• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Tipps zu EBAY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
+--Forum: EBAY & MORE
+---Topic: Tipps zu EBAY started by netzrate
--------------------------------------------------------------------------------


Posted by: netzrate on Jan. 26 2003,23:18

So, wer hat denn ein paar brauchbare Tipp´s zu EBAY??
--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: roga on Jan. 27 2003,07:59

Ich! Immer auf die Seriösität des Anbieters achten und Referenzen prüfen. Ab und zu gibt es schwarze Schafe, denen der erreichte Preis zu niedrig ist. Da kommen dann auf einmal Ausreden aller Art. Von Verkehrsunfällen über plötzliche Todesfälle in der Familie oder "Ware beim Verpacken heruntergefallen" habe ich schon alles dabei gehabt. Diese Anbieter verdienen mindestens eine neutrale Bewertung, wenn nicht noch schlechter.

Also kauft lieber bei mir (ich darf hier leider keinen Link nennen, aber schaut mal in meine Signatur )

Auch bei den Versandkosten sollte man aufpassen. Manche übertreiben es ein bisschen. Ein normales Päckchen kostet bei der Post 4 Euro, wenn es versichert sein soll als Paket für 6 Euro und wenn es z.B. nur eine CD oder ein Buch ist, kommt man mit 1,53 Euro für eine Maxi-Bücher/Waren-Sendung hin.
--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: Checker on Jan. 27 2003,13:24

So, da es jetzt eignes ebay-forum(und anscheinend jede meng experten in sachen ebay) gibt, wüde es mich mal interessieren was ebay mit der bei der Registrierung angegebenen Telefonnummer macht, und ob sie anderen mitglieder sehen können?
--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: Fr@nk on Jan. 27 2003,14:26

Das würde mich allerdings auch interessieren. Hab mich bei Ebay angemeldet und einige Wochen später ruft eine Versicherung an zum Thema Steuerersparnisse. Als ich fragte woher Sie meine Telefonnummer hätten sagte die Dame: Abgekauft haben wir ihre Nummer, ist aber nicht illegal das wir das gemacht haben. Kann das??
--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: Fio on Jan. 27 2003,15:03

ich glaube ich habe gar keine telefonnummer angegeben...weiß gar nicht mehr. bei mir hat noch niemand angerufen.

@frank
ist genau das selbe wie mit den werbebriefen die den briefkasten zumüllen. das wird per zufallsprinzip gemacht. die bezahlen ne bestimmte summe und dafür bekommen sie ne bestimmte menge adressen bzw telenummern. leider legal

noch was zum thema e-bay:
passt genau bei den bewertungen auf! kann vorkommen das sie mal gefakt sind bzw das jemand zwar 30 positve bewertungen hat aber auch schon 15 negative...am besten sich das bewertungsprofil vorm steigern durchlesen
--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: roga on Jan. 27 2003,15:16

Die bei der Registrierung angegebenen Daten (Name, Adresse) werden übrigens bei der Schufa auf Gültigkeit überprüft.

Telefonnummer habe ich nicht angegeben, dazu kann ich nix sagen.
--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: roga on Jan. 27 2003,15:20

achja, legal ist die datenweitergabe nur, wenn man dem zugestimmt hat. also agbs lesen. und man kann die zustimmung auch jederzeit widerrufen. also nachforschen und von der firma, die einen anruft, die vollständige bekanntgabe aller über die person gespeicherten daten verlangen bzw. löschung beantragen.

bei ebay gibt es unter den benachrichtigungsoptionen einen eintrag "informationen per telefon" und "informationen per post". wenn das eingeschaltet ist, bekommt man spam und telefonanrufe. also prüfen.




--------------------------------------------------------------------------------
end
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben