• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Thema: Dejagah und die Nati

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Hat sicher jeder mitbekommen... Trotzdem nochmal kurze Einführung.

Nach seiner Weigerung im Oktober 2007 aus Gründen "sehr persönlicher Natur" an einem Länderspiel in Israel teilzunehmen, wurde er vom DFB auf kurzem Dienstweg von dieser Reise befreit. Wegen unterschiedlicher Aussagen über die Hintergründe seiner Absage gerieten der 21-Jährige und der DFB von verschiedenen Seiten stark in die Kritik.

Dejagah begründete seine Entscheidung mit den Worten: „Es ist bekannt, dass ich Deutsch-Iraner bin. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.“ Der Verband verteidigte die Entscheidung: „Er hat uns mitgeteilt, aufgrund seiner Herkunft nicht nach Israel einreisen zu wollen, weil das eine grundsätzliche Einstellung sei. Der DFB akzeptiert das. Schließlich haben auch andere Spieler schon Spiele gegen Israel abgesagt.” DFB-Präsident Theo Zwanziger (CDU) distanzierte sich allerdings von der Entscheidung: „Wenn wir anfangen, nach politischen Dingen aufzuteilen, wäre der Sport der große Verlierer.” Der Fraktionsvorsitzende der CDU in Berlin, Dr. Friedbert Pflüger, kritisierte in der Bildzeitung: „Das ist unmöglich und völlig inakzeptabel. Sonst fängt jeder an, sich auszusuchen, gegen wen er nicht spielen will. Wir dürfen den Sport nicht politisieren.“ Kritik kam auch vom Zentralrat der Juden: „Es ist undenkbar und unmöglich, dass ein Nationalspieler einen privaten Judenboykott initiiert“, sagte Vizepräsident Dieter Graumann. Die Zentralratspräsidentin Charlotte Knobloch forderte den Ausschluss Dejagahs aus der Nationalelf, da er als Nationalspieler die Bundesrepublik repräsentiere und eine Duldung dieses „antiisraelischen Verhaltens“ einen Affront darstellen würde. Auch CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla forderte, Dejagah nicht weiter für die Nationalelf zu berücksichtigen. Aufgrund der massiven Kritik will DFB-Präsident Zwanziger nunmehr ein klärendes Gespräch mit Dejagah führen, in dem die Zukunft des Spielers in der Nationalmannschaft geklärt werden soll
 
kurz gesagt: die ham doch alle nen dachschaden. niemand kann von dejagah ernsthaft verlangen, dass er für ein dämliches u21-länderspiel gegen israel ein lebenslanges einreiseverbot in den iran riskiert und damit drauf verzichtet, seine verwandschaft zu besuchen....

...und da isset egal, was für weitere ansichten er bzgl. israel hat.

sowas können nur leute fordern, die selbst nie probleme mit verwandschaft aus problemstaaten hatten. :rolleyes:
 
Original von ctulhu
kurz gesagt: die ham doch alle nen dachschaden. niemand kann von dejagah ernsthaft verlangen, dass er für ein dämliches u21-länderspiel gegen israel ein lebenslanges einreiseverbot in den iran riskiert und damit drauf verzichtet, seine verwandschaft zu besuchen....

...und da isset egal, was für weitere ansichten er bzgl. israel hat.

sowas können nur leute fordern, die selbst nie probleme mit verwandschaft aus problemstaaten hatten. :rolleyes:

:top: Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
 
Ich fand es auch unsinnig wie mit diesem Thema umgegangen ist. Die Konsequenz für Dejagah z.B. vielleicht nicht mehr in den Iran und somit die Familie besuchen zu können, wäre wohl für jeden ein Schlag ins gesicht gewesen. Da ist so ein Fußball-Spiel eigentlich unwichtig...
 
Original von Fukurokuju
Ich fand es auch unsinnig wie mit diesem Thema umgegangen ist. Die Konsequenz für Dejagah z.B. vielleicht nicht mehr in den Iran und somit die Familie besuchen zu können, wäre wohl für jeden ein Schlag ins gesicht gewesen. Da ist so ein Fußball-Spiel eigentlich unwichtig...
Vorallem ist es ja nicht das super wichtige WM Finale, das ohne Dejagah auf jeden Fall verloren wird :rolleyes:
 
Zurück
Oben