• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Tune up 2010

AW: Tune up 2010

und wie immer die frage, bringt es was in der performance oder sind nur nützliche modifikationen in eine oberfläche gepackt<?
 
AW: Tune up 2010

das kannst du doch mit der 30 Tagesversion heraus finden...!!

ich benutze diese Tool schon seit W98 und besitze jede Version davon.

faber! mit dem selber rausfinden ist genauso wie wenn hier einer ein pc problem hat und nach ner lösung fragt und ihm jemand sagt: das kannste doch googlen.

da es solche "tuning" programme wie sand am meer gibt, wollte ich lediglich erfahrungsberichte. mit deinem zweiten satz der eigentlich gereicht hätte wäre ich zufrieden gewesen. :klugscheiss::b12::kettensa::3000067::300018::popcorn:
 
AW: Tune up 2010

Also ich habe mal wieder die Demoversion ausprobiert und nach ein paar Versuchen wieder deinstalliert, da sie für mich nur wenig Mehrweg hat.

Für den Ottonormaluser bringt ein solches Programm durchaus Vorteile, denn es beseitigt einige Probleme und Systembremsen, die im normalen Betrieb von Windows auftreten und zu deren Erkennenung und Beseitigung man sonst eine vielzahl verschiedener Tools braucht.

Egal ob die Registry aufgeräumt werden muss, ob ein wenig am Dateisystem gefeilt werden soll, die Internet Verbindung optimiert, Speicherplatz gewonnen werden soll oder einfach bestimmte Dienste oder optische Gimmicks abgeschaltet werden. Die Suite erledigt das einfach und schnell und erklärt Aktion und Wirkung auch ausreichend. Allerdings bleibt die Wirkung meist an der Oberfläche (was ja auch bei der Zielgruppe Sinn macht, soll doch niemand plötzlich mit einem zerstörten Betriebssystem konfrontiert werden) und bei einem System, das eh individuell angepasst und betreut ist, dürfte sich die Wirkung in Grenzen halten.

Ärgerlich fand ich die Liveoptimierung, die ohne Konfiguration munter ins laufende System eingreift und z.B. die Priörität von Prozessen ständig "optimiert". Bei mir arbeitete sie dabei so schlecht, dass zum Beispiel mein BOINC-Manager aus dem Tritt kam und diverse Tasks mit einem Rechenfehler abgeschlossen wurden oder diverse rechenintensive Anwendungen gefühlt zäher liefen (nach Deaktivierung von Tune-Up läufts wieder perfect).

Auch werden mir bestimmte Vorgänge nicht wirklich transparent genug angezeigt. Wenn ein Programm eine Defragmentierung vornimmt und das egal ob "nur" die Registry oder vielleicht sogar meine Systemfestplatte defragmentiert wird, dann ist ein einfacher Fortschrittsabalken einfach zu wenig, zumal wenn es wie bei der 1-Klick-Optimierung keine Möglichkeit gibt, eine wie immer geartete Detailansicht aufzurufen, die wenigsten ansatzweise zeigt, was mit meinem System gerade passiert.

Eine fühlbare Beschleunigung meines Systems, sei es beim Systemstart oder subjektiv bei der Arbeit bleibt das Tool schuldig. War ja auch nicht anders zu erwarten.

Tune-Up vereint nützliche Modifikationen in einer Anwendung mit einer schicken Oberfläche. Wer sein System eh regelmäßig manuell überprüft und anpasst, wird nur wenig Nutzen haben, da Funktionen wie die Optimierung der Registry, die Verwaltung der zahllosen Dienste, die Abschaltung oder Optimieerung diverser optischen Einstellungen und visueller Effekte in der Regel sehr moderat und vorsichtig agieren.

Jemand der ein sehr lange schon laufendes System hat, mit sehr viel Installationen und Deinstallationen von Programmen, das bisher einfach so läuft, dem kann das Programm durchaus helfen und auch für eine spürbare Verbesserung sorgen.
 
AW: Tune up 2010

liegts an meinem fieber oder hab ich keine möglichkeit gesehen einen install ordner zu wählen?
 
AW: Tune up 2010

Doch, man kann :D

Wenn du das Setup startest kannst du beim ersten Bild links unten in der Ecke die Option "Benutzerdefiniert installieren" anklicken, dann kann man auch das Installationsverzeichnis nachfolgend selbst bestimmen.

Hat man das übersehen, ist man der automatischen Installation hilflos ausgeliefert ;). Witzig finde ich, dass bei einem Abbruch der Installation zwar angezeigt wird, dass die Installation rückgängig gemacht wird. Allerdings nicht vollständig, denn installiert man dann doch Tune-Up findet das Programm die eigenen Eintragsleichen in der Registry :D :D

Gruß
Edgar
 
Zurück
Oben