• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

TrackmaniaNations @ SG-RACE-CUP

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Grüeszi, Servus und Hallo!

Hier entsteht langsam die Vorbereitung auf ein eigenen SG-RACE-CUP Veranstaltung.
Was ist TrackMania - Nations ESWC, kurz TMN?
TMN ist ein Freeware Game zum herunterladen!
Ihr müsst euch zum Online fahren, das Update (von v175 auf v179) ziehen!

Bei diesem Fun-Racer, wo man um die Bestzeit fährt, kann man auch seine eigenen Strecken mit zB Loopings und anderen Halsbrecherischen Stunts (^^) erstellen. Und sogar sein eigenes kleines CAR Importieren. Also wenn dir dieses Standard CAR langweilig ist, dann lade dir doch einfach einen Ferrariroten Renner rein! ;)
Dies bedeutet, jeder könnte mit seinen eigenen kleinen Lackierten Renner antreten.

Hier könntet ihr schon mal nach einen Boliden ausschau halten:
TM-CARPARK.com
TM-GAMERS.com

Die frage ist nun, wie Planen wir, was Planen wir und wer Plant mit... von mir aus können alle mitmachen!
Mir kämen solche Fragen in den Sinn wie...
...wer wäre dabei?
...wie werten wir die Rennen?
...wie laufen die Rennen ab?
...Teams?



Punktevergabe je nach Schwierigkeitsgrad:

.........SA...SB...SC
Platz 1: 08 – 16 – 24
Platz 2: 06 – 12 – 18
Platz 3: 04 – 08 – 12
Platz 4: 03 – 06 – 09
Platz 5: 02 – 04 – 06
Platz 6: 01 – 02 – 03



Zeitvorgabe:
Strecke A: 5 Minuten
Strecke B: 5 Minuten
Strecke C: 10 Minuten


RANGLISTE
1. womb ........ 36
2. DaKar ....... 32
3. KSC-Chris ... 30
4. Micha........ 13
5. mbit ........ 12
6. Shizoe ...... 11
7. hannes ...... 3
8. Phil ........ 0




GP_01 (B9):
1. DaKar ....... 0:14:92 – 8
2. womb ........ 0:14:96 – 6
3. KSC-Chris ... 0:15:07 – 4
4. Micha........ 0:15:74 – 3
5. Shizoe ...... 0:16:34 – 2
6. hannes ...... 0:16:56 – 1
7. Phil ........ -:--:-- (keine Zeit) – 0
8. mbit ........ -:--:-- (keine Zeit) – 0


GP_02 (E6):
1. DaKar ....... 0:37:72 – 16+8= 24
2. mbit ........ 0:38:56 – 0+12=12
3. KSC-Chris ... 0:39:30 – 4+8=12
4. womb ........ 0:40:63 – 6+6=12
5. Micha........ 0:41:37 – 3+4=7
6. hannes ...... 0:42:99 – 1+2=3
7. Shizoe ...... 0:44:33 – 2+0=2
8. Phil ........ -:--:-- (keine Zeit) – 0+0=0


GP_03 (F4):
1. womb ........ 0:23:10 – 6+6+24=36
2. KSC-Chris ... 0:23:97 – 4+8+18=30
3. DaKar ....... 0:24:31 – 16+8+12=32
4. Shizoe ...... 0:24:85 – 2+0+9=11
5. Micha........ 0:29:02 – 3+4+6=13
6. Phil ........ -:--:-- (keine Zeit) – 0+0+0=0
7. hannes ...... -:--:-- (keine Zeit) – 1+2+0=3
8. mbit ........ -:--:-- (keine Zeit) 0+12+0=12



GP_04 (F0):
1. DaKar ....... -:--:--
2. womb ........ -:--:--
3. KSC-Chris ... -:--:--
4. Micha........ -:--:--
5. Shizoe ...... -:--:--
6. hannes ...... -:--:--
7. Phil ........ -:--:--
8. mbit ........ -:--:--


GP_05 (D5):
1. DaKar ....... -:--:--
2. womb ........ -:--:--
3. KSC-Chris ... -:--:--
4. Micha........ -:--:--
5. Shizoe ...... -:--:--
6. hannes ...... -:--:--
7. Phil ........ -:--:--
8. mbit ........ -:--:--


GP_06 (E8):
1. DaKar ....... -:--:--
2. womb ........ -:--:--
3. KSC-Chris ... -:--:--
4. Micha........ -:--:--
5. Shizoe ...... -:--:--
6. hannes ...... -:--:--
7. Phil ........ -:--:--
8. mbit ........ -:--:--
 
Hmm joa würd vllt. mitmachn nur ich weiß nicht obs zeitlich klappen wird. Spiel ist glaub ich auch nimma drauf würd ich aber wieder machen.
 
Ich denke noch zwei und wir könnten auch mal ein 6-Strecken-GP testen und daraus lernen...

@Micha
Ich glaube ein GP dürfe auch nicht länger dauern, als wie ein PES-Spiel in der Woche ;)


Sucht euch doch schon mal ein CAR aus, aber nur wenn ihr wollt ;)
 
könnt mir auch vorstellen mitzumachen.
 
Ich schau mir gerade mal TMN genauer an...
Also Hosten kann man, aber leider ohne PW... was glaube ich noch nicht mal schlimm wäre... sucht man sich halt ein Land aus mit wenig Beteiligung...

Es gibt drei Moduse... Teams (?), Rounds (Rennen) und TimeAttack (Bestzeit).
Ich sehe fünf Kategorien, mit jeweils einigen vielen Maps, die vorinstalliert sind, Aber man kann bestimmt noch einiges nachladen...

Mir kommt folgendes in den Sinn:
Rennmodus, es gibt Pro Woche eine Map je 5 Minuten ... in der müssen sich mindestens zwei finden die gemeinsam fahren. Weshalb? Der eine muss von dem anderen die Zeit bestätigen können. Nur als Sicherheit... also Screenshot.
Wenn sich alle auf einen Termin in der Woche einigen können, dann kann man auch Rounds (-Rennen) machen...

..jup das kam mir erst mal in den Sinn...
 
Hört sich seher interessant an...
Nur folgendes: Ich hab ein sehr langsames DSL (nur ~400kbit/s, mehr ist bei uns noch nicht möglich...) und dazu zu allem Unglück noch über einen Volumentarif von 1.000MB Freivolumen/Monat etwas beschränkt.
Das einmalige Runterladen von den 250MB oder so wäre kein Problem, nur wenn beim Spielen durch ein online-Rennen gegen andere Gegner laufend Daten hin- und hergeschoben werden müssten, könnte ich wohl nicht mitmachen...
Fährt man da also online gegen andere menschliche Gegner oder fährt man nur auf Zeit und am Ende des Rennens wird diese Zeit dann übermittelt?
 
Bei Lüt wie bei dir, hätte ich sogar soviel vertrauen, das du in dem Fall auch Offline fahren könntest ;) :D
 
Jaa ähm...kann man nicht einfach einen Screenshot als Beweis machen?

Das Vertrauen ehrt mich sehr, ich werd ja ganz rot und mein Brustumfang schwillt um 10 cm an! :p ;)

€dit: ah, jetzt ja...jetzt hab ich den Sinn davon verstanden...man könnte ja auch einfach mehrfach fahren (einfach mehrfach?! :uhoh: ), und dann die beste Zeit als Screenshot vorzeigen...aber so hinterfotzig wär ich schon nicht! ;)
 
Ich denke das wäre eh Pflicht...

Also wer so etwas (Screens/Video mitschnitt) im Ansatz noch nicht hat, kann sich bitte schon mal FRAPS herunterladen. Wer die Kostenpflichtige Vollversion saugt, der sollte vorher nicht die Demo ziehen, das gibt nur Probleme... aber die Demo reicht voll kommend aus! ;)



INFO: Fraps ist ein einfaches Programm, womit man DirectX-Programme mit einem Tastendruck aufzeichnen kann oder eben Screenshots.
 
Original von KSC-Chris
€dit: ah, jetzt ja...jetzt hab ich den Sinn davon verstanden...man könnte ja auch einfach mehrfach fahren (einfach mehrfach?! :uhoh: ), und dann die beste Zeit als Screenshot vorzeigen...aber so hinterfotzig wär ich schon nicht! ;)

Eben, daher würde ich es besser finden, wenn immer zwei miteinander fahren und die Zeiten des anderen bestätigen.
Doch bei dir habe ich das vertrauen, das du nicht mumu machst ^


Und ich habe mir mal überlegt, da ein Rennen eh kurz ist... könnte man auch gleich drei zB machen... :kratz:
 
Ich glaub ich würd dann auch Offline fahren. Im Moment finde ich kaum Zeit einen bestimmten Termin einzuhalten...
 
Ok, aber den Fler und Phil traue ich überhaupt nicht :lol2:
Daher schauen wir mal das zumindest wir drei gemeinsam fahren...


Wenn ihr nicht noch einige Ideen habt, würde ich mal sagen...
...lasst uns beginnen?

Ich gebe euch dann Morgen die ersten drei Maps bekannt...
...und das ganze läuft erst mal über 5 Wochen?
...also drei Maps pro Woche = 15 Strecken...

Wie lange?
Je 5 oder 10 Minuten, was denkt ihr? Ich denke bei drei Rennen... 5 Minuten... müssten voll reichen oder?
 
Wie oft denn noch, soll ich es in meiner SIG setzten für euch :motz:

Obwohl da steht es doch schon. Ich heiße Shizoe und net FLER :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

Darüber hinaus, nur mal ne Vertrauensfrage, warum kannst du mir net vertrauen, nur mal so ne generelle Frage? :kratz: oO :(
 
Entschuldigung, keine Absicht... gewohneitssache :anbet:




Und genau, ich vertraue dir kein Stück :hmm:
Einer der sich Shizoe nennt... der hat doch eine gespaltene Persönlichkeit... ui, und weg...

...und wieder zurück ^^
Es ist ja ein Probelauf... daher sollte man schon auch mal testen.. wie das Online geht, oder ;)
 
Original von womb
Entschuldigung, keine Absicht... gewohneitssache :anbet:




Und genau, ich vertraue dir kein Stück :hmm:
Einer der sich Shizoe nennt... der hat doch eine gespaltene Persönlichkeit... ui, und weg...

...und wieder zurück ^^
Es ist ja ein Probelauf... daher sollte man schon auch mal testen.. wie das Online geht, oder ;)

1. Entschuldigung angenommen
2. Shizoe hält sein Wort. Shizoe is BACK :D
3. ja kein Problem, wollte dich net angreifen :D , nur klarstellen, Shizoe lügt net (aber vielleicht sollte ich damit anfangen, denn wie ich die letzten Monate mitbekommen habe, ist das Leben mit Lügen leichter). Wer lügt hat vor irgendwas Angst.
 
OK, dann lasst uns mal Anfangen und gucken wie es läuft. :top:

Heute beginnt die erste Woche, mit den ersten drei Strecken.
Die erste ist eine leichte, die zweite schon etwas schwieriger und die letzte wird ganz schwer.^^
Bei den ersten zwei Strecken habt ihr je 5 Minuten Zeit, bei der letzten und schwierigsten habt ihr 10 Minuten Zeit, wer also Off fährt. Stellt sich bitte sein Stopuhr (zB Handy) ein :lol: ;)


Und das sind die 3 Strecken von 15:
Ersterlauf: B9 (5 Minuten)
Zweiterlauf: E6 (5 Minuten)
Dritterlauf: F4 (10 Minuten)

AUFPASSEN:
Macht unbedingt ein Sreenshot nach den 5 oder 10 Minuten! ;)


Punktevergabe:
Platz 1: 6
Platz 2: 4
Platz 3: 3
Platz 4: 2
Platz 5: 1

Beim Zweitenlauf gibt es dann die doppelte Anzahl Punkte und beim letzten (3.) gibt es das dreifache :D

Vorschläge? Ansonsten lasst uns mal schauen wie es läuft und viel Spass!
 
Wer von euch hat wann am Weekend lust mit mir für das Rennen abzumachen?
 
So bin eben gefahren.
F4 ist ja Horror. Die Zeit ist die Einzige die ich schaffte und das nach genau 9:57 Min :D
 
Original von Micha
So bin eben gefahren.
F4 ist ja Horror. Die Zeit ist die Einzige die ich schaffte und das nach genau 9:57 Min
:D :top:

Bin ja mal gespannt ob ich sie schaffe... tust du mir in Zukunft noch einen gefallen?
Die Bilder bitte 2/3 kleiner und die Zeiten bitte noch als Text, danke ;)

Wie hast du eigentlich dein CAR gefunden?
Habe da so ca. 8 Stück... aber nicht das was ich wollte... und die die ich wollte gingen nicht... :(
 
Zurück
Oben