefragt wird...
eigentlich wollte ich nur anregen das es zu einer RAUBkopie eine echte alternative gibt...

*Damit sage ich nicht das alle eine Raubkopie besitzen*
nur die die eine auf ihrem Rechner haben sollten sich den Schritt zum neuen M$-Produkt gut überlegen...
BG hat nichts zu verschenken !!

Somit rollt der spielball wieder zu Linux... und Linux ist nicht schwer....
kann ich beweisen...
wenn ich das schon einigermaßen hinbekomme... dann ihr erst recht !!

und noch ein Satz zum abschluß
Tausende Fliegen irren sich nicht: Scheisse ist gut für Fliegen.

Die Schmetterlinge suchen sich inzwischen die schönsten Blumen aus
 
Ich muß es gestehen ich hab eine Mac, und ich muß sagen.

*gestehen muß*

Ich hab demletzt 2 Monitore unter Windows ansteuern wollen ich habe ganze 27 Minuten gebraucht bis ich herausgefunden hab wie das klappt.


aber zum zocken gibt nix anderes als Windows.
 
Naja...

Naja, also...
MrWhoo schrieb:
Auf Linux läuft doch garnix
Zocken kannste eh vergessen und abstürzen tut es sogar öfters als Windows.
Also hör bitte auf zu versuchen jedem das scheiss Linux Schön zureden was sowiso keiner bedienen kann.
Dass auf Linux nichts läuft, kann ich so nicht bestätigen. Benutze seit ca. 7 Jahren Linux, und es geht da so Einiges!
Mit den Games, da verhält es sich so wie mit jeder anderen Software auch. Diejenigen Programme, die (auch) für Linux herausgebracht werden, die laufen mit den meisten aktuellen Distributionen auch wunderbar (zB UT xxxx, Q3, usw.). Dass es nun mit Cedega eine Möglichkeit gibt, Windoze-Spiele auf Linux zu spielen, spricht m.E. schon für die Möglichkeiten von Linux. Und wie bei jeder anderen Software auch kommt es auf die Nachfrage der User an. Warum wohl gibt es keine Photoshop-Version für Linux ;)?

Häufige Abstürze unter Linux? Na das kann ja nur Suse sein :). Nein, mal im Ernst: Gute Linux-Distributionen stürzen bei einer ordentlichen Installation meiner Erfahrung nach eigentlich nie ab, Windows dagegen schon mal. Und falls Linux mal abstürzt, dann liegt das meistens an den (manchmal bescheidenen oder fehlerhaften) Closed-Source-Treibern der Graka-Hersteller.

Specu2 schrieb:
Ich würde gerne Linux auf meinem Testrechner laufen lassen, aber...
oftmals wird der SATA Raid Controller nicht erkannt, sprich Linux lässt sich gar nicht installieren,
meine Scanner (Paralelport) läuft nicht drauf;
ein All-in-One Gerät (Lexmark) läuft auch nicht;
ich bekomme mit meinem Monitor (Highscreen 17'') kein vernünftiger Bild zustand, (Verzogenes Bild) obwohl er gelistet ist;
meine TV Karte (Nova-S) habe ich noch nicht probiert, aber ich bin skeptisch
Dann versuch es doch einfach mal mit der Installation einer aktuellen Distribution. Ich habe Fedora Core 5 (Kubuntu, ArchLinux usw. - sogar FreeBSD - hab ich auch schon erfolgreich probiert) auf einer SATA-Platte laufen (nForce4, läuft einwandfrei!).
Zur Treiberunterstützung siehe hier für SATA, für deinen Drucker hier. Für die anderen Sachen gibt's gute Anleitungen zu Hauf. Bei neuerer Hardware kommt es vor allem darauf an, auch eine aktuelle Distribution zu nehmen.

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass das Grundproblem bei Linux einfach das mangelnde Interesse bei manchen Hardware- und vielen Software-Herstellern ist. Die Situation ist zum Teil vergleichbar mit der bei Windows Vista oder WinXP 64 - habt Ihr schon einmal ausprobiert, die auf ganz normaler Hardware zu installieren? Unterstützung für 3Com Netzwerkkarte bei Vista? ATI-Treiber für Vista/XP64? Flash-Plugin für 64-Bit Betriebssysteme bzw. Browser? Da kommt alles erst so langsam in Gang. Aber mit steigendem Interesse wird es besser. Und so könnte es bei Linux auch aussehen - wenn steigendes Interesse der Benutzer die Firmen zu eigenem Interesse bewegen würde. Positivbeispiel: Opera, die bringen ihren Browser auch immer für Linux raus - und der läuft super.

Windows benutze ich an sich fast nur noch zum Spielen. Ich finde ein OS einfach inakzeptabel, das, kaum dass man es ans (offene Uni-)Netz hängt, um den Virenscanner vom Uni-RZ-Server zu installieren, ohne Firewall und Virenscanner sofort vom nächstbesten Wurm infiziert wird. Aber diese Probleme hat MS ja nach 230263459... Updates schon wenige Jahre :kotz: nach Einführung von WinXP langsam in den Griff bekommen...


So long, und dass sich hier bitte keiner angegriffen fühlt...

Gummibaum
 
Zurück
Oben