• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Treiber für Diamond Drive 256MB gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luposen

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Hallo Leute!

Ich habe mir einen 256MB USB Stick bei Bora gekauft...

Das Teil meldet sich bei Windows als "USB Security Device" an und will nen Treiber - das Windows-Update kann da auch nicht helfen. Bora Bonn konnte (oder wollte?) nicht helfen. Wer weiß Rat?

Luposen
 
Was hastn für ein Betriebssystem? 2000 braucht keine Treiber ab SP2 und WinXP garnicht...
müsste eigentlich so gehen.
 
Hatte ich auch gedacht, ist aber Fehlanzeige! Hab XP Pro und XP Home sowie w2k hier laufen...

Luposen
 
Hi.

Es gibt ein Tool für USB-Sticks namens "EZ_Recovery"

http://www.stormblue.co.kr/download/EzRecover.exe

Hab' aber selber keine Erfahrung nit dem Teil.

Gruß,
oTTo.
 
Danke, aber das ist ein Tool, um auf einem defekten Stick noch Daten zu retten - aber ich suche bloß einen Treiber.

Luposen
 
1x Autowaschen bekomme ich dafür :lol:


http://www.diamond-memory.com/DownLoad.htm


Treiber sind auch mit XP kompatibel


Das folgende stammt vom PC Welt Forum!

Das USB-Flash-Drive mit dem Namen "Diamond Drive" mit verschiedenen MB Zahlen ist von der Firma PROLIFIC (kein Scherz!)
Guckst du hier:
http://tech.prolific.com.tw/visitor/v_welcome.asp

Unter XP ist ein Teil der Gerätekennung die PID_2517, allerdings findet man dafür auf den Herstellerseiten keinen Treiber. Vielleicht probiert ihr mal alle durch (PL-2515 ?)?
Bis dahin versucht es mal hier:
http://212.227.148.202/API/Setup.exe
 
@SIRXPS:

Danke nochmals - das klappt jetzt endlich wirklich! Ich teste zwar noch, aber zum ersten Mal hat er nicht mehr bei der Treiber-Installation gemosert...

Luposen
 
Alles in Butter! Klappt einwandfrei - auch wenn es mir nach wie vor nicht einleuchten will, warum man auf einmal einen Treiber für nen Stick braucht...

Luposen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben