• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Tödlicher Unfall bei Lendersdorf

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Gestern Nachmittag, auf dem Weg nach Hause sind wir von einer Menge Feuerwehrautos, Polizei ect. überholt worden.
Als wir dann auf der B399 Richtung Birgel waren sah man schon was los war: Dicker schwarzer Rauch hing in Richtung der Kreuzung B399/K27 und überall war nur Blaulicht zu sehen....
Da war die Hölle los, ich weiss nicht wieviele Feuerwehrwagen, Notärzte ect. dort auf einem Haufen standen, war auf jeden Fall eine Menge.

Als wir dann den Berg nach Birgel hochfuhren konnte man sehen das auch der Rettungshubschrauber dort stand....war heftig.
Hat den Unfall noch einer mitbekommen?

Hier der Bericht aus Radio-Rur:

Tödlicher Unfall bei Lendersdorf

Bei einem Verkehrsunfall auf der K27 bei Lendersdorf ist am Nachmittag ein Mann getötet worden. Er war beim Überholen mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen gestoßen.
Der Mann war in Richtung Untermaubach unterwegs. Er überholte zuerst einen Fahrradfahrer und versuchte anschließend auch noch, an einem Auto vorbei zu ziehen. Offenbar hatte er dabei den entgegenkommenden LKW übersehen. D
urch den Aufprall wurde das Auto auf ein Feld geschleudert und fing dort Feuer. Der Mann konnte sich nicht mehr aus dem Wagen befreien und verstarb noch an der Unfallstelle. Bei ihm soll es sich nach Angaben der Polizei um den 70-jährigen Halter des Wagens handeln. Die beiden Insassen des LKW wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht und dort von Seelsorgern betreut. Zur Unfallaufnahme und Bergung musste die K27 gesperrt werden.

Quelle:RadioRur
 
AW: Tödlicher Unfall bei Lendersdorf

Wobei ich das da an der Stelle nicht verstehen kann, denn da kann man von der Kreuzung aus bis fast nach Lendersdorf sehen.....
 
AW: Tödlicher Unfall bei Lendersdorf

Ich fahr die Strecke jeden Tag Micha und ich kann dir versichern das du da niemanden kommen siehst weil es eine sehr weit gezogene Kurve ist. Und wenn ein hohes Auto vor dir ist was du überholen willst dann siehst du vor dir erst wieder was wenns zu spät ist.
Ich überhole dort erst ab der ersten Abbiegespur richtung Lendersdorf an den Kleingärten vorbei.
 
AW: Tödlicher Unfall bei Lendersdorf

Ich fahr die Strecke jeden Tag Micha und ich kann dir versichern das du da niemanden kommen siehst weil es eine sehr weit gezogene Kurve ist. Und wenn ein hohes Auto vor dir ist was du überholen willst dann siehst du vor dir erst wieder was wenns zu spät ist.
Ich überhole dort erst ab der ersten Abbiegespur richtung Lendersdorf an den Kleingärten vorbei.


Hmm....dann muss ich mich aber ernsthaft fragen wie man in einer Kurve überholen kann......
 
AW: Tödlicher Unfall bei Lendersdorf

Richtig der Typ hat in der Kurve überholt und nicht nur das er war auch noch viel zu schnell. Und das mit 70 Jahren Tss tss tss ....

Kann man nur froh sein das er nicht in einen entgegenkommenden Kleinwagen gekracht ist in dem womöglich noch Kinder saßen. Nicht auszudenken was dann passiert wäre.
 
AW: Tödlicher Unfall bei Lendersdorf

Erstmal Hi alle zusammen! Die Berichte bei rurweb oder radiorur waren Vermutungen,ich kann euch sagen,das es ganz anders war wie berichtet.Die Umstände des Unfalls wurden erst paar Tage später festgestellt.Richtig ist er hat den Fahrradfahrer überholt,also leicht ausgeschert.Während dieser Aktion hat er einen Schlaganfall bekommen ,und als er wieder klar wurde hat er noch probiert dem LKW auszuweichen.Ich weiss nicht ob ihr die Bilder gesehen habt.Er hat den LKW nur an der Seite getroffen.Er wollte kein Auto mehr überholen. Finde es nur schade das die Zeitungen usw.Ihre Berichte nicht korrigieren oder neu veröffentlichen.Da in den Artikel der Mann ziemlich schlecht weg kommt und er sich nicht mehr äußern kann.
 
AW: Tödlicher Unfall bei Lendersdorf

ich will mich zwar nicht an der diskussion um die unfallursache beteiligen - aber der radfahrer wird wohl seine sicht der dinge geschildert haben - und ob man nach nem schlaganfall so schnell wieder klar wird um wieder zu reagieren weiss ich auch nicht - aber so oder so sollte man ernsthaft darüber nachdenken, ab einem festzulegenden alter die fahrtüchtigkeit regelmässig zu überprüfen....
 
AW: Tödlicher Unfall bei Lendersdorf

Sowas kann dir auch in Jungen Jahren geschehen.

@ MrWhoo Ich überhole dort grundsätzlich nicht, ob ich jetzt einen Minute früher oder später zu Hause bin ist doch wurscht!!!!!!
 
AW: Tödlicher Unfall bei Lendersdorf

Schlaganfälle kann man haben, ohne es zu merken. Ein Schlaganfall bedeutet nicht sofort, dass deine Körperbeherrschung total ausfällt. Es ist möglich nur kurz ein komisches Gefühl zu verspühren.
Den jüngsten Schlaganfall der mir persönlich bekannt wurde, war ein 19-Jähriger!
 
Zurück
Oben