• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Umstieg auf Windows 10?

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Hallo in die Runde,

Windows 10 ist ja ein Mysterium, zumindest für mich.
Ich mag diese Überwachung (die man ja angeblich abschalten kann) nicht so wirklich und hänge an meinem Windows 7.

Hat wer von Euch schon Windows 10 im Einsatz?
Lohnt sich ein Umstieg?

Viele Grüße
Netzi
 
Läuft bei mir auf allen Systemen Reibungslos!!! 3 x Notebook, und einmal Festrechner. Der Festrechner war der letzte, da nur Win 7 Home installiert war. Einzigste Negative ist das beim Home nicht einzustellen geht, beim Start die Benutzer zur Auswahl zu stellen. Gestartet wird immer mit dem zuletzt angemeldeten, zumindest wenn man wie ich ohne Passwort Arbeitet.
 
Win 10 Läuft bei mir überall problemlos. Bin mehr als zufrieden damit.
 
Bei meiner Frau und meiner Tochter läuft Win10 problemlos - ich habe berufsbedingt auf Notebook und Mobilphone Win 8.1 drauf - die werden bei uns wohl nächstes Jahr erst upgegrätscht... :)
 
Auf meinem Laptop läuft es problemlos. Das Update lief auch prblemlos durch.
Bei meinem Desktoprechner muss ich es noch machen (soll ja nur noch bis zum 10. Juli kostenlos sein).
Bei einem Bürorechner meines Bruders hat aber das Update sich bei 78% aufgehängt (genau nach dem Löschen der Wiederherstellungspunkte). Das war extrem ärgerlich, da sich das Upadte selber gestartet hatte. Danach konnte nur noch ein "clean install" durchgeführt werden incl. neuer Installation aller Büroprogramme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns läuft es auch auf allen Geräten, egal ob Notebooks PC oder sogar ein altes Lenovo S10 Netbook, läuft tadellos und mit O&O ShutUp sind auch die meisten Funktionen zur Überwachung aus ;)

mfg Agressor
 
Hmmm, danke Euch für die Rückinfos.
Wie ist denn das mit diesen ganzen "Überachungstools" die von MS da eingebaut hat?
Das macht mir ein wenig sorgen, denn letzen endes möchte ich schon gannz gerne meinen Rechner soweit es geht selber unter meiner Kontrolle halten..... :)

Kann man diese Sprachsoftware abschalten oder gar deinstallieren?
Wie ist das mit den updates, kann man die auch von hand einspielen?
 
Hallo Michael,

siehe O&O ShutUp 10, da kannst du denke ich alles deaktivieren, inkl. automatischer Updates.

mfg Agressor
 
Habe auch Windows 10 auf 2 Laptop, keine Schwerigkeiten
 
Hallo Michael,

siehe O&O ShutUp 10, da kannst du denke ich alles deaktivieren, inkl. automatischer Updates.

mfg Agressor

Hallo Agressor,

ist das ein kostenloses Tool?

@all: Danke Euch für die Infos, muss mal sehen ob ich es mir mal "antue" :D
 
AW: Umstieg auf Windows 10?

Also ich habe auf meinem Tablet auch Windows 10 und bin sehr zufrieden damit.
 
AW: Umstieg auf Windows 10?

Ja ist kostenlos und wirklich narrensicher


mfg Agressor
 
AW: Umstieg auf Windows 10?

So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
- Als erstes hatte ich bereits letztes Jahr mein W7 Dell Notebook (aus 2012) geupgradet. Lief erst mal alles rund. Ich war erstaunt, dass sämtliche (!) Hardware inkl. Fingerabdrucksensor auf Anhieb funktionierte. Dann hat sich das Notebook alle Updates nachgezogen und installiert und dann war der Ofen aus. Irgend ein Dienst wollte nicht mehr starten und lief auf Timeout. Leider irgendwas generisches, was man nicht richtig zuordnen konnte. Der Effekt war, dass der Systemstart mit SSD genau zwei Minuten dauerte. :suspicious::rant:Absolut untragbar! Da ich ein Umsichtiger Geselle bin, hatte ich mir vorher ein Image gezogen um es dann wieder zurück spielen zu können. Diese Prozedur habe ich im Abstand von einigen Monaten immer wieder probiert, weil es ja heißt, das W10 immer besser wird. Mag sein, aber nicht was dieses Problem betrifft.
- Für meinen ältesten Sohn habe ich seinen W8 Eigenbau-PC absolut stressfrei auf W10 gehievt (wie immer als Upgrade).
- Dann habe ich den PC von meinem Vater geupgradet. Der hatte dann so lustige Phänomene, dass auf einmal der Start-Button nicht mehr da war. Ist wohl auch bekannt und mittlerweile angeblich von MS gefixt. Mit entsprechenden händischen Einträgen in der Registry konnte man das aber wieder gerade biegen.
- Kürzlich habe ich dann für einen Bekannten ein Gaming Laptop von Asus geupgradet. Das lief absolut problemlos durch. Der Bekannte ist zufrieden.
- Auf meinem PC habe ich ein W7 und ein W8. W8 ging problemlos auf W10. W7 geht nicht. Die Installation bricht bei 18-20% einfach mit einer Fehlermeldung ab, dass W10 nicht installiert werden konnte. Kein Fehlercode und nix. Super, wonach soll ich dann suchen? Ich liebe diese unspezifischen Meldungen.
:30000004:

Fazit: Meine Erfahrungen sind sehr durchwachsen. Von "alles super!" über komische Phänomene bis hin zu "geht erst gar nicht" habe ich alles gesehen.

BTW: Das Tool von O&O nutze ich seit der ersten Stunde. Es wurde auch nach jedem größeren Update von W10 wieder and die geänderten Bedingungen angepasst.
 
Zurück
Oben